Mein MWH/RB

  • Ist noch einiges zu tun, wenn's auch schon nett ausschaut.
    Hänger auf ebay,zwar mit Zugvorrichtung aber ohne Kupplung.
    Die gab's beim Fahrradhändler um die Ecke.
    Glück gehört halt dazu.
    SR50 hatte ich 1998 für die Freundin in München gekauft
    mit 80km auf dem Tacho. Sind dann auch gleich weiter damit nach München.
    Dann wollte sie ihn nicht mehr und jetzt hege ich sie für meinen Sohn.
    Der ist in 8 Jahren soweit.
    Dann würde es noch schwerer sein, einen Hänger zu bekommen.

  • Moin,
    schick schick der Anhänger.
    Herzlichen Glückwunsch aber der Auspuff, ist das etwa tuning ? :roll:
    Ich find den Auspuff obendrein auch noch hässlich an soner schönen Simson.
    In diesem Falle gilt : Nur original ist Legal.
    Der muss sofort durch einen originalen getauscht werden, ist das klar? :D
    Viel Spaß mit dem Anhänger wünscht
    Küstenschwalbe

  • Den originalen habe ich eingemottet.
    Wie gesagt, das Teil hatte damals erst 80km runter.
    Hat jemand gekauft, nach Hause gefahren und verstorben.
    12 Jahre später ist auch die Frau verschieden und dann gab's den
    Roller zu kaufen.

  • Roller und auch Anhänger sind fast zu schade, um sie auf die Straße zu bringen. Der Roller wäre für ein Museum interessant gewesen. Oder für den eigenen Ausstellungsraum zuhause.


    Wenn überhaupt fahren, dann nur Sonntags bei schönem Wetter. Und nach so einer Runde Cruisen wieder sauber machen und vor Wind und Wetter geschützt ins Warme stellen.


    Mal abgesehen vom hier ungern gesehenen Tuningaspekt, ist es wirklich eine Schande so ein selten gut erhaltenes Originalstück sofort zu verbasteln. Schäm dich! Pfui!

  • Hatte ich geschrieben, dass wir mit dem Roller gleich nach Kauf nach München gefahren sind? Das waren schon mal 800km mit gut 180kg.
    Dann hat ihn meine Freundin gequält und einen angeblichen Parkplatzschaden angetan.
    Der Zustand dürfte jetzt zwischen 2 -3 liegen.


    Außerdem, ich habe kaum Platz in der Garage, geschweige denn ein Ausstellungsraum :(

  • Zitat von nirva100

    JA wäre ein Ausstellungsstück gewesen, wenn ihr des arme teil net so gequält hättet.


    Schade das solche super Simson in die falschen Hände geraten.


    Was der schon wieder zu labern hat!

  • Zitat von Gonzzo

    Was der schon wieder zu labern hat!


    Hätt ich so nicht formuliert, stimme aber mindestens bedingt zu, neben dem T*****pöff war da mit Sicherheit auch so einiges dran kaputtgestanden...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von nirva100

    JA wäre ein Ausstellungsstück gewesen, wenn ihr des arme teil net so gequält hättet.


    Schade das solche super Simson in die falschen Hände geraten.


    Ach, fabrikneue SR50 gibt es noch genug. Bei einer Schwalbe wäre es schon was anderes.


    mfg

  • MWH steht für Metallwerke Helldrungen.


    RB ist die Typenbezeichnung des Hängers, hab ich auf die schnelle nirgendwo genau gefunden, vermute aber, dass es für Rücklicht und Blinker steht.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Also ich bin total happy.
    Bis auf den Auspuff ist alles original.
    Denke auch, bei mir ist sie wieder in den richtigen Händen.
    Ausserdem ist so ein Roller nichts für's Museum.
    Der will bewegt werden. Dafür wurde er ja gebaut.
    Helft mir lieber mal mit einer zusätzlichen Anhängerzugvorrichtung
    und einem weiteren Hänger.

    • Offizieller Beitrag


    Hi, dann kannste den Auspuff ja auch wieder in Ordnung bringen, der bringt am originalen 50er nämlich so gar nix.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von Rossi

    Hi, dann kannste den Auspuff ja auch wieder in Ordnung bringen, der bringt am originalen 50er nämlich so gar nix.


    Doch, er sieht aus wie ein Geschwür und zieht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. :smokin:

  • So einen Fahrradhändler brauch ich auch, ich suche nämlich schon geraume Zeit nach dem Kupplungsteil was an den Anhänger kommt.
    Einmal war eins bei Egay drin, aber nachdem der Preis auf über 50,00 € gestiegen war hab ich das sein gelassen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!