+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 76

Thema: Simson Spatz Im Wald gefunden


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard Simson Spatz Im Wald gefunden

    Hallo Schwalbennest bewohner ^^

    Ich habe vor einingen monaten einen Spatz im wald gefunden unter der erde und der hauptständer hat raus geschaut habe ihn ausgebuttelt um mit zu mir genommen (Chemnitz Glösa) habe heute mal ein bischen gewerkelt die rahmen nummer ist noch lesbar schild hat er noch er lag nach einschätzung min 4 jahre oder viel mehr unter der erde hat viel rost aber nix ersthaftest wie ist das kann ich ihn dan wieder anmelden finde es schade das der weiter gammeln muss

    Mfg Michel

    DSCN1722..jpg
    Geändert von Dekar (08.04.2010 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Mensch, da hab ich nu zwee jahre in Glösa gewohnt aber mal im wald spazieren zu gehen ist mir nich eingefallen, sonst wärs vielleicht längst meiner

    Ich gehe aber davon aus dass der evtl. geklaut ist und dann "verschwinden" musste...
    Lass von der Polizei mal die Rahmennummer checken.

    MfG

    Matze

    P.S. Hab nächste Woche Berufsschule in Karl-Marx-Stadt und könnte ja mal angucken kommen?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard

    Also mein kumpel meinte der were nach einigen jahren aus dem register habe nächste woche berufsschule in leipzig -.- bin also nich vor 16 uhr wieder da

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Ich hoffe mal nicht, das sowas von der Polizei vergessen wird.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Man O Man, da hast du ja einen Berg von Arbeit vor dir! Wie meine Vorposter schon sagten, lass die Rahmennummer von der Polizei checken! Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite!!
    Und viel Spass beim wieder Fahrbereit machen:-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard

    Naja vielleicht haste ja Glück.
    Nach der Wende wurden viele von den Mo -peds,-Kicks, -fas und -räders aller Coleur einfach in die Wälder geschoben. Da haben wir se dann als Kinder und Jugendliche manchmal eben geheizt wenn du die Dinger gefunden hattest.
    Irgendwann haben Forst und Müllwirtschaft die Teile Nach und nach abgeholt. Damit das nicht passiert haben wir die Dinger meist versteckt. Gebüsche, Sträucher, Kuhlen usw. Damit die Obrigkeit und "andere" jugendbanden die nicht so schnell finden. Also vielleicht ist der Spatz noch aus so einer "tollen" Zeit liegengeblieben. Einfach vergessen.

    Wir selber hatten eine MZ TS 250 in weiß mit Chrom, ne S51 und ne Schwalbe in Grün aufgetan. Irgentwann warn se weg aussem Wald:mad:

    Aber leider hat man als 12-14 Jähriger nicht den Weitblick und den Platz sich die Dinger alle zu Bunkern ??: Mir wird ganz anders wenn ich an die Zeit denke und wie wir mit den Teilen umgegangen sind. Heutzutage würde ich jeden Tag im Wald suchen gehen

    Also viel Glück

    soLong

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bist du noch bei Sinnen?
    Was willst du denn mit diesem Schrott?
    Da gibt es bei Ebay für kleines Geld auch vernünftige Spatz-Rahmen mit gesicherter Herkunft, die man ohne viel Arbeit fertigmachen kann. Das Ding was du da gefunden hast hingegen ist ein Faß ohne Boden, sowie viel viel Arbeit, Mühe und rausgeschmissenes Geld en gros.

    Vergrab das Teil wieder im finsteren Wald bei Glösa !

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    ...das hab Ich auch gedacht, als ich da Photo gesehen habe...
    viel rost aber nix ersthaftes
    ... manchmal wünsche ich mir, auch so ein Optimist zu sein

    Ps.: Nicht Sandstrahlen, nur vorsichtig mit feiner Körnung von Hand schmirgeln, sonst bleibt nicht viel übrig!
    Und hinterher bitte nicht draufsetzen, nur als Deko ins Wohnzimmer stellen!

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard

    mh ich könnte mir einen neuen holen will ich aber nicht ich will den retten ^^

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na wenn du dir die Arbeit wirklich aufhalsen möchtest ist es löblich so einen Einsatz für ein altes Simson Moped zu zeigen :)

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dekar Beitrag anzeigen
    mh ich könnte mir einen neuen holen will ich aber nicht ich will den retten ^^
    Und danach gehen wir mit nem halben Hähnchen unterm Arm zum Tierarzt...

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Kommt ein halbes Schwein zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich fall ständig um."
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    Kommt ein halbes Schwein zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich fall ständig um."
    Sagt der Doc:
    " Ist doch eh Wurscht was aus Ihnen wird!"

    Peter

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    hahaha alle gelacht ^^

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Münsteraner
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    29

    Standard

    Find das schon klasse, wie ihr jemanden der sich einer wirklich schwierigen Aufgabe annimmt hier runterputzt...
    Kenne solche Verhaltensweisen aus anderen Foren in denen ich sonst noch so aktiv bin gar nicht?!

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hat mit runterputzen nix zu tun. Das ist einfach ne realistische Betrachtungweise. Wenn er das Ding unbedingt retten will, soll er es ruhig versuchen. Aber so, wie sich das "Fahrzeug" auf dem Bild im ersten Beitrag präsentiert, bröselt es unserem großen Retter unter den Fingern weg.

    Jeder Rahmen ist es wert, erhalten zu werden, klar. Aber man sollte auch einsehen, wann es zu spät ist und Toten ihre verdiente Ruhe lassen.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz MSA
    Von Coffins im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:37
  2. sehr guten Shop für Simson Teile gefunden
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 14:46
  3. simson 'gefunden'
    Von thesoph im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.