+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Schwalbe nagelneu oder die wenigsten km original


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard Schwalbe nagelneu oder die wenigsten km original

    Hallo,
    gibt es hier im Nest jemanden der noch eine ganz originale, nagelneue, evtl. sogar original verpackte Schwalbe sein eigen nennt? Meine KR 51/1 K Bj. 78 hat "schon" original 1528km geflogen und steht gut eingemottet in der Garage. Für den Altagsgebrauch benutze ich eine 51/2L Bj. 85 mit echten 9800km, beide aus erster Hand und im prima Zustand.

    Gruß
    Holger

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich kann es vor meinem geistigen Auge schon jetzt lesen: "Jetzt kommt schon wieder so ein 'Wer hat den Kürzesten'" Fred.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    wieso? Die Frage ist ja, ob jemand noch ne Schwalbe mit 0km hat. Ich glaube nicht, dass es da viele gibt, die da ihre "Länge" messen können

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich 0 km wenn ich will Muß nur an ein paar rädchen drehen

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ich 0 km wenn ich will Muß nur an ein paar rädchen drehen
    Ich habe noch einen nagelneuen Tacho hier liegen, sogar noch mit/in Originalverpackung mit Papierstreifen drum, auch 0 km, ohne am Rädchen zu drehen.
    ....mal im Tachofred gucken, was das genau für einer ist....

    Edit: Den Bildern nach von einem Spatz.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ja dann pack den mal in einen schönen niedlichen karton, ne briefmarke und meine adresse drauf, und ab zur post damit. mein spatz kommt pfingsten und der brauch bestimmt nen neuen

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Ich kann es vor meinem geistigen Auge schon jetzt lesen: "Jetzt kommt schon wieder so ein 'Wer hat den Kürzesten'" Fred.
    Die Vermutung liegt nahe...

    "Wer hat die schnellste?"
    "Wer hat die meisten km?"

    Und jetzt halt das. Könnt ihr euer Ego nicht auf andere Weise streicheln statt mit solchen virtuellen Wettpinkeleien?

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Auf dem Tacho vom Spatz stehen nur 60 km/h.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es ging doch irgendwann mal eine saharabraune schwalbe durch ebay die noch nie gefahren ist und sogar noch in der originalen transportbox stand. ist glaube ich jetzt in irgend nem museum wenn ich mich recht erinnere.
    ..shift happens

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    @Kifferliesel
    Stimmt, der geht nur bis 60 km/h (habe ihn mal gaaaaanz vorsichtig aufgemacht, damit die Banderole ganz bleibt )

    @Kahnversenker
    Ich verkaufe und verschenke nicht. Hast du was zu tauschen?? :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    es ging doch irgendwann mal eine saharabraune schwalbe durch ebay die noch nie gefahren ist und sogar noch in der originalen transportbox stand. ist glaube ich jetzt in irgend nem museum wenn ich mich recht erinnere.
    Ich würde sagen, dass ist mal ,die einzige Antwort die auf die Frage passt und einigermaßen Inhalt hat. Nicht die Fragen hier sind blöd...

    Zur Frage:

    Soweit ich weiß, gibt es nur noch ein paar SR50 die noch in Holzverschlägen verpackt sind und nie gefahren wurden.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    @Simson Sebi,
    ja, danke. Du und Bönni seit die einzigsten die die Frage verstanden haben. Ich denke die anderen haben alle ein Problem mit der Sachlichkeit weil nie die Frage war nach der schnellsten und wer hat den längsten und so ein Blödsinn. Es geht auch nicht darum sich einen neuen Tacho einzubauen, wie dämlich sondern ob jemand hier im Nest noch eine ORIGINAL neue und evtl. verpackte Schwalbe sein eigen nennt. Das kann doch nicht so schwer sein darauf vernünftig zu Antworten?!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Nordseeschwalbe
    @Simson Sebi,
    ja, danke. Du und Bönni seit die einzigsten die die Frage verstanden haben..........
    sondern ob jemand hier im Nest noch eine ORIGINAL neue und evtl. verpackte Schwalbe sein eigen nennt. Das kann doch nicht so schwer sein darauf vernünftig zu Antworten?!
    Ne kanns nicht:

    Bis jetzt hat keiner auf deine Frage geantwortet. Verstanden hat Sie wohl jeder aber geantwortet hat noch keiner richtig. " Könnte wäre hätte " ist doch keine antwort auf "hat einer ??? "

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ich 0 km wenn ich will Muß nur an ein paar rädchen drehen
    Eine sehr dumme Antwort :cry: , muss nur an ein paar Rädchen drehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es wurde gefragt noch einer originalen und keiner manipulierten Schwalbe. Ich hatte gedacht es interessiert euch auch ob es sowas noch gibt aber wenn alles gleich in lächerliche gezogen wird dann eben nicht.

  15. #15
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Mit vernünftigen Antworten wirst du hier eh nie rechnen können. Denn selbst jedes ernstgemeinte Posting (und selbst im Technik-Bereich) wird verhätschelt und degradiert.
    www.opelforum.de

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Mit vernünftigen Antworten wirst du hier eh nie rechnen können...
    Na na na! Hier wird in der Regel schon jede Frage so beantwortet, daß man letztlich zu einer guten Lösung seines Problems gelangt. Oder meine ich das nur?

    Zitat Zitat von cih
    ... Denn selbst jedes ernstgemeinte Posting (und selbst im Technik-Bereich) wird verhätschelt und degradiert.
    Das ja, wenn sich dazu Gelegenheit bietet. Allerdings auch nicht "jedes Posting". Aber das muß so, denn
    Spaß muß sein, sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VAPE oder Original?
    Von Schwalbenchris im Forum Smalltalk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:33
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  3. original oder nicht?
    Von matthias007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.