Moin,
Ich hab den Motor meiner Kr51/2 Generalüberholt und jetz macht sie beim anfahren ein Pfeif Geräusch und ich weiß nur nicht wo es her kommt.
Wer echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Nur so zur Info der Motor war komplett zerlegt
mfg bonzo.64
Pleifen beim anfahren
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Hallo Bonzo,
leider hat die Kristallkugel keine Fledermausohren. Da hilft Deine Beschreibung nicht sehr viel weiter.
Solche Geräusche können entstehen, wenn z.B. Metall auf Metall reibt.
Also Kette am Gehäuse oder ungefettete Kugeln im Kugellager oder Welle im Lagerinnenring oder Lagerkäfig im Gehäuse.Peter
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Hallo Bonzo, solche Geräusche kommen auch manchmal vor, wenn Du das Primärritzel andersrum draufgesteckt hast. Dann passt die Verzahnung mit der Verzahnung der Kupplung nicht mehr optimal zusammen.
Gruß Ollipa
go4cassens - michael cassens, SIMSONseite, simson, simsonreparatur, schwalbe - Home
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Oder von verspannten Wellen in den Lagern
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fangen wir erst mal damit an, ob es drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig pfeift.
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es fängt an zu pfeifen wen ich die Kuplung kommenlasse ich stand ist alles ganz normal nur wenn der motor belasted wird und um so mehr drezahl desdo hauter wirds
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Ja dann hast beim montieren wohl nicht bemerkt das Ein oder Mehrere Teile verschissen wahren , oder ein zwei Anlauf , Anlaufscheiben vergessen .
mfg -
es fängt an zu pfeifen wen ich die Kuplung kommenlasse ich stand ist alles ganz normal nur wenn der motor belasted wird und um so mehr drezahl desdo hauter wirds
Dann kann es wirklich das Primärritzel sein... Wenn die Kupplung trennt wird ja kaum Drehmoment übertragen.MfG
Tobias
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Ja, das ist das Primärritzel. Es wurde nicht wieder in der gleichen Zahnstellung zusammen mit dem Kupplungskorb montiert, und dann gibt es diese Geräusche. Macht nichts, weiterfahren, das gibt sich.
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Ja, das ist das Primärritzel. Es wurde nicht wieder in der gleichen Zahnstellung zusammen mit dem Kupplungskorb montiert, und dann gibt es diese Geräusche. Macht nichts, weiterfahren, das gibt sich.
Genau die Späne fängt das Magnet an der Ölablassschraube auf -
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Hi,
aber was hast du für eine andere Wahl, wenn du das nicht marktiert hast?
MfG
Tobias
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Umdrehen , dann soll es ja nach euer Meinung weg sein .
mfg -
Umdrehen , dann soll es ja nach euer Meinung weg sein .
mfg
Umdrehen hilft ja nicht, weil du die exakte Anordnung der Zähne brauchst....MfG
Tobias
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Ich glaube das die richtige Seite schon ausreicht
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Scheint gerade in Mode zu sein, seine Ritzel zu markieren!
Überaus überzeugend.... -
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Ja das hat der Fragesteller ja Augenscheinlich nicht gemacht ,
und nu ist Schadensbegrenzung angesagt -
Wenn es davon kommt, dass er das Ritzel falschrum draufgeschraubt hat, dann gibts doch nur EINE andere Montagevariante: Umdrehen. Was meint dann Rossi mit der exakten Anordnung der Zähne?
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Normalerweise makiert man sich Seite und die Position der Zähne der Ritzel zueinander .
mfg -
Zitat
Was meint dann Rossi mit der exakten Anordnung der Zähne?
Wenn Du einen 20/65 Primärantrieb hast, trifft der gleiche Zahn des Primärritzels immer auf die gleichen 13 Zähne des Kupplungskorbs.
Andererseits gibt es noch vier andere Zähne des Primärritzels, die auf die gleichen Zähne des Kupplungskorbs treffen.
Die treffen aber nie auf andere Zähne. Es sei denn, man montiert das Primärritzel anders zum Kupplungskorb.
Ob man das hört wage ich nicht zu beurteilen.
Dass man es hört wenn das Primärritzel umgedreht wird glaube ich schon.
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Okay, das verstehe selbst ich
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