+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: zündprobleme auf der insel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard zündprobleme auf der insel

    hola und hallo!lebe mit meiner schwalbe auf ibiza,sie ist hier die einzige und somit muss sie erhalten bleiben.problem ist,mal funkt und fährt sie gut,dann ist jedoch urplötzlich feierabend und ich darf sie den berg hinauf nach hause schieben.da vergeht einem schon mal die lust auf ausflüge..grundplatte ist richtig eingestellt,kerze ist neu,kabel alle gut..wer weiss,was das mädchen haben könnte???hat sie ihre tage?nehme alles an antworten.muchas gracias und bis gleich 8) 8)

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Schweckhausen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo!
    hmmm . Ich könnte mir denken das vielleicht die Kontakte verschliessen sind, oder das irgendwie Öl oder benzin an die kontakte gekommen sind und dass sie deshalb nur manchmal funkt.

    Hast du denn eine Magnetzündung oder eine elektronische?

    mfg
    rodi

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @schwalbentoni

    Wie hast Du die Schwalbe in Spanien versichern können? Darfst Du legal 60 km/h fahren?

    Gruß
    Al

    p.s.: Gebe bitte noch den genauen Fahrzeugtyp und das Baujahr an, das erleichtert die Problemfindung!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    @schwalbentoni

    Wie hast Du die Schwalbe in Spanien versichern können? Darfst Du legal 60 km/h fahren?

    Gruß
    Al

    p.s.: Gebe bitte noch den genauen Fahrzeugtyp und das Baujahr an, das erleichtert die Problemfindung!
    ist in alemania versichert,weil hier keiner von den schergen deutsche papiere lesen kann.somit fragt keiner,ob sie wirklich 80 laufen darf ausserdem ist die ganze insel getunt,keiner fragt...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    @schwalbentoni

    Wie hast Du die Schwalbe in Spanien versichern können? Darfst Du legal 60 km/h fahren?

    Gruß
    Al

    p.s.: Gebe bitte noch den genauen Fahrzeugtyp und das Baujahr an, das erleichtert die Problemfindung!
    ist übrigens ne51/2 bj.84

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    /2 N, E oder L? Die Unterschiede findest Du hier!

    Gruß
    Al

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Toni, schau mal nach, ob die Kabel der Grundplatte noch in Ordnung sind. Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, das diese gebrochen waren und nur noch zeitweise Kontakt hatten. Oft ist die Isolierung steinhart, sodas sie bei geringster Berührung brechen... Ansonsten U.Kontakt, Kondensator, Kabel-Anschlüsse und Vergaser checken, halt so das übliche.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    @ Toni, schau mal nach, ob die Kabel der Grundplatte noch in Ordnung sind. Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, das diese gebrochen waren und nur noch zeitweise Kontakt hatten. Oft ist die Isolierung steinhart, sodas sie bei geringster Berührung brechen... Ansonsten U.Kontakt, Kondensator, Kabel-Anschlüsse und Vergaser checken, halt so das übliche.

    Gruß Moe
    buenas dias ,1000dank für die tipps!hab gestern an der alten51/2n noch ein bisschen rumgefummelt,ohne jedoch den zündfunken zu sehen.hab sie dann angebastelt über nacht draussen stehen gehabt,vorhin kick ich ....-allmächtiger funke!!!!vielleicht steht sie auch einfach nur drauf angefummelt zu werden,ich werd sie mir heut mal richtig zur brust n ehmen..ob´s ihr zu heiss hier ist?LLEGO TARDE;die arbeit ruft

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    also die grundplatte mitsamt kabeln wars nicht,alles durchgemessen mithilfe der simson hilfeseite,hab dem ding gestern keinen funken mehr abknöpfen können..dafür hat sie heut morgen bereitwillig und sofort gezündet!danke und ciao

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Zünspule ??

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbentoni
    also die grundplatte mitsamt kabeln wars nicht,alles durchgemessen mithilfe der simson hilfeseite,hab dem ding gestern keinen funken mehr abknöpfen können..dafür hat sie heut morgen bereitwillig und sofort gezündet!danke und ciao
    Du scheinst ein Thermisches Problem zu haben.
    Wenn sie mal anspringt, und wieder aus geht mal mit Eisspray überprüfen,.

    salü isga

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    die zündspule ist korrekt,wobei ich grad den eindruck habe,das der funke nicht mehr so kräftig wie gestern ist..da ich keinen unterbrecherkontakt habe ist da leider auch nichts zu machen..

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Na wenn Du keinen U-Kontakt hast, besitzt Du die elektronische Zündanlage...hier findest Du deren Überprüfung...
    Gruß aus Braunschweig

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,

    wenn du eine elektronische zündung hast, dann tippe ich der fehlerbeschreibung nach auf den geberbaustein...

    war bei mir immer so, manchmal gings, manchmal nicht... unabhängig von temperatur, wetter, uhrzeit etc...

    den auszuwechseln ist an sich keine große sache...

    du brauchst lediglich den neuen geberbaustein für n paar euro...
    nen polradabzieher...
    nen lötgerät...
    und nen schraubenzieher.....

    polradabzieher und den neuen geberbaustein gibt es bei akf...

    lötgerät und schraubenzieher sollten in ner werkstatt zu finden sein ;-)

    grüße

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Henny
    Zünspule ??
    ja, er wird eine zündspule verbaut haben...

    oder meintest du er soll sie wechseln oder überprüfen??

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    hola harry,hab genau die seite gestern aufmerksam gelesen und danach durchgeprüft..mit dem gleichen ergebniss wie vorher:mal funkts mal nich,unabhängig von der temperatur des motors.zünschloss ist neu..dank für support!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündprobleme?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:25
  2. Zündprobleme!
    Von Sperberschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.