+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Welches Schuhwerk?


  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2

    Standard Welches Schuhwerk?

    Hi

    was tragt ihr für Schuhe/Stiefel auf der Simme?

    Es ist ja nicht unbedingt ungefährlich in Sneakern aufm Bock zu sitzen, vor allem wenn er einem den Gehorsam verweigert und bevor ich mich einkleide möchte ich eure Meinung dazu hören.

    Taugen eigentlich BW-Stiefel? Kommt man da zum schalten richtig runter?
    Wo habt ihr eure Schuhe/Stiefel her und wie seit ihr damit zufrieden?

    Grüße
    Richiiii

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ich fahre mit meinen "Sneakern"

    Besser wäre natürlich etwas was über die Knöchel geht - gerade auch wegen dem aktuellen Wetter.

    Schau, dass die Sohle nicht zu hart und zu arg gewölbt ist. Bin letztens mal mit Arbeitschuhen (diese Otter-Teile mit Stahlkappe und so) gefahren. Der erste Gang ging kaum rein, Bremsen war ne Katastrophe.
    Kein Gefühl mehr und die Sohle war so gebogen, dass man beim Schalten die Ferse heben musste.
    Muss allerdings dazusagen, dass ich auch sehr selten feste Schuhe anhabe - Im Auto fahre ich auch lieber mit meinen "Sneakern"

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich fahr mit chucks übers land. hat man gutes feingefühl mit.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also ich fahre meist mit Bw Stiefeln. Das man in Turnschuhen mehr Feingefühl hat stimmt zwar, aber wer sein Moped kennt kann auch ohne fahren :wink:

  5. #5
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von moewen
    Also ich fahre meist mit Bw Stiefeln. Das man in Turnschuhen mehr Feingefühl hat stimmt zwar, aber wer sein Moped kennt kann auch ohne fahren :wink:
    Barfuß? Das wäre mir dann doch zu gefährlich

  6. #6
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    im sommer fahre ich mit Chucks (high tops) und für den winter hab ich mir so ne art gefütterter Gummistiefel gekauft! damit gehts immer super!

    @pug barfuß fahren ist doof! ;-)

    gruß,
    FM

  7. #7
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...bin mal, vor ~15Jahren, mit Inline-Skates gefahren (nur ein kleines Stück.
    Das ist vielleicht ein seltsames Gefühl.

    Nicht zum Nachmachen geeignet...

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mit den bw-stiefeln komme ich auf schwalbe und s51 gut klar. an der schwalbe muss man ja eh nur vorn oder hinten draufbumsen aber auch an der s51 gehts super.
    ich hab auch noch eher für den sommer dünne motorradstifel von hein gericke, die sind sehr viel "feinfühliger"

  9. #9
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    an der schwalbe muss man ja eh nur vorn oder hinten draufbumsen aber auch an der s51 gehts super.
    Man kann vorne oder hinten "draufbumsen" ich gehe mit dem Fuß unter den Hebel zum hochschalten. Das geht schneller

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das geht niiiiemals schneller...

  11. #11
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Das geht niiiiemals schneller...
    Habs nicht nachgemessen - ist aber angenehmer :)
    Geschmackssache...

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich BUMS lieber

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich schwöre auf Dr. Martesn 10 Stiefel ohne Stahlkappe, der Klassiker mit der
    säurefesten Luftpolstersohle.
    Bequem, leicht mit dem nötigen feingefühl zum schalten und robust genug für Extremsituationen. BW Stiefel sind mir zu globig, meine Chucks haben vom Bremshebel der Schwalbe nen Loch in der rechten Sohle (kein Scherz!)

  14. #14
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von LordNelson
    I... meine Chucks haben vom Bremshebel der Schwalbe nen Loch in der rechten Sohle (kein Scherz!)
    Dann bremst Du zu viel

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also in meinen chucks hab ich noch keine bremslöcher ^^

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Aldiletten, vom Aldi - suuper Fahrgefühl, belüftet den Fuß prima - macht kein Schweiß an die Füße ist nur derzeit nicht so empfehlenswert.

    Auch nicht zu empfehlen sind Geoxx Schuhe, die haben sooo lange Schnürsenkel, nicht so toll wenn die sich beim Anhalten um die Bremse oder die Schaltwippe tüddeln ...

    Auch nicht so toll sind so Business- Treter mit Ledersohle ... Scheiße habe ich geschwitzt, als ich das erste mal bremsen wollte und keinen Gripp bekommen habe...

    Nachdem ich das alles durch hatte trage ich jetzt gar keine Schuhe mehr und fahre mit Gummistiefeln

    Ne, so was ähnliches wie Doc Martens - Knöchelhoch, dicke Sohle (falls die Bremse mal nicht so will) das ganze in Matschbraun, dann fällte der Dreck nicht so auf, Wind- und Wasserfest. Wie eine zweite Haut

    MfG Carsten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ÖL
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:36
  2. Welches Ladegerät??
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:22
  3. Welches Gemisch ?
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.