mit der duo zum formel 1 rennen nach monaco

  • Kai,
    ja, die tolle Hupe habe ich schon auf den Bildern der Freiburger bewundert.:mrgreen:
    Glaube gerne, dass die lauter als das Original ist. Und ganz ohne Strom! Schont die Batterie...
    Meine Hupe ist aus 'm Auto, auch sehr laut. Das dauerhupen lag am Schalter.:rolleyes:
    Wo finde ich denn hier Deinen Blog? Werde alles gerne lesen.
    Schöne Grüße´,
    Roland


    PS: für die "fliegende Verdrahtung" des Duo gibt es jederzeit zu öffnende Kabelführungen aus dem PC- Bereich. Da kann man ganz schön viele Kabel reinkriegen und ergänzen oder rausnehmen.

  • Zitat:
    kabag65;
    habe das gute wetter genossen, u. war viel mit der duo unterwegs.bin am sa.so. u. mo. ca 600 km unterwegs gewesen. war einfach schön.

    gruß kai

    Kai,
    = "grüner Neid".......(lach) Manno, was für Strecken-km. Bin mit meinem Duo immer noch nicht weiter.... heul. Habe mich aber mit dem Duo am Samstag in Goch zum Brunnenfest
    mt Oldtimerparade angemeldet. Werde berichten.
    Schaffst Du noch Bilder vor der Testtour? Oder von der Tour... :D
    Viele schöne Grüße vom Niederrhein,
    Roland

  • so, dann will ich mal die bilder vom wochenende einstellen.


    Simson-Freunde Freiburg: Vergangene Touren/Treffen


    war einfach eine tolle tour.
    sie wurde aber ein wenig verändert. sind so gefahren das wir nicht durch colmar mußten. sind von neuf breisach über kunheim richtung kaisersberg gefahren.außerdem sind wir noch ein wenig weiter gefahren ,bis lapoutroie, u. haben dann den nächsten pass(marie aux mines 904 m ü.NN) genommen.

  • Kai,
    sehr schöne Bilder. Wie bist Du denn mit dem Duo über den Pass gekommen, bzw. wie hat das Duo denn die Steigung verpackt?
    Bin heut' wieder mit'm Duo zur Arbeit. Es hat sich tadellos verhalten- gerannt wie "die wilde Sau"... Bin zufrieden.
    Habe an Deinem Duo nun den neuen Kofferraum unten "durchblitzen" sehen. Ist doch nicht sooo auffällig. Passt ganz gut.
    Und Dein Verdeck haste schön sauber hinten aufgerollt, lobenswert.;)


    Ich muss nun mein Duo für Sonntag (nicht Samstag) etwas aufhübschen :))
    Schöne Grüße,
    Roland

  • @roli,
    ich komme mit meinem duo sehr gut die berge hoch(liegt eben daran das ich doch was gemacht habe das ich hier nicht mehr erwähnen möchte).
    meist schaffe ich die steigungen im 2 ten gang mit ca. 4o km/h.selten muß ich in den ersten.
    ich wünsche dir viel spass am WE. leider wird das wetter ja nicht so doll
    gruß kai

  • hallo,
    heute habe ich mir noch mal gedanken zu meiner route gemacht.
    da ich jetzt doch alleine fahre ,mache ich den rückweg über paris.
    so in etwa wird die route ausschauen. sollte mir jemand noch eine kleine änderung vorschlagen können-bitte her damit.
    Freiburg im Breisgau, Deutschland nach Freiburg, Deutschland - Google Maps


    gerade auf tipps zu campingplätzen an der streck bin ich sehr interessiert.


    danke kai

  • Kai,
    ganz schöne Tour. Respekt. Leider kann ich da garnichts mit Tipps beitragen. In France war ich noch nie unterwegs.:-(
    Zu Deinem "Bergsteiger" schreibe ich mal 'ne PN. Das interesiert mich.
    Ich hoffe, das die Oldtimerparade am Sonntag nicht total verregnet. Sonst fahre ich wieder heim.
    Schöne Grüße,
    Roland

  • Oh, das klingt nach einer schönen Tour. Besonders interessiert mich der Bereich durch Frankreich. Leider kann auch ich diesbezüglich ( noch ) keine Tipps geben.
    Wie viel Gepäck nimmst du mit? Übernachtest du im Zelt?
    Roland: Sieht momentan nicht wirklich gut aus mit eurer Oldtimerparade. Hier regnet es momentan sehr ergiebig. Ich drück dir die Daumen dass es besser wird.

    .............................Simson 4 ever.........................

  • hallo,
    @roli,
    ja, schreibe mir ruhig mal über pn. gebe dir gerne näherer infos.
    ich weiß gar nicht wieviele berg- km ich mit meinem duo schon hinter mir habe.
    sie ist schon ne halbe bergziege-grins-
    im großen u. ganzen bin ich mit der leistung am berg sehr zufrieden.
    mal sehen wie es wird wenn ich voll bepackt losfahre.
    ja, ich hoffe du hast halbwegs gutes wetter für deine oldtimerparade.


    heute sieht es bei uns auch nicht o gut aus. morgen möchte ich nach staufen, da haben die ein kleines stadtfest. auch mit einem kleinen oldtimertreffen.
    wird bestimmt schön.


    hallo jens,
    na, da mußte ich doch ein wenig grinsen

    Zitat

    Oh, das klingt nach einer schönen Tour. Besonders interessiert mich der Bereich durch Frankreich.

    also von freiburg zur grenze sind es ca. 30 km. demzufolge geht fast die ganze reise über französischem boden. ich freue mich aber das du dich in dem fall für meine ganze reise interessierst-lach-


    ja, ja, das liebe gepäck.da kommt doch schon ganz schön was zusammen.werden ja auch so 4 wochen die ich unterwegs sein werde.
    auch werde ich wohl überwiegend auf campingplätzen im zelt übernachten.
    ungefähre aufstellung des gepäcks: -einiges an werkzeug u. diverse verschleißteile
    -ersatzrad, reserverkanister(5 liter),öl,navi
    -campingausrüstung, zelt, schlafsack, isomatte, kocher, lampe, töpfe
    -verbandskaste(klein)
    -klamotten, reiselektüre,karten
    -1liter thermoskanne(immer gefüllt)


    das sind so in etwa die wichtigsten dinge. das ein oder andere kommt wohl noch dazu.
    gruß kai

  • Kai,
    habe Dir eine gewöhnliche Feld-Wald-u.Wiesen Mail geschrieben. Schau mal.
    "Bergziege" hört sich sehr interessant an. Ja, davon will ich mehr wissen. Von meiner Fischland-Reise weiß ich, das mit Gepäck (und das wahr nicht wenig u. alles hinten auf'm Gepäckträger) jedes Leistungsquäntchen willkommen ist um zügig voran zu kommen. Aber es geht dann doch alles gut voran. Deck nur alles gut mit einer Plane ab. Bei Regenfahrten bleiben so die "Plünnen" (Sachen>Plunder) trocken.
    Das ist übrigens einer der Vorzüge des Duos, bei Schiet-Wetter vermittelt es doch eine gewisse Geborgenheit unter seinem putzigen Verdeck. Auch wenn einem das linke Knie u. Arm nass werden...:))
    Na, da Du auch zu einer Oldtimerparade/Treffen fährst, können wir uns gegenseitig gutes Wetter wünschen. Was ich hiermit tue.
    In diesem Sinne- bis die Tage,
    Roland

  • Kai: Ich meinte doch das tiefe Frankreich um Paris. Dorthin wird es mich und meine Mum dieses Jahr auf unserer Testtour ebenfalls treiben. Selbstverständlich interessiere ich mich für deine ganze Reise. Ich hoffe auf einen schönen Reisebericht.
    So wie es momentan aussieht kommen dieses Jshr einige Reiseberichte dazu. Da kann man endlich mal wieder schön lesen.
    Ich freue mich darüber dass immer mehr Leute mit einem Duo auf Reisen gehen.
    So muss das sein:-)
    Geht es morgen los an den Bodensee??? Oder erst nächste Woche??

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Optimus Prime,
    ja, ich weiß.
    leider müßen nächste woche noch ein paar dinge an meiner duo gemacht werden.
    am freitag starte ich dann meine bodensee tour. hoffe nur das das wetter mitspielt.
    schade das wir uns dann nicht sehen.
    ich möchte dir aber trotzdem noch mal für dein nettes angebot danken.
    aber ich denke ich werde schon noch mal an den bodensee kommen.
    vielleicht klappt es ja dann.
    ich wünsche dir einen schönen urlaub,
    alles gute
    gruß kai

  • am freitag starte ich dann meine bodensee tour. hoffe nur das das wetter mitspielt.


    Laut Wetterbericht soll es ab dem 14 Mai gutes Wetter geben. Zwar immermal wieder bewölkt, aber trocken.
    Wie lange möchtest du bei deiner Testtour unterwegs sein??
    Ich habe an deiner Routenplanung nach Monaco gesehen dass du die Schweiz auslässt. Hat dass einen Grund? Bietet sich doch gerade zu an wenn man schon mal da ist durch die Wunderschöne Landaschaft der Schweiz zu fahren.
    Ich drück dir die Daumen dass du und das Duo die Tour Problemlos überstehst:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • SchwalbenJens:
    wenn ich wirklich am freitag loskomme werde ich sehen das ich am montag abend wieder in freiburg bin.dann habe ich noch 3 tage um veränderungen vorzunehmen.


    ja, es gibt einen grund warum ich die schweiz ersteinmal auslaße.
    ich möchte einfach bei meiner ersten tour nicht über die hohen berge.auch ist das fahren in frankreich sehr angenehm.viele kleine straßen, wenig verkehr,u. wunderschöne landschaften.
    mit meiner duo läuft es wirlich gut. sie hat schon lange nicht gemuckt. u. sollte doch mal was sein bin ich ja zur not im adac.aber ich glaube nicht das ich das benötige.
    ab montag werden die letzten arbeiten am duo gemacht. dann sollte alles für die große fahrt erledigt sein.
    gruß kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!