+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Rehbraun oder eher doch nicht?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard Rehbraun oder eher doch nicht?

    hallo nest, ich habe soeben mal meinen star das erste mal dieses jahr warmgefahren.
    würdet ihr sagen das das rehbraun ist?
    IMG_6396.jpg

    gruß peter

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Würde sagen schön!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du hast ihn warmgefahren? Fahre mal 10km Vollgas, dann hast du auf jeden Fall ein aussagekräftiges Bild, bei deinem würde ich fast noch auf etwas zu mager tippen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was ist das denn für eine Kerze? Das kommt mir chinesisch vor.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Kerze? Das kommt mir chinesisch vor.
    Mit chinesisch liegst du ganz richtig . Da gabs vor paar Wochen mal nen Fred zu.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    danke für die antworten :)
    ich hab sie 40min in der stadt warmgefahren (vieele grüne ampeln :P )
    also das ist eine m14-260, aber was genau für eine weiß ich nicht, die lag hier noch so rum..
    hmm, ist das denn jetzt zu mager oder passt das so? macht es einen unterschied das ich eine vape drin hab?
    gruß peter

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War die Kerze relativ neu? Ich glaube das Kerzenbild ist ok und 260er Wärmewert passt auch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    ja, die ist neu

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann ist es ok, am Anfang sind bei einer neuen Kerze noch nicht so viele Abalgerungen an der Keramik so das es ein wenig hell aus sieht, man sieht aber an den Kontakten schon sehr gut das gegen Rehbraun geht. Einfach noch bissel fahren die Kerze dann sieht man da mehr.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    ok, super! danke!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Peter.C Beitrag anzeigen
    hmm, ist das denn jetzt zu mager oder passt das so? macht es einen unterschied das ich eine vape drin hab?
    gruß peter
    Warm fahren (also so, dass man das Zündkerzenbild beurteilen kann) geht wirklich nur über ein längeres Stück Vollgas auf der Landstraße, so 10 km sollten es tatsächlich schon sein. Vape macht keinen Unterschied. So, wie das Bild jetzt aussieht (Qualität scheint gut zu sein - ich seh´ keinen Farbstich etc.), ist es o.k., aber vielleicht wird´s doch noch heller.

    Bist Du Linkshänder? Irgendwie versteh ich nicht, wieso die Zange von rechts gehalten wird. In der rechten Hand sollte doch die Knipse sein, oder ? Aber Handy oder Fotoapparat mit mit links bedienen macht man doch eigentlich auch nicht, oder? Fällt mir grad so auf.

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    haha, worüber man so alles grübeln kann
    ich bin rechtshänder, frag mich jetzt nicht warum ich da gerade die zange so gehalten habe

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Warum hast du die Zündkerze denn überhaupt mit der Zange gehalten? Dreckige Fingernägel? Oder war sie noch heiß?

    Schaltzentrale

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    hehe, die war noch heiß, hab ja angehalten und sie dann sofort raus gedreht

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    tjaaa, leider zu früh gefreut...
    IMG_6421.jpg
    bin heute ziemlich viel über landstraße gefahren (locker 30km), warum isn die jetzt schon wieder schwarz? warum macht das so ein unterschied?

    ich muss aber auch sagen das ich in die tankfüllung so ein 2takt aditiv von louis gekippt hab, könnte das was damit zu tun haben?

    gruß peter

  16. #16
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Und wieso hast du das Zeug von Louis in den Tank gekippt?

    Gibt es Wundermittel, welche ich noch nicht kenne ???

    Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mit diesem Zeug (Additive) nur die Händler Geld verdienen.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wärmeproblem oder eher vergaser? 51/2
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:26
  2. Vergaser oder doch nicht ???
    Von flori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.