Warnblinker bei Schwalbe

  • Würde das nicht auch mit einem weiteren Blinkschalter funktionieren?


    Ich komme irgendwie nicht mit dem Plan klar. Also wie ich den schalter überbrücken soll und sowas.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Der Schaltplan ist eigentlich ganz einfach.... find ich zumindest... ich könnte dir den sicher mal erläutern... wenn du nächste woche mal zeit zu schrauben hast... könnte ich dir sicher auch unter die Arme greifen... ;)
    Woher aus Berlin kommste?

  • Ich komme aus Mahlsdorf bei köpenik. Du?
    Könntest du mir am montag vor 10 Bei meiner Schwalbe helfen?, weil ich muss den neuen Motor komplett einstellen und alles Fertig machen. Ich muss das nämlich am nächsten Montag um 10 zur letzten Fahrstunde und ich glaube ich benötige noch etwas hilfe dabei.
    Aber ich bin noch in dieser Woche im Urlaub und komme leider nicht dazu.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • also am montag sieht es bei mir sehr sehr schlecht aus... sonntag... wäre durchaus noch zeit da... und nen punkt zum bauen wäre durch meine garage sicher auch gegeben... das wäre in karlshorst...


    laufen tut die schwalbe doch oder?

  • Ich komme erst Sonntag Abend wieder bei mir zuhause an und ich bin ja grad am ende vom Führerschein.
    Deswegen muss ich das erstaml bis zum 1. bei mir machen.
    Naja Ich muss den Motor erst richtig fest ziehen, Den Belüfter deckel ordentlich dran machen (schleift etwas), Fußbremse einbauen, linken Blinker fest machen. Weil das ein neu gemachter Motor ist und um 10 hab ich die letzte Fahrstunde vor der Prüfung.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Kann man denn nicht den Schalter der Lichthupe nutzen mit einem passenden Relais? Im Hauslicht gibts ja auch Taster und Relais die das Licht ein und aus schalten. Nur mal so als Vorschlag. Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, das die Lichthupe von niemandem mehr genutzt wird, weil sie bei Licht ja eh nich geht.

    Schön,schöner,meine Schwalbe,mein Essi,mal sehen was noch kommt

  • Nene wie gesagt ich wollte eingentlich nur ausprobieren ob auch die rote Lampe im Knopf blinkt, natürlich werden beim "Endprodukt" alle Blinker blinken.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wie wäre denn der Gedanke die Warnblinkanlage mit an das Parklicht anzuschließen und einen zusätzlichen Blinkgeber mit einzubauen. Dann bekommt der Blinker das Plus vom Parklicht. Massekabel müssen dann direkt an den jeweiligen Blinker angebracht werden und in jeden strang eine Sperrdiode, sodas man sonst normal blinken kann und wenn das Parklicht angeht, auch die Blinker mit angehen.
    Is nur so ein Gedanke von mir......ob das so elektrisch machbar ist kann ich nicht entscheiden.


    Geht das so?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich habe ein "Nicht" Orginales Relais verbaut, das müsste es Aushalten. Und die Blinker hinten sind selbst gebaut aus den Teilen für die S51 ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich bin gerade über den Thread gestolpert. Könnte man nicht einfach einen Blinkgeber einer S51 benutzen und diesen parallel zu dem anderen schalten, ausgelöst durch einen zusätzlichen Schalter? Der Blinkgeber einer S51 befeuert ja immer zwei Lampen, könnte doch theoretisch gehen, oder?
    Also Blinkgeber an 15/51 (Zündlichtschalter) und an den beiden +Kabeln der Blinker zwei weitere Kabel anschließen und diese an einen zusätzlichen Schalter stecken, welcher wiederum mit dem Blinkgeber verbunden ist.


    mfg
    Albi

  • Ich krame den Thread nochmal hoch, weil ich gerade mal wieder darüber nachgedacht habe, wie man eine Schwalbe mit einer Warnblinkanlage ausstatten könnte. Auslöser dafür war, dass ich vorhin an einer Ampel stand, an welcher mein Motor ausging und nicht sofort wieder ansprang. Dummerweise war es dunkel und da der Motor aus war, war ich komplett unbeleuchtet.
    Aber der Grund dafür ist ja auch egal, ich wollte nur mal erfragen, ob der Schaltplan, den ich gerade erstellt habe, Sinn machen würde. Der verwendete Blinkgeber ist lastunabhängig. Das Pluskabel (rot/Klemme 49) geht direkt zur Batterie, weil eine Warnblinkanlage ja auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren muss. Das schwarze Kabel (Klemme 31) geht zum Massepunkt.
    Ich hatte an diesen Blinkgeber gedacht: http://www.ebay.de/itm/Relais-…teile&hash=item338989b944


    MfG
    Albi


    Edith sagt, dass man nix erkennt. Ich lade es nochmal in groß hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!