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Thema: tank


  1. #1
    Flugschüler
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    Standard tank

    moin. ich habe mich entschieden einen tank zu kaufen...kann mir jemand sagen wie viel man für einen gebrauchten tank ausgeben kann/muss, damit man auch länger davon was hat? oder hat jemand vllt noch so einen?

    dave

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
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  3. #3
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    Kr 51/1...habe ich vergessen zu sagen...tschuldige...

    dave

  4. #4
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    Dann der Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Schwalbe Tank KR51 10533-00S

    40 ist auch nicht so teuer. Dafür schon grundiert :P

  5. #5
    Flugschüler
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    und lackiert...aber ich wollte trotzdem mal wissen ob jemand einen gebrauchten hab...

    dave

  6. #6
    Tankentroster Avatar von siminator
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    schon aber er ist ziemlich hässlich und hat innen ganz leicht rost vo herummliegen

  7. #7
    Urgestein
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    Schau einfach bei ebay & co. und evtl. im Flohmarkt.
    Hier imTechnik-Board ist das recht unpassend.
    Zum gebrauchten tank.
    Der eine Tank ist vielleicht billig und gut, der andere eben teuer und rostig, der nächste vom äußeren her betrachtet Müll, innen aber top, hier also eine Aussage zu treffen, was ein gebrauchter Schwalbe-Tank wert sein müsste ist unmöglich!
    Wenn du ein von-bis lesen willst: 1€-25€...... Zudem bestimmt die aktuelle Nachfrage den Preis ganz erheblich!
    Schau einfach im www......
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler
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    vielen dank schonma...aber ich glaub der zweite link ist falsch...

    dave

  9. #9
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    Das soll World Wide Web heißen

  10. #10
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    aso oke...

    dave

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Lieber neu kaufen, als 15Öre sparen und später sich mit Flugstörungen wegen Rost und Undichtigkeiten rumschlagen zu müssen. 39€ sind nicht viel Geld für einen Neuen.

  12. #12
    Urgestein
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    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    Lieber neu kaufen, als 15Öre sparen und später sich mit Flugstörungen wegen Rost und Undichtigkeiten rumschlagen zu müssen.
    Sorry, ich widersprech dir da mal gnadenlos!
    Das schreibt nur einer, der sich mit Simson-Nachbau-Teilen wenig beschäftigt hat!!
    Gerade die Alten Teile sind die besseren.
    Billiger, besser, günstig aufzuarbeiten, passgenau und und und! Mir ist nicht klar, warum man ein Replika verbauen soll, wenn es doch sehr gute, gebrauchte Teile auf dem Markt gibt!
    Mir jedenfalls fallen da spontan wenige Dinge ein, die ich wirklich wüsste weiterzuempfehlen!

    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    39€ sind nicht viel Geld für einen Neuen.
    Da hast du Recht, aber warum 40 Tacken ausgeben wenn es vergleichbares für nicht einmal die Hälfte gibt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Flugschüler
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    aber wenn man einen gebrauchten kauft weiß man nie ob der dicht ist...

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Gerade die Alten Teile sind die besseren.
    Billiger, besser, günstig aufzuarbeiten, passgenau und und und! Mir ist nicht klar, warum man ein Replika verbauen soll, wenn es doch sehr gute, gebrauchte Teile auf dem Markt gibt!
    Also mit den "guten gebrauchten" Tanks ist das so eine Sache.
    Meistens werden doch die originalen Tanks ausgebaut, weil sie entweder undicht sind, oder innen rostig. Warum sollte derjenige, der einen Tank verkauft ihn auch sonst ausbauen, und durch einen neuen ersetzen wollen?
    Natürlich kann man Schwalbetanks entrosten, oder schweißen und neu lackieren usw. Jedoch ist das den meisten zu aufwändig, und zu teuer in Bezug auf den Preis eines neuen, für 40€

    Für diejenigen, die Schwalbe-Tanks zur Aufarbeitung für sich suchen, denen kann ich helfen. Für einen € in die Kaffekasse kann man sie bei mir abholen. Oder gegen Erstattung der Portokosten schicke ich sie auch zu!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
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    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    aber wenn man einen gebrauchten kauft weiß man nie ob der dicht ist...
    und genau das ist das Problem der Nachbautanks, jeder seriöser Händler wird dir sagen das sie damit Probleme haben/hatten.

  16. #16
    Flugschüler
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    also sollte ich am besten einen neuen kaufen...Sausewind Versandhaus | Tank f

    der gut?

    dave

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