Au mann ey.. das sieht ja schlimm aus. Und die Dichtmasse überall ist einfach fies.
Verbastelte S51 will wieder Originaler werden...brauche Hilfe
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Machst du den Kupplungskorb auch neu, oder nur das Ritzel am Kurbelwellenstumpf. Habe mal gehört, dass man beides wechseln sollte, da sie die Zahnräder aufeinander einlaufen.
ZitatWas sind das für Zuganker?
Sehen nach Gewindestangen aus..passt ja zum Rest
Finde ich gut, dass du dich solch einer Bastelkiste annimmst.
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Sehen nach Gewindestangen aus..passt ja zum Rest
Hi,entweder wirklich Gewindestangen oder Zuganker vom M53.
Sind die Gewinde durchgängig?
MfG
Tobias
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Es sind schon Zuganker...denk mal das die von MZ oder so sind. Im mittelteil sind die auch glatt...so wie normale Zuganker.
Kupplungskorb und Primärritzel werden getauscht, da kommen die alten von meiner Schwalbe rein. Bei meiner Schwalbe war eine Messingbuchse gebrochen...die hab ich jetz bei dem Korb der S51 rausgenommen und bau sie bei meinem anderen ein und schon ist wieder alles in Butter.
Hier mal ein Video wie es aussah.
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2740057823591&oid=231166303560378&saved
Wäre doch gelacht wenn wir den Bock nicht wieder Flott bekommen.
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War heut mal fleißig am Felgen entkeimen.
Da war reichlich Schmutz und Kalk drauf...aber die Bobbypads habens spitze gemeißtert.
Das ist zwar schon ganz anständig, aber das reicht mir nicht...am Wochenende wird Hochglanzpoliert.
Dann gibts neue Bilder.Kann man Speichen einzeln wechseln, ohne dann alles neu Zentrieren zu müssen? Eine Speiche ist im Popo und recht dünn.
Ich weiß nicht ob man es erkennen kann...aber die gutste ist nur noch so stark wie ein Streichholz.
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So...fazit zu der dünnen Speiche. Der Rost konnte dort nur nagen weil der Edeltuner die Speiche dort angefeilt hat um ein magneten vom Fahrradcomputer anzubauen.....anders kann ich mir zumindest nicht erklären warum die Speiche so schön viereckig gerostet ist.
Nun mal eine andere Frage zum Thema Leerlaufanzeige. Das Loch für den zusätzlichen Kontakt ist schon gebohrt, mein Problem liegt nun darin die Schraube von innen durch das Loch zu bekommen.
Ich stoße immer an den Stift an der das Teil zur Schalteinstellung festhält.Muss ich diese Stellschraube ganz herausnehmen und irgendwie den Stift rausbekommen oder wie bekommt man das sonst rein?
Unter dem Loch sitzt der besagte Stift.
Kein vorbeikommen.....eventuell ginge es wenn ich eine Seite der Schlossschraube bis zum 4 Kant anschleife, aber das ist ja sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Wie bekomme ich das da rein?
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Eine oben aufliegende Speiche (wie deine verrostete) bekommst du (mit ein wenig Kraft) einzeln gewechselt.
Zu deinem Problem mit der Leerlaufanzeige kann ich keinen Senf abgeben, da ich keinen habe -
Ich werd die Schraube morgen mal einseitig etwas anschleifen und auch kürzen und dann wird es hoffentlich gehen.
Wegen der Speiche muss ich mal schauen wo ich noch was passendes her bekomme.
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Leerlaufanzeige an einer S51 ???? Hab ich mein Lebtag noch nie an einer 51er gesehen...
Ansonsten: Nette Bastelbude - bis das Ding fertig dasteht steckst Du sicher noch einen Haufen geriebenes rein...
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Tja...das wird was Exklusives......wie alle meine Möpps. Meine Schwalbe hat auch ne getrennte Blinkkontrolle, Fernlichtkontrolle und Kontrollämpchen für Bremse, vorn und hinten. Luxus verpflichtet. An der Warnblinke bin ich dran, aber die bekommen alle drei noch.
Hab noch ein Paar Teile vom Rennwaldi bekommen und ein bissl was kommt neu. Der Lenker wird wegrationalisiert und vom Erlös gibts was Originales. Blinker hab ich schön. Kabelbaum mach ich selber, die Kabelsorten gibts ja auf 10m Rolle bei Ebay. Das reicht dann auch für alle drei Möpps und kostet insgesammt nen Fuffi. Schutzbleche hab ich momentan Paar da, aber der Chrom ist nicht mehr der schönste, die kommen auch neu und werden lackiert. Aluteile werden alle Hochglanzpoliert und in dem Zug wird auch gleich die Gabel regeneriert.
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So Freunde, hier gibts auch mal wieder Paar neue Infos zum aktuellen Stand der Technik.
Ich war über Ostern wieder in der alten Heimat und war fleißig am Teile aufbereiten.Hier mal ein Paar neue Pic`s.
Kalksteinpatina und Schrammen sind für mich keine Option....das musste anders............
Jetzt gehts an die Dämpfer.......die waren gut angelaufen und verkalkt.
Was ist Chrom und was ist Alu? Wer weiß es?
Den Gaser muss ich noch von Polierwachs befreien und nochmal in den Ultraschaller geben.
Die Felgen haben auch noch ein Facelift bekommen...nun muss ich sie noch etwas zentrieren.
Diverse Klemmteile.
Hauptständer...für was ist eigentlich das Loch in der Mitte des oberen drittels?????
Der neue E-Blockhalter
Zündspule
Und zu guterletzt....ein selbstgebauter Bowdezughalter aus Edelstahl.
Was ist das hier eigentlich für eine Zündspule? Gehört die zur Simson? Sie ist im Umfang etw 3mm stärker und auch länger.
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In den Ständer kommt ein Gummi, damit der Ständer beim hochklappen nicht auf den Rahmen schlägt.
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Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Bzw. hat da jemand ein Bild wie das auszusehen hat?
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Du bist doch krank..willst du die Zündspule nicht auch polieren ?
Mann Mann Mann, Alu polieren ist echt harte Arbeit, kann ich so aus Erfahrung sagen, aber du bist echt der Polier Virtuose. Respekt, sieht Hammermegageil aus !
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Bild hab ich nicht, aber Zweirad Schubert hat es. Der Gummi wird einfach in das Loch gedrückt.
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Und unter welcher Bezeichnung muss ich das dann suchen? Der Link von dir zeigt leider nur die Startseite. Sind das die Gummies die auch in der Sitzbank verbaut sind?
@ Besier Verdammt ich weiß und verrückt sein ist Geil. Hab drei Tage nur poliert und die Werkbank sieht fürchtbar aus.
Und nächstes mal sind die Motordeckel,Silbervase-Tankdeckel, die Bremsplatten und der Kombischalter noch auf dem Plan und wenn ich ganz viel langeweile in den drei Wochen hab....dann wirds wohl noch den Motorblock treffen.
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Nichmal vor der Zündspule macht er halt... Stark.
Hier ist der Gummi glaube ich:
edit: Direktlinks funktionieren nicht. Gib in die Suche "50132A" ein.
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Die Zündspule auf dem Bild gehört aber nicht in die S51............die passende ist schon poliert auf Lager .....auch einen neuen Halter dafür hab ich aus Alublech gebogen und poliert.
Den Anschlagpuffer hab ich gefunden, nur ist auf dem winzigen Bild nicht viel zu sehen. Ein passendes Stück Gummi oder ein Rest Keder von der Schwalbe sollte da eigentlich auch den Zweck erfüllen.
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Boah, wie lang hält bei dir die Polierscheibe ? Die sieht ja gefff...ähh abgenutzt aus :D.
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Optimus, nimms mir nicht übel aber du solltest aufhören mit deinen Drogen.;)
Du bist der erste, den ich seh, der ne Zündspule poliert.:DRespekt!!!
Hoffentlich hast du sie vorher wenigstens getestet.
Die andere Zündspule ist übrigens russischer Bauart und für die 6V E-Zündung von S51 und KR51/2 gedacht. Die wurden anscheinend mal importiert.
MfG
Matze
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