Schwalbe nach 150 km schon eingefahren?

  • Also ich habe meinen neu überholten Motor so ca. 300-350Km langsam eingefahren,ohne steile Berge und ich bin immer schön sachte angefahren und dann war da mal ein Ausflug nach Blankensee in Lübeck und auf der Rücktour habe ich dann auch schon Vollgas gegeben.
    Nun habe ich schon ca.3000Km hinter mich gebracht und er läuft immer noch wie eine Biene ;)
    Endgeschwindigkeit auf der Ebenen,da schaft meine Schwalbe KR51/2 nun so... 63-67Km/h,gemessen mit angebauten Digitalen Fahrradtacho und auch geprüft mit den Geschwindigkeitsmessgeräten der lieben Polizei,in den 30/50er Zonen;)
    Gruß Olaf

  • 67 in der 30er zone?


    Hast Recht,das geht bestimmt auch noch ein wenig schneller:))


    Nein,nun mal im Ernst,gemessen bei einer Messüberwachten Anzeige in einer 50'er Zone ;)


    Bei den Messprüfgeräten der Polizei kann man mal schön nachprüfen ob der Digitale Fahrradcomputer auch richtig funktioniert und das tut er ;)

  • Ich habe mir mal hier alles durchgelesen.
    Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen
    150 Km sind einfach zu wenig, aber schon ein guter teil der Miete
    wenn ich mich mal so ausdrücken darf.

    Hab es ja auch hinter mir mit dem einfahren meiner S50
    Hab die ersten 300 Km immer schön langsam gemacht zwischen 55 und 60 Kmh
    Auf den ersten 150 km sogar nur strikt 50 max 55 Kmh.

    Mus dazu sagen das ich in auf Strecke eingefahren habe immer zur arbeit 35 Km auf der B1.
    Musste mich schon gansschön zusammenreisen um nicht aufzudrehen.
    Kraft am berg hat er dann erst so auf den letzten 200 Km bekommen.
    Hab natürlich auch die Tipps beherzigt mit dem Lastwechsel und so weiter.

    Und das Ergebnis Kann sich sehen Lassen Laut des verbauten Tachos bringt sie
    Auf de B1 so 75-78 Kmh
    Wen ich dran denke das das Nestes Jahr wieder so los geht mit meiner Schwalbe Oh Man

    mfG Tino

  • Ich muss sagen, dass ich die besten Erfahrungen zum Einfahren im Stadtverkehr hatte, denn da muss man schön viel schalten und sorgt so besser für einen optimal eingefahrenen Zylinder als auschließlich Überland zu fahren (was natürlich auch geht)...!!

  • Nach 150 Km ist vollgas kein Problem mehr ( bei simsons mit Aluzylindern )


    beim Spatz bzw SR2 sieht das schon anders aus die sollte man vor 300Km nicht länger Vollgas fahren...


    Du hast also noch nie einen solchen Zylinder von innen betrachtet? Die Laufbuchse ist bei beiden Varianten NICHT aus ALU, den von dir beschriebenen Unterschied gibt es nicht.

    (S51, also KR51 3 TF)


    Was für´n Zeuch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!