Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Vergaser.
Ich habe eine 16N3-4.
Unterscheidet sich das Vergasergehäuse vom 16N3-4 und einem 16N3-1 oder kann ich durch austauschen der
Düsen aus einem 16N3-4 einen 16N3-1 machen
Gruß
Dirk
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Vergaser.
Ich habe eine 16N3-4.
Unterscheidet sich das Vergasergehäuse vom 16N3-4 und einem 16N3-1 oder kann ich durch austauschen der
Düsen aus einem 16N3-4 einen 16N3-1 machen
Gruß
Dirk
Nein, kannst du nicht. Der Zerstäuber ist anders, und dauerhaft knickfreier Schlauchanschluss wird mit dem -4 auch nicht gelingen.
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem -1 begeben
Kauf Dir einen Bingvergaser
... und neue Seilzüge, und eine Einzelabnahme beim TÜV ... super Ratschlag.
Und 16n3-3 zu 16n3-11? Würde es da reichen die Düsen zu ändern?
Nein, aus den gleichen Gründen.
Und bei 16N3-11 zu 16N3-1?
Gegenfrage: Hätte man in einer Sozialistischen Planwirtschaft verschiedene Vergaseroberteile gegossen/gefräst/gebohrt, wenn es auch ein universelles Teil getan hätte?
Ich hab da noch mal ne Nachfrage zu meinem Vergaserproblem
Ich hab im meinem Ersatzteillager (leider nur eine Kiste) einen Vergaser vom Typ 16N3- gefunden.
Handelt es sich hierbei um den 16N3-1 oder um welchen Typ handelt es sich.
Die letzte Zahl kann sehr schwach gestanzt sein, das ist bei mir auch so. Hast du mal ordentlich die Stelle geputzt? vielleicht steht da ja doch was
Wenn da gar nichts zu erkennen ist, dann mach ein Foto von dem Oberteil, auf dem man den Anschluss für den Benzinschlauch sieht. Damit kann man zumindest schon einmal unterscheiden, ob es einer für SR 50 oder S51 ist. Bei den 16N3 für die Schwalben bin ich mir gerade nicht sicher, ob die so aussehen wie der für den SR 50.
H.J. Es gab kein universelles Oberteil. Dies liegt an den unterschiedlichen Einbaulagen der Vergaser in den Fahrzeugen. Es macht schon einen Unterschied, ob der Sprit von oben kommt, wie bei der S51 oder von hinten bzw. relativ horizontal wie beim SR 50 bzw. bei der Schwalbe.
Der Schlauchanschluss für KR ist nach hinten gewinkelt, für SR nach vorne, für Mopeds geht's gerade nach oben.
Ein zweites Foto, von der Motorseite her in den Hauptkanal, brauchen wir wegen des Zerstäubers. Dieser Unterschied ist wichtiger als der Schlauchanschluss.
@ Rossinchen
Das war eine ironische Frage
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