Muss ich beim einsetzen der Papierdichtungen im Motor etwas bestimmtes beachten, oder werden diese einfach nur zwischen die Motorhälften etc. gelegt.
Danke für alle Antworten
Gruß
Sebastian
Muss ich beim einsetzen der Papierdichtungen im Motor etwas bestimmtes beachten, oder werden diese einfach nur zwischen die Motorhälften etc. gelegt.
Danke für alle Antworten
Gruß
Sebastian
Moin Sebastian
Also ich habe immer auf die Paoierdichtung noch die Dichtmasse,,Curil T``geschmiert!!
Aber es geht auch ohne!!
Nur darauf achten,dass die Dichtung in zwei herausstehende runde Bolzen einposizioniert wird
Jens
Ich bestreich die Dichtung auch immer noch beidseitig mit "Curil T".
Das Zeug gibt es bei Louis aber bestimmt auch bei Hein-Gericke oder POLO.
Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh!
Diese Dichtpaste ist sogar sehr wichtig. Bei meinem letzten Motor siffte das Getriebeöl heftigst raus, als ich es so versucht habe. Also ist ne Dichtmasse (dieses Curil T kenn ich nicht, werds aber auch mal ausprobieren) unbedingt zu empfehlen!!
Mir fällt grad ein, größere Motoren werden immer gepresst. Wäre das nichts für Simson- Motoren?
Was ist an diesem Curil T so besonders? Man kann doch bestimmt jede Hitzebeständige Dichtmasse verwenden.
Ist nix besonderes. Kannst natürlich auch jedes andere nehmen.
Curil ist halt gut. Anderes sicher auch. Jeder halt, wie er will
Naja, JEDE Dichtmasse kannst Du nicht verwenden, sie sollte schon Öl- und Benzinbeständig sein. Entweder Du nimmst Curil-T oder aber Dirko-HT, wobei ich besonders das letztere empfehlen kann, damit kriegt man wirklich ALLES dicht. (Nicht dass ich mal beim Hersteller, ElringKlinger gearbeitet hätte und hier somit 1a Schleichwerbung betreibe...:D ). Ich benutze ansonsten die VW-Dichtmasse für Nockenwellenkästen etc., klappt auch super!
100ml "Curli T" 10,60 Teuro bei Louis!!!!!!!!!!!!
nicht schlecht.... aber wenn dann Ruhe ist..
Zitat
Original von Sukotai:
100ml "Curli T" 10,60 Teuro bei Louis!!!!!!!!!!!!
nicht schlecht.... aber wenn dann Ruhe ist..
Naja, das ist der Grundpreis von dem Zeug - die Tube an sich hat ja nur 75 ml und kostet 7,95 €.
Ein Euro billiger bei Louis ist sonst noch HYLOMAR - zu empfehlen, hab ich für meinen Motor genommen, ist superdicht alles, nix sifft...
Gruss
Nina
Hallo,
wenn die Dichtflächen sauber sind und keine Riefen haben braucht man keine Dichtmasse, sonst würde ich auch Hylomar empehlen. Wenn der Motor noch mal Zerlegt werden soll bekommt man das besser ab als Curil.
mfg
Oliver aus PB
moinsen
also ihr macht irgendwie alle etwas verkehrt wenn ihr mit Flüssigdichtung nachhelfen müsst, ich hab jetzt 3 motoren komplett gedichtet, dabei hab ich immer nur die dichtflächenm mit 400 Schleichfpapier glatt geschliffen um die reste wegzubekommen.
dann die dichtungen mit öl von beiden seiten gut bestrichen
und dann einfach zusammengebaut !
das hält, immmer noch und wird auch nicht undicht !
mit der methode hab ich auch schon große motoren wie z.b. Mähdrescher
oder auch getriebe von Kreiselwendern gedichtet und es ist immer noch dicht und geht !
MFG Bastian
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwalbe51-2:
moinsen
also ihr macht irgendwie alle etwas verkehrt wenn ihr mit Flüssigdichtung nachhelfen müsst, ich hab jetzt 3 motoren komplett gedichtet, dabei hab ich immer nur die dichtflächenm mit 400 Schleichfpapier glatt geschliffen um die reste wegzubekommen.
dann die dichtungen mit öl von beiden seiten gut bestrichen
und dann einfach zusammengebaut !
das hält, immmer noch und wird auch nicht undicht !
mit der methode hab ich auch schon große motoren wie z.b. Mähdrescher
oder auch getriebe von Kreiselwendern gedichtet und es ist immer noch dicht und geht !
MFG Bastian
Zusätzlich Dichtmasse benutzen MÜSSEN musste ich auch nicht - hab's einfach nur sicherheitshalber benutzt...
Gruss
Nina
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!