+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Schwalbe in Kofferraum?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard Schwalbe in Kofferraum?

    Weiß jemand oder hat jemand Erfahrung mit einer Schwalbe im Kofferraum?
    Ich wollte ne Schwalbe in dem Kofferraum unseres Toyota Avensis kombi fahren geht das?

    Zur Not könnte ich auch einen Ford Transit in der Verwandschaft leihen aber der ist langsam und verbraucht viel.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Spiegel ab, Vorderrad raus und schwupps verschwindet eine Schwalbe im Kombi.
    Notfalls müsstest du noch den Lenker abschrauben (eine Schraube).

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und in einen Premacy z.B. passt eine S51 ohne Spiegel sogar am Stück...

    Wenn es in deinen Avensis immer noch nicht passt, Hinterrad auch noch raus und dann gehts, z.B. auch in einen 626 Kombi.

    Der Prof hat sogar mal eine Schwalbe und eine S51 in einem Peugeot 205 verstaut. Bilder gibt es hier auch irgendwo davon.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard






    Alle Bilder sind von http://home.arcor.de/profsimmi kopiert.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau die habe ich gemeint
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Wenn es in deinen Avensis immer noch nicht passt, Hinterrad auch noch raus und dann gehts, z.B. auch in einen 626 Kombi.
    Ne kleine Anmerkung zum "Hinterrad raus": In diesem Falle auch den Kettenkasten von der Schwinge lösen. Dann kann man den nämlich hochschieben und das Moped auf Motor (Auspuff demontieren) und Schwinge abstellen. Is stabil und platzsparend.

    MfG
    Ralf, nach wie vor Fahrer des 205 :wink:

  7. #7
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    .
    Nach Profs Anleitung hatte ich meine Schwalbe auch mal zerlegt.

    Danach paßte sie in nen Polo:
    http://www.scooterfreunde-hannover.d...2004/index.htm

    Grüße

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    "Ich wollte ne Schwalbe in dem Kofferraum unseres Toyota Avensis kombi fahren geht das?"

    Geht nicht, dazu ist der Kofferaum zu klein um darin zu fahren :-)

    mfg Gert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    witz komm raus ...



    @topic
    naja... natürlich geht das. Du musst nur ausreichend werkzeug mitnehmen um die Maschine in ausreichend kleine Happen zu zerlegen.
    Du könntest Probleme mit der Höhe bekommen, notfalls muss sie hingelegt werden.
    Also viel Unterlagsmaterial mitnehmen denn Öl+Benzin im Auto = uncool!

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    moin,ich hab mal meine schwalbe in einen 3er bmw kombi ohne weiteres reinbekommen.halt nur benzin abgelassen und geachtet,dass nichts sonst rausläuft.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Wir haben unsere sogar fast in einen Opel-Astra bekommen (nicht maln Kombi)!
    Vorher Sprit rausgelassen! Plane drunter! Ging ganz gut!
    Kofferraum musste minimal aufbleiben!

  12. #12
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Für die Freunde des Ostgefährtes hat baphomet seine Schwalli auch in seinen Trabant gepackt. Natürlich in eine Limosine
    Rücksitzbank raus, Beifahrersitz raus und durch die Beifahrertür rein. Das einzige, was an der Schwalli weichen musste war das Vorderrad!

    Bilder gibbetauch irgendwo im Nest.

    gruß
    Donnervogel

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich habe schon ca. 10 Schwalben, zwei SR50 und eine S50 im ganzen in meinem Golf3 Kombi transportiert. Einige der Schwalben sogar mehrmals wegen Garagenumzug. Das geht problemlos. Man sollte nur die Flüssigkeiten ablassen. Nicht nur Benzin, sondern auch das Getriebeöl. Das stinkt ewig im Kofferaum!

    Besser, aber ein wenig Zeitaufwendiger ist sicherlich die Räder mit Kettenkasten abzuschrauben damit die Schwalbe stehend transportiert werden kann.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich hab den zuschlag gekriegt und werde "sie" diese woche holen.
    Wirklich eindeutig sin die antworten nicht, ich dachte aber an legen
    Ich hab (hier?) gelesen, dass man sie auf die linke seite legen soll wegen öl.Also auf die seite mit der Schaltung oder? Muss ich dann was abbauen und wenn was und ist es viel arbeit.Hab keine lust erst ne stunde zu schrauben.
    Damals als ich meine Kreidler geholt habe haben wir lediglich den tank geleert und dann ab in Kofferraum.
    Ist das ein Akt mit dem Benzinablassen oder kann ich das bequem per schlauch ablaufen lassen.Wie viel is da drin in nem tank?

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    voller tank -> 6,8 liter. leider hast du nciht geschrieben was für eine schwalbe du gekauft hast. /2er kann man problemlos auf die linke seite legen. /1er vertragen das legen nicht so gut, nach links gelegt läuft das getriebeöl zwischen kicker und schaltung heraus, und nach rechts gelegt aus dem kupplungshebel (am motor natürlcih). aus eben diesem grunde sollte man auch keine /2er nach rechts legen.
    wenns ne /2er ist sollte spiegel ab, benzin raus, vorderrad raus und auf die linke seite legen hinhauen. wenns ne /1er ist, zusätzlich auch noch getriebeöl raus und dann auf die rechte seite legen.
    ..shift happens

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    64

    Standard

    1er mist, naja meine werkzeugkiste is eh dabei......

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum im Duo
    Von Manfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.