S53 mit 60 Km/h Eintragung

  • Hallo,
    in der Tat fahre ich eine S53B Baujahr 1991 der Simson Fahrzeug GmbH mit originaler ABE Nr. 1477-3/1, die Typnummer ist 101455. Warum sollte das KBA keine Ersatz-ABE für das Gerät erstellen? Käme auf einen Versuch an, auf jeden Fall werde ich den grün-grauen Wisch gut verwahren.
    Gruß vom Michel

  • Hallo,
    in der Tat fahre ich eine S53B Baujahr 1991 der Simson Fahrzeug GmbH mit originaler ABE Nr. 1477-3/1, die Typnummer ist 101455. Warum sollte das KBA keine Ersatz-ABE für das Gerät erstellen?


    Hallo Michel,


    das KBA sagt dazu: "Sie erhalten einen Abdruck der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) des Kraftfahrzeugtechnischen Amtes der ehemaligen DDR für Fahrzeuge der Hersteller: VEB FAJAS Suhl beziehungsweise VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson, Suhl ..."


    und die Simson GmbH ist kein Betrieb der ehemaligen DDR, die Betriebserlaubnis 1477/3/1 wurde auch nicht vom KTA sondern schon vom KBA erteilt. Also ist der Hersteller zuständig.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!