+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Neuer Motor


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    ich habe ne schwalbe KR 51/1S und würde mir gerne nen anderen Motor einbauen, kann ich da jeden von ner KR 51/1 nehmen?

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Frevel ! Du kannst doch keine seltene Automatik-Schwalbe einfach mit einem anderen Motor ausstatten.... auch wenn es passen tut

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wo bist Du her? Ich hätte evtl. einiges für Dich, was Dir weiterhelfen könnte und Du mußt vielleicht nicht einmal den Motor austauschen.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    ich komme aus dem umland von Berlin, die automatik ist nichts für mich, ich hätte lieber was mit ner normalen kupplung, ausserdem springt nen der gang manchmal raus

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schade, Hannover ist zu weit weg von Dir. Ich hätte Dir von einem normalen Motor bis zu einer kompletten KR 51/1 K alles geben können.

    Bevor Du etwas umbaust, versuche Dich an die Halbautomatik zu gewöhnen. Das System ist nicht schlechter als das von einer normalen Schwalbe. Wenn Du die Schaltung nachstellst, springt vielleicht auch schon kein Gang mehr raus.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!!
    Ich fahr seit Jahren ne 1S und hab damit keine Probs.
    Schaltung einstellen hilft.
    Gib das seltene Modell nicht auf und bau sie nicht um !!!!

    Für Fragen gibts das Nest und die FAQ.

    Gruß Peter

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Und wenn es garnicht mehr anders geht, verkauf sie für viel Geld und kauf dir für wenig Geld eine normale Schwalbe.


    Eine /1S baut man nicht um!

    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ja, anstelle des Automatikmotors kannst du jeden anderen gebläsegekühlten Simson-Motor in die Schwalbe KR51/1 einbauen.

    Tobitobs, trag mal in deinem Profil deine E-Mail-Adresse ein.
    Ich bin aus Berlin und kann dir da vielleicht bei einem Motorentausch bzw. Umbau der Teile behilflich sein.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hilf ihm lieber beim Einstellen des Getriebes antstatt den Motor umzubauen. Wäre doch schade um das gute Stück! :)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    NEIN, NEIN und nochmals NEIN !!! 'Ne Schwalbe /1S baut man nich
    um !!! Die Schaltung einstellen, und alles is okay.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    ich will sie eigendlich nicht umbauen, aber wie gesagt der motor laüft irgend wie nicht mehr richtig , gang springt raus, kickstarter tritt sich irgendwie nur voll soft durch hat irgendwie kein wiederstand, sie fährt sich halt irgendwie nicht so toll und meine freundin kommt damit erst recht nicht klar. und ich bin da nicht so der profi der dann auch noch alles so einstellt das meine schwalbe nen vernünftiges standgas hat und einfach nur toll fährt.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    dann nimm die hilfe die dir angeboten wird an!

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    EBEN !!!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Original von Kifferliesel:
    Ja, anstelle des Automatikmotors kannst du jeden anderen gebläsegekühlten Simson-Motor in die Schwalbe KR51/1 einbauen.

    Tobitobs, trag mal in deinem Profil deine E-Mail-Adresse ein.
    Ich bin aus Berlin und kann dir da vielleicht bei einem Motorentausch bzw. Umbau der Teile behilflich sein.

    Du willst ihn doch nur zum Tauschen überreden, damit du an den Motor kommst.

    @tobitobs
    Versuchs doch mal mit ner neuen/anderen Zylindergarnitur.
    Ich hab noch 2 Motoren rumliegen. Einer ist komplett überholt, den geb ich nich raus, aber der andere scheint mir auch noch ganz in ordnung zu sein. Von dem könnte man mal Kolben und Zylinder auf dein Schätzchen drauf bauen.
    Wenns bei dir ein anders Problem gibt, kann man das auch lösen. Aber lass den Motor in deiner Schwalbe!!!
    Ich bin auch aus Berlin und biete dir gern meine Hilfe an.

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Hi Tobitobs! Ich bin aus Potsdam. Würdest Du gegen eine technisch komplett überholte Schwalbe tauschen, die _wirklich_ fahrbereit und verkehrssicher ist?

    Ist's am Ende die rote /S aus Potsdam, die vor ein paar Wochen den Bseitzer gewechselt hat?

    Meine eMail-Adresse gibts im Profil.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    hi tobitops!
    wenn du irgendwelche probs mitm mööp hast, komm am 03. 03. zwischen 19.30 und 20.00 uhr zum alex!lageplan HIER (seite 1) oder am 05. 03. nach willmersdorf b. bernau! wegweiser HIER! da werden sie jeholfen!! lass blos den motor in der /S! BITTE! im 2ten link findeste auch kontaktmöglichkeiten zu kalle!

    greetz aus berlin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 09:13
  2. neuer motor ??
    Von Knülle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:14
  3. Neuer Motor
    Von MisterS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:00
  4. neuer motor
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.