Brauche Hilfe beim Zusammenbau!

    • Offizieller Beitrag

    War eben in der Werkstadt und habe eine Schraube durch die Nabe gesteckt und festgezogen, als die Ankerplatte noch drauf war. Lief alles einwandfrei.


    Da ich jetzt die Faxen dicke habe, werde ich nen neuen Kettenkasten besorgen. Dann werde ich wieder berichten.


    Wo kommst du denn genau her? Ich hab was von Hildesheim bzw. Göttingen im Ohr. Vielleicht sollte sich das Drama einer von einem Stammtisch anschauen. Im Oberharz kann ich mir das auch gerne mal anschauen.


    MfG


    Tobias

  • Kurze Frage: Wo bekomm ich nen neuen Kettenkasten her? Suche grade bei Akf aber da gibt es keine die für den Spatz ausgewiesen sind.


    Schon erledigt. Bei ostoase was gefunden.


    Komme aus der Nähe von Hildesheim.


    Nochmal ne Frage: Kann es passieren das der Mitnehmer hinten an den Kettenkasten gedrückt wird und dort das Schleifen bzw. klemmen ensteht? Wenn ja was kann der Grund sein?

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: Wo bekomm ich nen neuen Kettenkasten her? Suche grade bei Akf aber da gibt es keine die für den Spatz ausgewiesen sind.


    Schon erledigt. Bei ostoase was gefunden.



    Nach meinen Infos sind die Kettenkästen (ausser SR50) alle gleich.


    Wie gesagt, nimm nicht den billigen, die sind alle nicht so prickelnd. Gut und dem Original am nächsten sind die für ~10€ aus Bakelit.


    MfG


    Tobias

  • hatte angeboten mir das anzusehen aber keine Antwort bekommen.
    und wenn man nur fragt und keine ahnung hat wird es auch nichts werden.
    Frage mich schon die ganze Zeit wie man neu lackieren kann ohne Kettenkasten und Kette abzubauen oder wurde das gleich mitlackiert? denn die Schwinge geht ja ohne diese Teile nicht zu demontieren also nur halbe arbeit oder Pfusch.

    • Offizieller Beitrag

    Komme aus der Nähe von Hildesheim.


    Na da hast Du aber mehrfaches Glück:
    - Simson Stammtisch Hannover
    - Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    - und soweit ich weiss, ab Frühjahr eine Aussenstelle der Braunschweiger im südl. Landkreis Peine, ganz nah am Landkreis Hildesheim.


    Peter

  • @ susi: Bitte nur konstruktive Beiträge sonst rutscht das ganze ins lächerliche ab. Wenn du der Profi bist dann ist das ja schön für dich. Und die Schwinge geht zu demontieren auch wenn die Kette und der Kettenkasten noch zusammengebaut sind. Wenn du nicht weißt wie....


    Ich kauf mir jetzt erstmal nen neuen Kasten, dann sehe ich weiter.


    @ rossi: Du hast gesagt mir fehrlt noch son Verbindungsblech für die Bremse. Wie ist den das Fachwort dafür,bzw. wo find ich sowas. In den erwähnten shops kann ich es nicht auftreiben.

    • Offizieller Beitrag


    @ rossi: Du hast gesagt mir fehrlt noch son Verbindungsblech für die Bremse. Wie ist den das Fachwort dafür,bzw. wo find ich sowas. In den erwähnten shops kann ich es nicht auftreiben.



    Tja... Teilemarkt, neu ist schwierig.


    Spatz, SR4 sind einige Teile nicht so mal eben zu kaufen.


    Sollte übrings am Sperber auch dran sein.


    Aber die 15€ für das Buch wären wohl sinnvoll angelegt.


    MfG


    Tobias

  • gibt es auch beim Star.
    Neu nicht mehr lieferbar.
    Selbst bauen wenn einer eine Zeichnung hat oder ein Muster.
    Teilemarkt hier im Forum.
    Ohne dieses Blech kannst du die Bremse nicht einstellen.

  • hatte angeboten mir das anzusehen aber keine Antwort bekommen.
    und wenn man nur fragt und keine ahnung hat wird es auch nichts werden.
    Frage mich schon die ganze Zeit wie man neu lackieren kann ohne Kettenkasten und Kette abzubauen oder wurde das gleich mitlackiert? denn die Schwinge geht ja ohne diese Teile nicht zu demontieren also nur halbe arbeit oder Pfusch.



    Susi, halt dich mal zurück. Du bringst wenig konstruktives und bist nur am rummaulen, da hat niemand Interesse dran. Wenn du nichts beitragen willst, dann lass es einfach - ich kann schon verstehen warum du keine Antwort bekommen hast. Ganz speziell wenn man so neu ist wie du sollte man überflüssige Sprüche weglassen.

  • Wenn es hier nur schlaue Klugscheißer wie dalmator gibt dann halte ich mich natürlich raus.
    muß aber dazu sagen das ich mittlerweile 60 Jahre bin und schon Simson repariert habe wo andere nicht mal als Frosch im Laub rumgesprungen sind.
    Werde jetzt keine Meinung mehr kundtun da ja einige hier 100 Jahre Erfahrung haben.

  • So Freunde der Sonne,


    ihr habt mich überredet und ich hab mir nen neuen Kettenkasten, neuen Elastikring und das Buch zur Vogelserie bestellt. Ich hoffe das bringt mich weiter. Zumindest muss ich euch dann nichtmehr im Forum nerven.haha


    Grüße

  • So,


    neuen Kettenkasten eingebaut und jetzt läuft es einigermaßen. Habe auch nen neuen Kettenschlauch eingebaut. Also ganz so leicht wie beim Sperber läuft das Rad nicht, aber ich denke es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!