+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: welcher Vogel hat die höchste Sitzposition???


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard welcher Vogel hat die höchste Sitzposition???

    Moin
    Was meint ihr welcher von den Simmen die höchste Sitzposition hat?? Außer S51 Enduro. Ich meine Schwalbe Star oder Habicht. Oder S0?? Ich muß leider sagen das ich auf meinem Habicht am besten sitzen konnte. Scheiße ich will ihn wiederhaben . Auf der Schwalbe find ich die Beine sehr angewinkelt und die S50 ist glaub ich kleiner als die Schwalbe.

    Gruss: Jens

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jens , eigentlich sind alle Vögel gleich hoch , wenn nicht daran gebastelt wurde ,
    und ab und zu hilft ein Metermaß.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Alle Vögel sind gleich hoch???..........Niemals!!!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Wise sollte man auf der Enduro höher sitzen ?
    Ich fahre selber eine und ich finde, dass die Schwalbe eher noch höher ist ich meine nur durch die Endurofederbeine kommt die ja nicht höher.

    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Na klar kommt sie durch längere Federbeine höher Aber ich mein ja so als Sitzposition für Fahrer die nicht unbedingt zu den leichtesten gehören und über 180cm Körpergröße. Da fand ich persönlich den Habicht am angenehmsten.

    Gruss: Jens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Mmh das wär mir aber neu das die Endurofederbene länger sind (ich meine es kann sein hab noch nicht verglichen) aber dann müsste entweder die schwinge oder der Obergurt anders sein da das ja sonst nicht passen würde!


    mfg

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    180cm
    hä,bist du grösser als ich?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    184 cm und bestimmt doppelt so schwer wie Du

    @ simmi heizer wenn ich längere Dämpfer montiere muss da nix anders sein die Schwinge bewegt sich doch mit, ergo kommt dann die Karre höher damit ist die Sitzposition auch um einige Zentimeter höher.

    Gruss: Jens

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    ... aber nur gegenüber der Höhe der Fahrbahn, wenn du die Beine runternimmst. Beim Fahren sitzt du da genau so beengt drauf wie vorher und mußt dir die Knie um die Ohren wickeln.

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ne das kann nich sein,der mann schummelt

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also auf der Schwalbe konnte ich ALLEINE gut sitzen...doch mit zwei leuten war das fast unmöglich...meine Beine kamen bis zu Lenker...wogegen es bei der s51 mit dem zuweitfahren gut klappt...bei s51/50 ist man natürlich mehr gebeugt als auf der schwalbe...Ich bin cirka 1,88m und saß auf der Schwalbe echt gut! keine Rückenbeschwerden :wink:


    mfg malte

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    endlich hat er eingesehen dass es der schlimmste fehler seines lebens war DIESEN habicht zu verkaufen
    ..shift happens

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    der storch hat glaub ich hierzulande die höchste sitzposition.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zu zweit ist es eindeutig auf der S51 besser als auf dem SR50, wogegen es auf dem SR50 alleine fast besser ist (ich bin 189cm lang).

    mfg

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sr50 , ist das nicht ein Frauenmoped ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    was seid ihr eigentlich alles für lange Vögel, ist das heutzutage modern oder was?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzposition Schwalbe
    Von Asterix im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:23
  2. Welcher Motor hat mein Vogel?
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.