+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Vorderbremse....


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Vorderbremse....

    Also... da meine Vorderbremse totaler Müll war, hab ich mal beide Bremsen ausgewechselt also neu gekauft... Vorne und hinten
    EBC Bremsbacken
    soweit so gut. hinten einwandfrei.. leicht runtergedrückt und blockiert schon!!
    vorne... ich drücke, merke wie es bremst, aber kann noch ganz easy das moped schieben...
    ich hab dann mal fester gebremst und da ist mir doch tatsächlich der Bowdenzug oben rausgesprungen...
    weiss nicht, ist es eventuell normal, dass sich die bremsbeläge "einfahren" müssen??
    wie gesagt hinten ist es aber super
    hab schwalbe

  2. #2
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    ich bin in sachen bremsen zwar nur ein leihe, aber es kann villeicht möhlich sein das die bremstrommel eingelaufen ist und sich erst einbremsen muß.

    oder solche zwischeneinlagen rein machen das die backen weiter auseinander gehen.

    mfg

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    der gespannte bowdenzug ist rausgeprungen?
    oder doch einfach nur iwas gerissen?

    ja versuchs halt ma über die einstellmöglichkeiten am bremshebel direkt oder an der einstellschraube des bremszuges^^ stell einfach ma so straff, dass das rad sich noch gut dreht.
    ja ggf. sind unebenheiten in deiner bremstrommel, vll müssten sich die bremsbeläge erst anpassen...

    mfG

  4. #4
    Tankentroster Avatar von simsonfahrer3001
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Zwenkau
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    ja ggf. sind unebenheiten in deiner bremstrommel, vll müssten sich die bremsbeläge erst anpassen...

    mfG
    ggf. von den neuen belägen mit ner feile die kanten brechen.

    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bemstrommel mit feinem Schleifpapier bearbeiten , die Kannten der Belege mit Schleifpapier brechen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    wäre nichst schlecht wenn du dein fahrzeugtyp angeben würdest wenn du ei post machst

    falls du ne schwalbe fährst ist es normal, dass die vorderbremse nix taugt, wie man dieses problem löst? da gabs nen thread hab ich mal gelesen, such mal in der forum suche nach so etwas wie: "bremse tunen", ich glaub das wars oder "ich hab's getan" irgendwie sowas

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schwachsinn , auch bei der Schwalbe geht die Bremse , nur ordentlich machen X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Und wenn du wissen willst wie das geht brauchst du nicht mal die Suche!
    Einfach ein paar Threads weiter unten gucken. Den "Vorderbremsen-Thread" gibts auf fast jeder Seite einmal...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    ja gehen ist ja relativ. meine geht auch einigermaßen, muss halt drücken wie n weltmeister. aber das hinterrad bekomm ich beim bremsen bekomm nun mal nicht hoch

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ich hab mir schon so sachen wir bremstrommel schleifen gedacht, war mir aber sehr unsicher, die bremstrommel hat irgendwie ziemliche riefen... oder kleine rillen, keine ahnung wie man das nennt...
    die letzten bremsbacken waren extrem glasig und innen alles voll mit staub... dachte durch reinigen und neue backen wäre das problem gelöst


    achso ja ist rausgesprungen nicht gerissen!

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    an vogelserien vorderbremsen muss man auch im gut eingestellten zustand ziehen wie ein ochse und den arsch hoch kriegste damit NIEMALS. es sei denn ich kriege meine idee tatsächlich so umgesetzt wie geplant. falls ja wird das nest natürlich informiert...

  12. #12
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    @möffi: bitte erzähl von Deiner Idee

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der möffi hat wahrscheinlich eine ähnliche idee wie ich, die ich leider aufgrund massiver zeitprobleme immer noch nicht fertig bekommen habe. aber bremsen tut das super... nur momentan noch ohne tüv...

    gruß aus kiel

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    totoking ist gerade dabei ein mz nabe in die schwalbe zu integrieren. ich will in die original nabe eine bessere mechanik einbauen. das ist aber alles noch überhaupt gar nicht spruchreif.
    ..shift happens

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich habe an meiner S51 mit Hochlenker meinen Vorderradbremshebel mit einem Zwischenstück auf den 90 Grad Winkel gebracht, anders ging es nicht, der Zug ist einfach ein bischen zu lang sonst! Wie findet ihr das?
    (Vorher hab ich natürlich die Bremsklötze und die Bremstrommel abgeschliffen)

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was soll DAS denn darstellen? schonmal was von bremshebel verstetzen gehört? mann mann mann....

    PS: FINAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!! OHOOOOOOO!!!!!!!!!!!!
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 12:28
  2. Vorderbremse
    Von clausdd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.