+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Werkstatt oder Schrauber/in in Köln für Schwalbe gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Standard Werkstatt oder Schrauber/in in Köln für Schwalbe gesucht

    Hi,
    unsere hübsche Schwalbe ist seit zwei Jahren nicht mehr gefahren worden und soll jetzt endlich wieder aktiviert werden. Dafür braucht es aber wohl eine Generalüberholung. Wer kann das in Köln (gerne in der Nähe von Ehrenfeld, da sie auch nicht mehr anspringt)? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Herzlich Grüße
    Kim

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    versuch mal die schwalbenklinik in bergheim. gewisse leute aus neuss sind eher inkompetent. ansonsten würd ich mal "selbst ist der mann" vorschlagen ;-) ist bei ner simson (fast) alles selbst machbar.
    ..shift happens

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Re: Werkstatt oder Schrauber/in in Köln für Schwalbe gesucht

    Zitat Zitat von Immergrün
    Hi,
    unsere hübsche Schwalbe ist seit zwei Jahren nicht mehr gefahren worden und soll jetzt endlich wieder aktiviert werden. Dafür braucht es aber wohl eine Generalüberholung. Wer kann das in Köln (gerne in der Nähe von Ehrenfeld, da sie auch nicht mehr anspringt)? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Herzlich Grüße
    Kim


    Es gibt in Köln Ehrenfeld einen begabten Jungen Mann, der sich ganz gut mit der Simson auskennt. Wenn Du noch Interesse hast, dann kann ich Dir die Kontaktdaten zukommen lassen.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von flaneur
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22

    Standard

    diesen begabten jungen mann in ehrenfeld versuche ich auch schon seit tagen zu erreichen. der scheint irgendwie verschollen zu sein. hat da jemand neuigkeiten? oder vielleicht einen adäquaten ersatz? meine schwalbe benötigt lediglich einen öl-wechsel. und ja, ich weiß, sowas macht man eigentlich selbst.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von flaneur
    diesen begabten jungen mann in ehrenfeld versuche ich auch schon seit tagen zu erreichen. der scheint irgendwie verschollen zu sein. hat da jemand neuigkeiten?
    Der hängt bestimmt schon am Fensterkreuz. (weg. Derivaten von Lehman Brothers)

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von flaneur
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22

    Standard

    makaber, makaber. aber ehrlich gesagt mache ich mir auch schon sorgen.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von flaneur
    makaber, makaber. aber ehrlich gesagt mache ich mir auch schon sorgen.

    Du brauchst Dir keine Sorgen machen, M. geht es gut.
    Ich sehe Ihn nächst Woche.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von flaneur
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22

    Standard

    hervorragend! vielleicht schaffe ich es dann auch, mit ihm kontakt aufzunehmen.
    da werde ich jetzt viel beruhigter einschlafen.

  9. #9

    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Köln/Münster
    Beiträge
    1

    Standard Großartig!!!

    Hey Leute ...

    Auch ich wohne in Köln und will meinen hübschen Vogel reaktivieren!!!! (Seit einigen Jahren nicht mehr gefahren!)

    Ich bräuchte unbedingt einen Kontakt - Telnr./Email/Adresse um mich da mal vorzustellen!!!!!

    Das wäre großartig!!!!

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    gibt es zufällig auch jemanden in porz der sowas macht? :-)
    wenn nicht hätte ich auch interesse des herrn aus ehrenfeld.
    meine will nicht mehr wie sie soll. zum selbst schrauben
    hab ich keine zeit
    danke

  11. #11

    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Könnt ihr mir auch den Kontakt zu "M. aus Ihrefeld" schicken? Bräuchte Hilfe in zwei Fällen.

    Außerdem klemmte neulich an meiner Schwalbe in Ehrenfeld eine Visitenkarte von einem Schwalbendoktor aus Bickendorf (oder Bocklemünd?)- ich hab sie leider verloren, kennt ihr den Kollegen?

    Daanke
    dim

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hallo ihr... M aus Ehrenfeld hier

    wenn so viele hier kleinigkeiten zu schrauben haben schlage ich vor, das wir uns mal bei mir in der werkstatt treffen und gemeinsam schrauben. einfache dinge schafft ihr dann vielleicht unter anleitung selber oder wir sehen dann mal weiter.


    ich habe aufgrund meines studiums nicht so viel zeit, aber bei dem wetter packt mich das schrauberfieber auch wieder :)

    schreibt mir am besten an weltraumhoschi@web.de, ich schaue hier so selten rein.

  13. #13
    Avatar von fitbas
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3

    Standard Freude

    Hi Schwalbenfreunde,

    seit langer Zeit bin ich nochmal hier auf der Homepage gelandet und habe mich auch umgehend angemeldet, als ich gesehen habe das es doch einige Gleichgesinnte im Kölner Raum gibt.

    Nun zu mir. Seit ca. zwölf Jahren habe ich eine S51, welche ich mit meinem Bruder zusammen in den vergangenen zwei Jahren komplett überholt haben. Nun musste was Neues her... Somit kam ich zu einer 65er KR51. Geniales Teil!!!
    Aufgrund meines Studiums hat sich die Restauration nun über ein halbes Jahr hingezogen, aber kommende Woche sollte ich es geschafft haben. Zumal ich dann auch keine Klausuren mehr zu schreiben habe.

    Ein sehr guter Freund von mir, ebenfalls aus Bergisch Gladbach/Refrath, ist auch stolzer Besitzer einer Schwalbe.

    Also, wenn jemand Hilfe benötigt oder einen Ausritt plant, BITTE BESCHEID GEBEN!

    Ihr könnt euch auch unter fitbas@web.de melden.

    Gruss

    Sebastian

  14. #14
    Avatar von Assel
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe in Köln

    Hallo !
    Bin seit ca. 10 Jahren Schwalbefahrer aus K.- Mülheim und Besitzer von drei Schwalben. Ich bin neu hier im Forum und suche Kontakte zu Gleichgesinnten aus der Umgebung.
    Habe vor kurzen auch jemanden in Köln gefunden, der alle Reparaturen durchführen kann. Wenn jemand Hilfe braucht kann er sich bei mir melden.
    Gruß!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard

    Schau doch mal bei MZA-Portal vorbei, ansonsten gibt es in Oberhausen noch eine Simson Werkstatt.

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von flaneur
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22

    Standard schwalbenwerkstatt in köln gesucht

    gibt´s hier eigentlich neuigkeiten? bei meiner schwalbe hakt´s mal wieder. jemand mit ahnung und werkzeug – am besten noch in ehrenfeld – wäre großartig.
    grüße,
    d

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht
    Von greenishmary im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:36
  2. Werkstatt oder Schrauber für Schwalbe in München gesucht
    Von vhuellmantel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.