Hi, ich habe grad meine 40Jahre alten Reifen gewechselt. als ich das Hinterrad Draussen hatte, wollte ich auch gleich mal die Kettenspannugn nachstellen.... schon beim Lockerschrauben des Kettenkastens sind mir viele kleine Risse aufgefallen. als ich dann wieder alles Festschraubte, wurden aus den vielen kleinen Rissen viele verdammt GROßE Risse...
was hab ich da falsch gemacht? oder war der Kasten einfach nur fertig mit dem Leben?
Und noch eine Frage: mir ist (auch vor dem Reifenwechsel) schon aufgefallen, das sich das Hinterrad sehr schwer dreht (im leerlauf natürlich^^) also wenn man es endreht, dann dreht es sich höchstens eine 3/4 runde...
und nun nach dem wechsel geht es noch VIEL schwerer....
PS.: ich hab das erste mal das Hinterrad rausgenommen.... man merkts vielleicht
PPS.: gibt es irgendeinen Trick, reifen ohne einen imensen Kraftaufwand auf die Felge zu bekommen? ich wär fast gestorben. als werkzeug hab ich stumpfe Schraubenzieher genommen.... (mach ich beim fahrrad auch immer so)
Hannes