+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Säuft andauernd ab! Kr51/1 Hilfe!


  1. #1
    Avatar von Cleolino
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3

    Standard Säuft andauernd ab! Kr51/1 Hilfe!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe zugelegt und irgendwie läuft sie nicht so wie sie soll. Achja, Typ Kr51/1 K ist es.


    Das Problem ist, wenn ich sie anmache und dann nicht sofort Gas gebe, sobald sie an ist, versäuft sie und ich bekomme sie nicht mehr an.


    Die Zündkerze ist dann ziemlich verschmiert, wenn ich sie sauber mache funkioniert es dann manchmal wieder.
    Hab mir jetzt auch schon eine neue besorgt, aber damit tritt das selbe Problem auf.
    Den Vergaser hab ich auch schon mal anschauen lassen, man sagte mir, dass er gut aussieht und eigentlich auch richtig eingestellt sei. Die Herren sind allerdings keine Schwalbekenner.
    Im Moment ist der Schwimmer sozusagen auf die längste Stuffe eingestellt, das Plättchen sitzt ganz oben.

    Ich hab keine Ahnung von der Materie.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Das wäre toll!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Also wenn die Herren keine Ahnung von der Schwalbe hatten, dann frag ich mich, wie die erkannt haben, dass dein Gaser richtig eingestellt ist

    Benutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwörtern:

    "Schwimmerstand einstellen"
    "Vergaser einstellen"

    ... poss

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wo kommst du den her? vileich twohlt ja jemand in deienr nähe um sich die gute mal anzusehen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Avatar von Cleolino
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, das ist eine gute Idee.
    Wohne in NRW, am Niederrhein, in Kevelaer.
    Ist allerdings auch nicht so das Problem mit dem Dingen in das Ruhrgebiet zu kommen.
    Wenn sich jemand meldet, wäre das toll! :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn sich vllt keiner meldet würde ich den Vergaser selber noch mal einstellen. diese seite sollte dir dazu helfen.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schau doch mal hier im Forum unter Simsonfreunde und suche den Rhein/Ruhr-Stammtisch...da wird Dir sicherlich persönlich geholfen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Mein neuer 16N1-5 hatte einen falsch eingestellten Schwimmer.
    Deinen würde ich in jedem Fall kontrollieren, so wie im Link beschrieben.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also ich denke das das die Wellendichtringe
    sind , mach mal den Auspuff ab und reinige
    Ihn , oder mache zumindest den Schalldämfer
    frei , wird es nicht besser , wirst Du die Wellendichtringe
    wechseln müssen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ....wirst Du die Wellendichtringe
    wechseln müssen.
    mfg
    Hallo Deutz,
    Der gute Cleolino hat laut eigenem Bekunden "...keine Ahnung von der Materie". Wie soll er dann die Wellendichtringe bei seiner KR51/1 wechseln können ?
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hei Harry,
    Ich habe damit nicht gemeint :
    Die Ringe müssen gewechselt werden , nicht
    das Er das zwangsläufig machen muss , außerdem
    wir Er doch schon die allseits bekannte Pn
    haben.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Avatar von Cleolino
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    3

    Standard

    Warum eigentlich ER? SIE! :)

    Naja, ich werd die beiden Vorschläge ersteinmal weiterreichen.
    Wenn das mit meinen Herren nicht klappt, werd ich mich mal an die Herren vom Rhein-Ruhr Stammtisch wenden.
    Soweit erstmal vielen Dank.


    Und was ist ein Pn? :)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Cleolino
    Und was ist ein Pn? :)
    eine persöhnliche nachricht. wenn du eingeloggt bist kannst du oben links sehen ob du neue nachrichten hast. wenn nicht steht dran "Du hast keine neuen Nachrichten".
    und du kannst narürlich auch selber ne pn verschicken einfach z.B. bei meinem Beitrag auf PN drücken. :wink:

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Könnte doch auch sein das das Choke-Gumme fratze ist oder fehlt.
    Also das Dicht-Gummi des (Kalt-)Startvergasers. Um das zu kontrollieren musst du an der Oberseite des Vergasers den Bolzen rausschrauben in den der Zug vom Starthebel reingeht. Also nicht den mit der Nadel drin, den kleineren.
    Am Unteren ende des Schiebers ist dann eine Gummie-Dicht-Scheibe, die sollte nicht brüchig oder steinhart sein.

    Übrigens ist ca. 80 km nördlich von Kevelar (Ist das der Wallfahrtsort, dann war ich da schonmal) ist ein Teile Händler, falls du mal kurzfristig was brauchst. www.simson-teile.de/

    Mir fällt grad ein könnte der Schwimmer bei ihr nicht auch ein Taucher sein? Oder irre ich mich da jetzt?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    ...außerdem
    wir Er doch schon die allseits bekannte Pn
    haben.
    Hmm...welche meinst Du ??
    Gruß aus Braunschweig

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=18838

    hmm der hier hat ein ähnliches problem nur noch bisschen schlimmer...
    kannst dich ja mit dem zusammen tun^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine neue S51 säuft andauernd ab!
    Von DDRive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:43
  2. kr51/2 säuft ab 4km-fahrt ab und geht nicht mehr an-Hilfe?
    Von elisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.