• Guten Morgen allerseits
    ich habe vor kurzem meine Schwalbe lackiert und nu ist der ganze Lack schon wieder ab
    Kann mir jemand sagen was das kostet wenn ich die Teile alle Abbaue und zum Lackierer bringe und der die so lackiert das ich da lange Spass mit habe???!!!



    Wäre dankbar über Antworten
    MfG
    MopedFan16

  • Moin...


    wie hast du denn Deine Karre lackiert, dass sich der Kram schon ablöst???


    Also hab meinen bock komplett neu gemacht:
    rahmen gesandstrahlt und pulverbeschichtet und alle Teile in mattschwarz lackieren lassen (grundierung inkl.)...
    war ein freundschaftspreis - jeweils 50,00 EUR.


    Je nach dem wo Du wohnst...kannst du schon recht preiswert rankommen denke obere schmerzgrenze sollte 200,00 EUR sein....würde einfach mal fragen ob sie (entsprechend deiner farbwünsche) reste da haben, die sie verarbeiten können...damit materialpreis niedrig...und dauern tut das ganze auch nicht lang ca. 30-60min...je nach dem wie der lackierer drauf ist...


    grüße


    Basti

    The darkest hour is just before the dawn

  • Boah
    dann bezahl ich ja mehr als für das ganze Moped
    dann muss ich mir das nochmal GUT überdenken und viele angebote reinholen
    besten dank aber trotzdem


    MopedFan16

  • ja da ganze ist nicht billig...habe bei mir trotz selber machen 500-600 EUR reingesteckt...und die lackiererei waren halt auch profies....kommt halt drauf an, wie wichtig dir das ganze ist...aber fragen kostet halt nichts...checken würde ich es auf jeden fall


    grüße


    basti

    The darkest hour is just before the dawn

  • Das wichtigste beim lackieren ist das vorarbeiten.


    1. komplett entlacken (Sandstrahlen) oder wenigstens gut anschleifen
    2. mit Verdünnung alle Rückstände entfernen
    3.Haftgrundierung ( auf dem original Einbrennlack ist eine Haftung sonst nicht möglich)
    4. Decklackieren


    Wegen der Beständigkeit sollte bei der Do-it-Yourself Lackierung möglichst ein 2-K-System sein.


    Also 1-3 und Du hast auch lange Spaß an Deiner Lackierung


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Der Hauptgrund warum Klarlack eingesetzt wird ist die Wetterbeständigkeit...und die Abriebfestigkeit und um bei Effektlacken einen besseren Verlauf zu erzielen.Wenn Du einen matten Klarlack über Dein Schwarz lackierst, kreidet (ausbleichen/weiß werden) das Schwarz nicht so schnell aus.Allerdings ist es sehr schwierig Klarlack zu lackieren, denn da bekommt man sehr schnell Läufer in die Lackierung.
    Ganz ehrlich bei einer Mattschwarzenlackierung würde ich mir den Klarlack sparen.


    Gruss
    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • moino ,
    ich bin auch lackierer aber warum denn nich mit nem klarlack ablacken
    is doch kein thema nimmste nen matten oder sogar nen stumpfmatten-klarlack als glanzgrad

  • Und was soll Dir der Klarlack bringen?
    Wir reden hier über eine Mattschwarze Lackierung.
    Da schwarz nicht so Wetterempfindlich ist wie z.B. rot ...und die Läufergefahr für einen Laien extrem hoch ist...würde ich mir das sparen.
    Den einzigstem Vorteil den man durch den Klarlack bekommt ist hier vielleicht die Kratzunempfindlichkeit.Aber dann sollte man schon mit einem 2K-System arbeiten und nicht mit Kunstharz aus der Sprühdose...


    Gruss


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Also ich finde eine ja mattschwarze Schwalbe ehrlich gesagt geschmacklich irgendwie voll daneben. :rolleyes:
    Wer mir zustimmt, den bitte ich jetzt um das Handzeichen. :)


    Dem ich ich nicht zustimmen. Mattschwatz, die Farbe für Leute, die nur das wesentliche sehen wollen und kein Blendwerk. Mattschwarz, pflegeleicht und zeitlos. Fuhren schon die ersten Pferdefuhrwerke in mattschwarz durch die Heide, so werden selbst Raumschiffe im 24. Jahrhundert in zeitlosem mattschwarz durch die Tiefen des Alls (welches bekanntlich auch mattschwarz ist) schweben.
    Mattschwarz, ultimativ, destruktiv und konstruktiv in Einem.


    Soviel dazu, zurück zum Wetter.



    Gruß,
    Richard

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Also ich finde eine ja mattschwarze Schwalbe ehrlich gesagt geschmacklich irgendwie voll daneben. :rolleyes:
    Wer mir zustimmt, den bitte ich jetzt um das Handzeichen. :)


    Ja, ganz zu schweigen von der Originalität, welche voll ins Klo geschüttet, und
    restlos runtergespült wurde ! :cry:

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Also ich finde eine ja mattschwarze Schwalbe ehrlich gesagt geschmacklich irgendwie voll daneben. :rolleyes:
    Wer mir zustimmt, den bitte ich jetzt um das Handzeichen. :)

    *handheb*



    Es lebe Saharabraun :D

  • jeder soll es so machen wie er mag....wichtig ist doch nur das eine weitere Schwalbe in einem ordentlichen Zustand auf unseren Straßen fährt.
    Ich fand übrigens das original-blau ziemlich ätzend....also habe ich mir mal eben selbst etwas gemischt *Geschmacksache* .....oder?
    Und außerdem ist die Schwalbe doch keine Coladose, die sich niemand anders ,als in Rot vorstellen kann.


    Liebe Grüße


    Ralf

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!