+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Vape Falschzündungen ! Wie einstellen!


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Vape Falschzündungen ! Wie einstellen!

    Hallo Leute

    Ich habe im FAQ schon nach Zündung einstellen gesucht, hab dazu auch was gefunden aber nichts für eine Vape Zündung auch nicht in der Suchfunktion!

    Ich habe eine Vape und will die Zündung einstellen! Die meisten behaupten aber das die Gehäusemakierung vergessen kannst sonst hätte ich es so gemacht wie der hier :

    YouTube - Einstellen vom Z

    da ich aber dann eine messuhr gefunden habe hier:


    http://cgi.ebay.de/SIMSON-Zundzeitpu...item43a54e2623

    dachte ich mir soll ich die kaufen?? da aber wieder einigen sagen das geht auch nicht mit der messuhr, frage ich mich wie ich es dann machen solll!!?? wie kann ich dann selbst die makierung ermitteln???


    Mfg Andre

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    hast du keine Schiebelehre?

    Damit geht das auch ot messen zzp dazu stellen dann auf kontackt drehen und du hast deinen ZZP
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    doch hab ich nur im einem anderem forum haben sie gesagt geht das nicht aber ich hätte auch gemeint das das so gehen würde?!!

    hast du es schon mal so gemacht wie im video oben ?? das ich gepostet habe???


    Mfg Andre

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.555

    Standard

    Jetzt hier also auch nochmal, nachdem du's auf simsonforum.de auch schon nicht begriffen hast. Warum?

    Markierung schreibt man mit R, lern das mal als erstes.

    Dann: OT und ZZP am Motor messen können heißt nicht wissen, wo die Zündung ihren ZZP hat. Dazu muss (!) die Markierung auf dem Polrad stimmen.

    Aber du glaubst ja lieber den Gerüchten und dem Geschwätz anstatt etwas dazuzulernen - siehe auch die Story von letzten Monat: 4/1 stellt Vergaser ein. Der Vergaser gewinnt das Duell, aufgrund klar überlegener Windungszahl.

  5. #5
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    im simsonforum bräuchten sie nur sagen ob das mit dem Messschieber funktionieren würde!

    und wie weiß ich ob die makierung auf dem Polrad stimmt?????

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    du hast eine vape oder?

    da sollte sie stimmen

    ich frage mich was da so schwer sein soll?
    dsa vildeo zeigt dich gut wie das geht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @ hakelin
    ja ich habe eine Vape
    schwer ist das auf keinen fall ich wollte nur fragen ob das so geht! angeblich stimmt aber die makierung bei der vape ja nicht darum sind ja meine fragen hier! wenn die makierung stimmt ist das kein problem mehr für mich ! ich werd es einfach so machen und fertig!

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Hallo Andre,

    Messuhr o.ä. geht gut bei Unterbrecherzündung. Denn da kann man sehen oder messen, wann der Kontakt öffnet.
    Bei VAPE ist das aber ekelektronisch und deshalb nicht so ohne weiteres sichtbar.

    Mach Folgendes:
    - eine Markierung am Gehäuse, nahe beim Polrad (wenn nicht vorhanden).
    - Kolbenstopper in Kerzenöffnung so tief eindrehen, dass man da Polrad nicht bis OT drehen kann
    - Polrad einmal links und einmal rechts herum vorsichtig gegen den Kolbenstopper drehen.
    - in beiden Positionen eine Markierung gegenüber der Gehäusemarkierung auf das Polrad machen
    - Kolbenstopper entfernen
    - die Mitte zwischen den beiden Markierungen markieren, das ist OT
    - jetzt eine weitere Markierung rechts neben der OT-Markierung und zwar nach folgender Formel:
    Polradumfang/18 in mm, das ist die Zündzeitpunktmarkierung
    - Jetzt eine Zündblitzpistole nehmen und bei laufendem Motor auf das Polrad zeigen. Du müsstest dann erkennen, wie weit die Gehäusemarkierung und die ZZP-Markierung auseinanderliegen.
    - korrigieren durch Verdrehen der Grundplatte
    - fettich!

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    warum sollte sie nicht stimmen?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @ zschopower danke für den Tipp so werd ich machen! endlich mal einer mit einer guten anleitung ! Danke! Kann ich als Kolbenstopper alles möglich verwenden?? normalerweise schon oder??


    @ harlekin haben sie im simsonforum gesagt, aber das glaub ich nicht!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    Na dann sollen se dsa meinen im SF.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich glaub dir! und im simsonforum glaub ich keinem! die haben schön öfter mal sachen geredet die gar nicht stimmen! aber kann man nichts machen ! ich werd das so probieren und dann rühr ich mich!

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Als Kolbenstopper kannst Du nicht unbedingt "alles" nehmen.
    Nimm eine alte Zündkerze, entferne den Keramikkörper, schneide unten ein M8 oder M10 Gewinde rein und dann schraub eine Schraube mit Kontermutter rein, die unten weit genug rausragt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    sooo.... hier war der besen unterwegs. peter regt sich wieder ab, harle auch und dann kanns weitergehen. eine gewisse geistige leistung von 4/1 setze ich im folgenden voraus, sonst mach ich das thema hier dicht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.646

    Standard

    @Totoking: Da hätt´st auch gleich das erste Video mit wegkehren können. What a Vollpfosten ... so geht´s gerade nicht, wenn´s ordentlich werden soll .
    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Na ja,

    das Video ist doch himmelweit haushoch besser als die Fragen in den Kommentaren.

    Scheint wohl doch eine echte Kunst, Geheimwissenschaft oder gar Hexenwerk zu sein, die Sache mit dem Zündzeitpunkt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zzp vape einstellen
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:24
  2. Zündung einstellen VAPE
    Von moncada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.