+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Original kr 51/2 Bj 84 Spiegel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard Original kr 51/2 Bj 84 Spiegel

    Guten Tag. Ich weiß net ob es hier schon besprochen wurde habe allerdings nichts gefunden.
    Also kann mir jemand sagen wie nun die orignalen spiegel für eine kr 51/2 BJ 84 aussehen?
    Und hatten die früher auf beiden seiten spiegel? oder war der rechte ein "extra"?
    tut mir leid falls die frage schon gestellt wurde

    -MFG schwalbenfranz

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard

    @Dummschwätzer
    Waren 84 nicht noch die "kleinen" Spiegel mit 90mm Durchmesser dran?

    @schwalbenfranz
    Der rechte Spiegel war bei der KR51/2 L serie bei den anderen Modellen gabs nur den linken.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    Also
    http://cgi.ebay.de/SIMSON-Spiegel-Set-120-mm-D-Original-/220455214038?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteil e&hash=item3354279bd6
    sowas ist es aber definitiv nicht?

    und die größten also somit die besten denk ich mal sind dann die 120mm spiegel welche dummschwätzer schon gesagt hat? oder gab es für die kr noch bessere original spiegel?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard

    Sorry, dein link funzt nicht...

    Ob die 120mm Spiegel jetzt besser sind kann ich nicht sagen, ich bin mit meinen beiden 90ern an der S51 zufrieden.
    Aber soweit ich weiß sind das die größten ori-Spiegel.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.963

    Standard

    Aha... Hab ich noch nie an ner Simse gesehen. Aber die vom Dummschwätzer haben auch 120mm und die waren auch definitiv an der Schwalbe, nur ob die 84 schon montiert worden bin ich mir nicht so sicher.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.275

    Standard

    original gab es meiner meinung nach nur diese spiegel.
    zumindest ist mir nix anderes bekannt
    Simson Schwalbe KR51/2 E Bj.1985 4 Gang Originalzustand bei eBay.de: Simson (endet 29.06.10 16:35:05 MESZ)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    boahhh hab ich mich gerade erschreckt... ich dachte schon" was amcht den miene schwalbe im internet" Meinje sieht aber mal fdast genau so aus nur bischen mehr zermackelt!...

    also soein spiegel habe ich auch gerade dran aber der kommt mir so billig vor....

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich finde die Spiegel mit Kugelgelenk wie von y5bc gepostet am besten. Ich glaube auch, dass die original an der /2er verbaut wurden. Da das Spiegelglas auch leicht konvex ist, spielt die Größe des Glases gar nicht die entscheidende Rolle. Ich habe hier auch noch so n MZA-Nachbauteil wie beim eBay-Link zu sehen rumzuliegen und damit sieht man nur sich selbst.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    genau das problem habe ich auch. ich sehe nur schwer was was hinter mit ist. dazu muss ich mich immer nach links lehnen um erst etwas zu sehen. deshalb habe ich auch gedacht, dass die spiegel garnicht an die schwalbe gehören....

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also gut nach hinten schauen kann man mit keinem Spiegel finde ich. Aber ein leicht gewölbtes Glas ist auf jeden Fall sinnvoller.

  13. #13

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    ich muss jetzt dieses Thema nocheinmal ausgraben.

    Ich bin momentan auf der Suche nach dem originalen Spiegel für meine 80er KR51/2 E.
    Leider werde ich nicht schlau darüber, welcher nun wirklich original dran war. Auf den Bildern, die ich so finde auf Büchern usw. sind ständig unterschiedliche Spiegel verbaut.

    Danke.

    P.S.:Bitte keine Diskussion darüber, welcher Spiegel gut ist etc.. Ich möchte gerne einen in originaler Optik.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.153

    Standard

    Moin Rayman

    Ich denke, dieser hier kommt am nächsten an die Originaloptik ran:
    https://www.akf-shop.de/a-183325/?pk...arch&pk_kwd=69

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiegel sind original?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:37
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.