+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Wieviel qm2 hat das Blechkleid einer Schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard Wieviel qm2 hat das Blechkleid einer Schwalbe?

    Moin...vorweg ich bin beim Bund.


    Naja und da hab ich mir überlegt, meine schwalbe für Angelausflüge und waldtouren n bissl unsichtbar zu machen.


    Da ich aber nicht rumlacken will, habe ich mir überlegt, einfach aus Flecktarn n Stoffüberzug zu schneidern, damit der originallack nix abbekjommt und ich im Stadverkehr ne ganz normale schwalbe hab.


    Wieviel qm2 hat denn das Blechkleid einer schwalbe?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wie kommt man auf solche Ideen? Nix zu tun? Bekommt dir das frühe aufstehen nicht? Oder das zeitige Abendessen?

    Schnapp dir ein Maßband und rechne aus. Wieso sollen das immer die Anderen machen?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    dachte her, das jmd seine schwalbe mal per sprühdose lackiert hat und zb. sagen kann ob er für 4qm oder für 2 qm Farbe gebraucht hat

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von se_ge_pa
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    31

    Standard

    warte einfach, bis die aga rum ist, dann geben sich solche einfälle wieder und in zwei jahren lachst du drüber

    aber ma im ernst: wie würdest du denn den bezug fest bekommen wollen? an der sitzbank is klar, aber unten? wichtig wäre ja, dass du nicht im schmutzbereich der räder bespannst, damit sich keine feuchtigkeit hält und der kram nicht rostet.

    gruß,

    s

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    nene aga ist schon ewig vorbei......


    ja es soll eine art bezug werden....damit man es rauf und runter nehmen kann.


    Hab da mehrere Lösungsansätze......mit haken und gummibändern eine art spannbezug für den panzer (ausparung für rücklicht und kennzeichen,


    und für den schild naja in etwa das selbe, jedoch mit unterstützung durch eingenähte Magnet streifen. naja und der schnabel wird n bissl kniffliger...rechne mit ca. 35-40€ Materialkosten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sowas hat es hier noch nicht gegeben. Ein Mäntelchen für den Vogel.



    Gruß
    Al

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kannst ja ne Tarnplane darüber pappen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard die ökologische Lösung

    einkleistern und mit Laub vollschmeissen. Das kannst Du dann auch jeweils passend zum Wald aussuchen. Hinterher mit Wasser abwaschen. Zum Angeln solltest Du aber Algen und ander Wasserpflanzen verwenden, Laub fällt unter Wasser sogar Blindfischen auf. Du musst Deine eigene Tarnung anpassen. Kannst dir ja einen Köderfisch auf den Helm kleben.

    Habt Ihr beim Bund eigentlich immer noch nichts zu tun? Die Wehrpflicht ist schon so kurz, und trotzdem nicht mit Aufgaben ausgefüllt?

    Meine Zeit ist begrenzt, um noch mehr Einfälle zu schreiben

    Schöne Malochergrüße aus der freien Wirtschaft

    Beovox

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    mal ganz ruhig....bin seit 2 jahren beim bund und noch 2 Jahre jetzt dabei...und im moment weiß ich nicht wohin ich versetzt werde, daher hab ich einigermaßen zeit.



    Aber der gepostete Köter ist geil:)


    Naja hab eben knapp 5qm "Digital Tarn " mir besorgt......und denn muss ich mich noch von Muddi in die Nähmachine funktion einarbeiten lassen...
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard Ein Bild ...

    Ich habe eben tränen gelacht als ich diesen Post gelesen hab. Obwohl ich Zivi war, bin ich sehr gespannt vom Aussehen der Tarnschwalbe.

    Gruß Gerrit

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Ich finde das gar nicht so hässlich - war aber auch beim Bund...

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich weiss nicht... Mit ner kompletten Lackierung in bronzegrün könnt ich mich anfreunden. Aber das Modell "Erbsensuppe" sieht auf Fahrzeugen einfach doof aus.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    wie hast du es gemacht?

    Geklebt oder wie?

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Jepp, mit Sprühkleber und viiiel Geduld...
    Bilder & Reiseberichte: http://möhnesee-touringfreunde.de/

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    ich werde wohl noch einen spannbezug für die sitzbank nähen, damit sie im Wald komplett sich dem Gelände anpasst.


    Wie sieht es mit Trocknen aus usw.? Bleibt da nicht feuchtigkeit zwischen tarnkleid und blechkleid?

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Neustrelitzerschwalbe
    ich werde wohl noch einen spannbezug für die sitzbank nähen, damit sie im Wald komplett sich dem Gelände anpasst.
    Entschuldigung, aber ich lach mich gerade tot! Mir kann es eigentlich egal sein, jedoch versuche ich krampfhaft die Intension dahinter zu verstehen. Willst du nicht gesehen werden, weil du schwarz jagst? Willst du nicht gesehen werden, um die schöpferische Ruhe des tiefen Forsts, in gänzlicher Einsamkeit zu nutzen um ungestört dem sinnieren zu frönen. Willst du nicht gesehen werden, um in einem justen Moment Wanderer zu ängstigen?

    Gruß JP

    [/img]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:52
  2. Wieviel Kugellager sind in einer Felge???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.