Hallo Zusammen,
ich muss gerade den 3Gang Fußschaltungs-Motor der KR51/1 meines Schwiegervaters neu dichten, da die Simmerringe an der Kurbelwelle durch sind. Mit bösem weißen Rauch hat er die Landstraße dicht gequalmt:))
Habe einen Dichtungs- und Lagersatz bestellt, mußte aber Feststellen, dass Set nicht vollständig heißt:-(
Erstmal sind ein großer und ein kleiner Simmerring für die Kurbelwelle gekommen, verbaut waren aber zwei Große, auf der einen Seite war zwischen Lager und Simmerring eine Scheibe mit vier Zacken verbaut (wofür?).
Dann kein Dichtring zwischen Kickstarterwelle und Schalthohlwelle dabei, oder gehört da keiner hin?
Und die Simmerringe in den Dichtblechen hinterm Ritzel und hinter der Lichtmaschine fehlen.
Da ich keine Ahnung habe wie man die Dichtringe und Simmerringe ausmisst, kann mir vielleicht jemand helfen, welche Dichtringe ich bestellen muß?
Gibt es vielleicht einen Adaper um an der Kurbelwelle den kleineren Wellendichtring einsetzen zu können?
Welche Qualität sollte man nehmen? Wollte den Motor frühestens in 40Jahren wieder öffnen
Bin für jede Anregeung dankbar, damit unser Schmuckstück vielleicht den goldenen Herbst dieser Saison noch mitfahren kann
Danke,
Gruß Martin