Unterschied Importzylinder und DDR-Zylinder

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann man optisch einen Unterschied zwischen dem guten Original DDR-Zylinder und einem billigen Nachbau feststellen?


    Mein Zylinder hatte mal einen Klemmer und der Kolben ist bis unten total schwarz. Das muss wohl mal neu.


    Wenn mein Zylinder noch ein DDR-Produkt ist, lasse ich den schleifen, andernfalls geht der in die Tonne.


    MfG


    Tobias

  • und bei meinem waren im aus-u. einlass lauter lunker, die den kanal alles andere als glatt gemacht haben.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • wobei dass nicht unbedingt schlecht sein muss. es gibt was raue und glatte einlasskanaele angeht zwei lager. die gegner behaupten es erhoehe nur den verbrauch und dass die kanaele schnell verdrecken und regelmaeßig gereinigt werden muessten. die befuerworter behaupten dass durch einen rauen einlasskanal die zerstäubung des kraftstoffes besser eingeleitet wird und man einen homogeneren staub und damit ein besseres verhalten im verbrennungsraum hat.


    ich habe keine ahnung was da dran ist - aber beides klingt plausibel.


    (nur falls mir hier einer ans bein pinkeln will - denn das ihr es besser wisst bezweifle ich nicht) :))

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • Na ja wobei beim 2 Takter wohl kein Gemisch in Tropfchenform oben ankommen muß was verwirbelt werden muß.


    Das Gemisch zwängt sich an der heußen Kurbelwelle / Kolben vorbei durch die hei0en Überströmer... Da muß nix verwirbelt werden

  • doch muß


    denn Flüssiokeiten lassen sich nicht verdichten


    und flüssiges Benzin brennt auch nicht :D


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Zitat von Fubi

    doch muß


    denn Flüssiokeiten lassen sich nicht verdichten


    und flüssiges Benzin brennt auch nicht :D


    1 hauen wir den Zylinder ja auch nicht voll mit Sprit. und 2 tens schütte mal Benzin aufn Boden und zünde es an :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun


    1 hauen wir den Zylinder ja auch nicht voll mit Sprit. und 2 tens schütte mal Benzin aufn Boden und zünde es an :D


    Erzeuge einen Funken in einem Benzintank unterhalb des Spritpegels und nix passiert.


    Passiert täglich und unaufhörlich in Millionen von Fahrzeugen(Benzinpumpe).
    Benzin brennt eben nicht unter Luftabschluss. :wink:



    Gruß,
    Richard

  • Moin,


    Zitat von Rossi

    Hi,
    kann man optisch einen Unterschied zwischen dem guten Original DDR-Zylinder und einem billigen Nachbau feststellen?
    (...)


    Ich wuerde mal behaupten, dass beim Nachbauzylinder keine Ziffer auf den Hals am Vergaserflansch eingegossen ist (ich meine nicht die Ziffer fuers Zylindermass, die is ja von unten eingeschlagen). Ich glaube, das am Flansch is ein DDR-Pruefzeichen.


    Adrian

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