Der Radweg beträgt vorne 130mm und hinten 85mm.

  • heyho,


    ich schreibe gerade eine Projektarbeit und hätte da mal eine Frage.


    [FONT=&quot]Der "Radweg5" beträgt vorne 130mm und hinten 85mm.[/FONT]


    Ich stehe gerade auf den Schlauch, ich soll jetzt erklären was ein Radweg ist ;D


    Kann mir da bitte jemand helfen ?


    Wenn ich bei google, google kommt nur der Radweg auf dem ich mit dem Bike fahre ;)


    mfg

  • Kannst du noch mehr Infos geben? Die Aufgabe zB?
    MfG Xelurion


    Meine Aufgabe " Simson S51 Typenreihe" Also ich mache den Technischen Aufbau!


    Hier mal das was ich zur S51 N geschrieben habe.


    "Das Modell S 51 N1
    Die S51 N ist das Grundmodell und wurde von 1980-1987 insgesamt 103.000mal gebaut. Dieser Typ war mit einem 3-Ganggetriebe, außenliegender Zündspule, einfacher Elektrikausstattung (ohne Blinkleuchten, ohne Batterie), mit einem 25/25 Watt Scheinwerfer, Bremslicht mit 21 Watt, einem Signalhorn das durch eine Trockenbatterie betrieben wird, ausgestattet. Dazu kommen Beifahrerfußrasten die mit Federn an der Hinterschwinge befestigt sind. Da das S51 N Modell vorwiegen für das Fahren auf Land- und forstwirtschaftlichen Straßen gedacht war (abseits der Hauptverkehrswege) wurde es so kostengünstig und einfach wie möglich gebaut.
    Technische Daten S51 N
    Die Kleinkrafträder des Typen S51 N wurden mit dem Motor M 531/2 KF2 der eine Leistung von 3,7PS bei einer Umdrehung von 5500 U/min hat ausgestattet. Die Kühlung des Motors erfolgt durch den Fahrtwind. Hub/Bohrung beträgt 44/38mm mit einem Hubraum von 49,9ccm. Eingebaut wurde der Vergaser 16 N 3-4 (16 N 1-11)3. Die Schmierung im Benzingemisch muss der Mischung 1:504 entsprechen. Dieses Modell hat ein 3-Ganggetriebe das über eine Fußschaltung betrieben wurde. Vorne wurde ein 15 Kettenritzel und hinten ein 34 Kettenritzel eingebaut, über diese Kettenritzel läuft eine Kette mit 110 Gliedern. Der Radweg5 beträgt vorne 130mm und hinten 85mm. Die Bereifung ist die 2,75/4-16R mit einem Reifendruck von 1,25bar. Die Zündung (Grundplatte) SLPZ6 8307.10/2-100/6V, mit der Zündspule 8352.1/2 / 12V und der Zündkerze M 14-260 sind eingebaut wurden. Ein Scheinwerfer mit Bilux7 Lampen 25/25Watt, Rücklicht mit 5Watt und ein Bremslicht mit 21Watt dienen zur Beleuchtung des Kleinkraftrades. Eine Ladeanlage, Batterie und Blinklichter gehören bei diesem Modell nicht zur Ausstattung. Der Kraftstoffbehälter fast 8,7Liter und der Verbrauch liegt bei 2,5Liter auf 100km. Die S51 N hat eine Leermasse (vollgetankt) von 75,5kg und eine zulässige Gesamtmasse von 260kg. Eine Geschwindigkeit von 60km/h kann erreicht werden. Das Kleinkraftrad hat zwei Sitzplätze."

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn da das Wort "Radweg" in den Text geschummelt, bzw. woher hast du den Text? Der Blitz sollte mich beim Scheißen treffen, wenn da nicht im Original "Federweg" stünde.


    Edith stellt fest: "Ah, er hat's selbst gemerkt"


    Edith stellt ferner fest: "Nein, die Räder müssen bei unterschiedlichem Umfang nicht den selben Weg bei einer Umdrehung zurücklegen. Einfach mal nen Traktor vorstellen und überlegen, ob sich Vorder- und Hinterräder gleich schnell drehen."

  • Der Text ist von mir ;D


    Ich habe bei den ersten Modellen Radweg geschrieben, frag nicht warum. Wie ich gerade gesehen habe, habe ich bei den letzten das richtige Wort "Radfederweg" geschrieben. Ein glück das ich es mitbekommen habe :)


    mfg

  • ja klaar von dir :D
    und du baust dir gern selber Fragen ein die du selber nicht beantworten kannst. sehr gute leistung! :D :D



    na klar is der text von mir selber. das is meine abschlussprüfung^^
    die daten sind nich alle von mir, der radfederweg is nicht von mir, sorry ich habe was falsches gelesen^^ und so radweg geschrieben!!


    mfg

  • Ich würde es sprachlich, grammatikalisch und von der Interpunktion her nochmal überarbeiten....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mensch leute. An alle die was mit den Zahlen haben......Wie Bilux7 ich habe den Text schnell kopiert und eingefügt es soll eigentlich so aussehen "Bilux²" also die Zahlen sind eigentlich oben^^ Oder wie 1:50³ ;)


    @Gonzzo: es geht mir um den Radfederweg^^


    Moe: Für die Prüfung^^ Es ist meine Projektarbeit, also meine erste Note auf dem Zeuginss :)
    Es gibt einen unterschied zwischen ner Trockenbattrie und einer "Normalen" Batterie die sonst in anderen Modellen, wie der S51 E vorhanden ist!! Einfach mal Googeln was ne Trockenbatterie ist^^


    H.J. Die Grammatik is schon ok, hatte schon ein ex Lehrer vor sich liegen gehabt.

  • Was Moe meint, der Text ließ sich nicht besonder schön. Macht den Eindruck von "einfach runterrasseln".


    Ich würde das auch gliedern und zumindest die Rechtschreibung korrigieren.


    H.J. Die Grammatik is schon ok, hatte schon ein ex Lehrer vor sich liegen gehabt.



    Siehste, jetzt weist du, warum er ein Ex-Lehrer ist! ;)


    Was ist Bilux²? :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!