+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wie passt die Schwalbe in mein Golf ohne viel Stress


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard wie passt die Schwalbe in mein Golf ohne viel Stress

    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Schwalbe in Ungarn stehen und möchte sie am WE nach Deutschland holen.
    Ich möchte sie in den Golf Varriant tun. Möglichst wenig auseinanderschrauben und dass kein Öl ausläuft usw. Sagt mir mal was schlaues.
    Ich danke Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

    Grüße Martin

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    26

    Standard

    Da müsste es eigentlich reichen, einfach die Räder auszubauen. Wenn die Rückbänke umgeklappt sind und du sonst wenig dabei hast

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Und den Sprit raus.....
    Mit ausgebauten Rädern passt son Ding auch in nen Polo....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Und den Sprit raus.....
    Mit ausgebauten Rädern passt son Ding auch in nen Polo....

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    ???????

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    batterie raus, vorderrad raus, spiegel ab und benzin raus. dann kannste se in den golf reinlegen. wenns ne /2 ist: auf die linke seite legen, dann suppt da kein getriebeöl raus. wenns ne /1 ist muss auch das getriebeöl raus, weils sonst entweder zwischen kicker und schaltwippe rausläuft oder am kupplungshebel.
    ..shift happens

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    17

    Standard

    hey.
    ich habe den tank zur hälfte abgelassen (musste schnell gehen) und dann das moped mit dem arsch zuerst ins auto. ich habe nen vectra B kombi. hat komplett reingepasst. lediglich den Spiegel musste ich nach unten drehen. ich habe dann ne Holzkiste unter die Maschine gestemmt, daß sie nicht umkippen konnte.
    dann festgezurrt und losgefahren.
    aber etwas sprit ist rausgeschwappt. nun stinkts etwas

    mfg
    florian

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn die Schwalbe liegend transportiert werden soll, dann muß auch das Getriebeöl vorher raus. Andernfalls läuft es dir in den Wagen. Eine alte Plastikplane würde ich auch drunterlegen.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Räder raus, Kettenkasten und Auspuff ab. Dann kannst du sie auf Motorblock und den Schwingen absetzen und sie steht halbwegs stabil. Wenn es dann mit der Höhe nicht hinkommt, noch den Lenker runter. Und wenn die Länge nicht stimmt, muss noch die Heckverkleidung runter. Dann geht das Ding sogar in den kleinsten Kleinwagen :wink:

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für ein Wochenende nach Ungarn und mal eben eine Schwalbe mitnehmen ist schon heftig!

    Gruß
    Al

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    *sing*
    Die Julischka, die Julischka aus Buda- Budapest, die hat ein Herz aus Paprika das keinem Ruhe läßt ... :)
    Der Bursche fährt doch bestimmt nur dort runter zum Poppen.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich denke oft an Piroschka

    Ja ja das Hörspiel...

    Letzten Dienstag lief das gerade auf NDR Info

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nur 1. Gang schaltbar, ohne choke zu viel Gas
    Von Jan.Ka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:29
  2. S51 Muckern beseitigt ohne viel Arbeit
    Von sosuabeach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.