Moin,
gute Kunde - ich kann die Mopedbühne meines Werkstatt-Kumpels benutzen. Das ist schon echt angenehm. Also flugs das Ding hergeräumt, Schwalbe drauf und los...
Die Krümmermutter wehrt sich nicht, das Öl fließt, langsam ist immer weniger dran an der Schwalbe.
Ach ja, Kompression habe ich auch mal gemessen. Ist da Handlungsbedarf absehbar?
Nachdem der Panzer runter war, hat mich doch die Schrägstellung des Hinterrades überrascht.
Schaut man genauer hin, scheint die rechte obere Federbeinaufnahme nicht auf einer Höhe mit der auf der gegenüberliegenden Seite zu stehen. Aber auch die Rahmenrohre sind nicht auf einer Höhe mit dem Abschlußblech verschweißt, und nach Reparaturschweißung sieht das eigentlich ebenfalls nicht aus.
Bilde ich mir da nur was ein? Ist das relevant? Die Federbeine werden ja auch Toleranzen in der Federraten aufweisen. Wie bekomme ich das Rad senkrecht eingestellt/montiert? HA-Schwinge ist noch nicht draußen, die Gummis konnte ich mir noch nicht ansehen.