+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: S70 Zylinder


  1. #1
    S51
    S51 ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo
    ich wollte mal wissen ob ein Originaler S70 Zylinder,Zylinderkopf+Kolben auf einen Originalen S51 4-Gang Motor passt.
    mfg S51

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    passt glücklicherweise ohne Aufbohren des Motorgehäuses nicht!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, das passt nicht so ohne Weiteres.

    Und den Hinweis auf die rechtlichen Konsquenzen und die Board-Regeln gibts gratis noch dazu.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Weiter info zu TUNING auf www.simsonforum.de sonst wird das
    wieder ne diskusions runde hier.

    (wieso 70 mit viel aufwand wenns nen 60ccm 4k oder 60ccm sz auf tut)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Airhead:
    (wieso 70 mit viel aufwand wenns nen 60ccm 4k oder 60ccm sz auf tut)
    Weil es keinen (rechtlichen) Unterschied ausmacht, ob man nun 60 ccm oder 70 ccm hat und dann mit einem (ungültigen) kleinen Versicherungsschild die Gegend unsicher macht. Tuning ist Tuning und illegal ist illegal.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @S51
    ja ganz meine meinung, tuning ist nix für simson, nicht weil sie es net aushalten würden aber sowas kann man nicht verunstalten!
    X(

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    da wird nix verunstaltet; wenn du es gut machst, sieht das bis 70ccm niemand

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    musst das gehäuse aufdrehen(glaub ich) lassen und dann mit dem ding zum Tüv und zahlts steuern hast ein hässliches großes kennzeichen...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @ IWL:
    geht zumindest mir ja net nur ums aussehn, sondern auch die inneren werte zählen...
    bye

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    eigentlich sieht mann es da die letzte 2 kühlrippen glaube ich enger zusammen sind... (oder waren es die ersten)

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    wenn man einen tunig 70ccm hat ist mir auf gefallen haben die sogar
    eine Kühlrippe mehr.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Original von abfelkuchen:
    musst das gehäuse aufdrehen(glaub ich) lassen und dann mit dem ding zum Tüv und zahlts steuern hast ein hässliches großes kennzeichen...

    Tuning interessiert den TÜV überhaupt nicht, solange das Teil leuchtet und blinkt, bremst und nicht zu laut ist.
    Für eine 150er MZ zahle ich 11€ Steuern plus 36€ Versicherung - also billiger als ein Versicherungskennzeichen.
    Auch für Motorräder gibt es kleine Kennzeichen , z.B. wenn das Blech zu arg am Fahrzeug übersteht.

    Ansonsten muss man für den Umbau auf 70ccm das Gehäuse aufdrehen, eine 70er Kurbelwelle und am besten eine längere Primärübersetzung einbauen.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    naja aber wenn du es ordnungsgemäß machen willst dann halt mit eintragen, und da musste zum tüv und ich hab bis jetz nur S70 (mit TÜV) gesehn mit großem nummerschild!

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    verkauf die s51 hol dir ne s70 und alle sind glücklich

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    keine gute idee, dann kommt bestimmt als nächste die frage, ob da ein 105er Zylinder draufpasst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23
  2. S50 und Zylinder
    Von radhat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.