Verbastelte S51 will wieder Originaler werden...brauche Hilfe

  • Hey....ich hab mir das auch nur abgeguckt vom Rennwaldi. Auf die Idee, die Zündspule oder den Vergaser zu polieren wäre ich früher nie gekommen.


    Die Polierscheibe hat das Weekend nicht überlebt und ist jetzt vollkommen runter, sonst hätte ich den Rest am Weekend auch noch poliert. Der Behälter mit dem Polierwachs war zu beginn auch noch voll.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Nun mal eine Frage zu dem angeschweißten Knotenblech am Endurorahmen. Ich möchte mir auch die Unterzugstreben verbauen und will mir so ein Blech anfertigen und einschweißen lassen.


    Kann mir jemand ein Foto von einem Originalen Knotenblech knipsen und bemaßen, so das ich es fertigen lassen kann?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Jetzt weiß ich auch warum der Edeltuner sein Projekt beendet hat....er kahm nicht über 60 Km/h hinaus.



    Gibts irgendeine Chance den Blinden Passagier da herau zu bekommen ohne den Tacho gewaltsam zu öffnen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Mit einem Hilfsmittel (Bohrmaschine?!) die Nadel hochbewegen und die Wespe zur Seite schieben. Das wäre meine erste Idee, aber wie weit man damit die Mechanik beschädigen kann, ist unklar. Dazu wäre der Corpus immer noch unterm Glas zu sehen. Ist er schon seit der Wende da drin?

  • Nein den bekommste da nicht raus. Du musst wohl oder übel den Alurand von der Scheibe etwas "aufbördeln" um die Scheibe abnehmen zu können. Dabei wird vermutlich der Rand auch etwas einreißen, aber man kann es dennoch hinterher recht zufriedenstellend wieder verschließen (zurückbiegen).

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Zitat

    Oder man kauft sich nen neuen Tacho und bringt, der Ehrlichkeit halber, den Kilometerstand mittels Bohrmaschine auf Echtwert.



    die Meissten versuchen's dann mit dem schnellsten Gang und wundern sich dann, wenn's nach Kunststoff stinkt und nix mehr geht...

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Oder man kauft sich nen neuen Tacho und bringt, der Ehrlichkeit halber, den Kilometerstand mittels Bohrmaschine auf Echtwert.


    Hab ich auch schon versucht, kannste vergessen. Oder sehr viel Zeit mitbringen. Eine Umdrehung ist da halt nicht sehr viel auf dem Tacho. Wenn man den Tacho hingegen öffnet kann man mit etwas Bastelei direkt an dieser Zahlenwalze mit der Bohrmaschine ran dann geht es recht zügig den alten stand wiederherzustellen. bie mir ging es um ca 60.000km da hat selbst das schon ne Stunde gedauert.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch schon versucht, kannste vergessen. Oder sehr viel Zeit mitbringen. Eine Umdrehung ist da halt nicht sehr viel auf dem Tacho. Wenn man den Tacho hingegen öffnet kann man mit etwas Bastelei direkt an dieser Zahlenwalze mit der Bohrmaschine ran dann geht es recht zügig den alten stand wiederherzustellen. bie mir ging es um ca 60.000km da hat selbst das schon ne Stunde gedauert.


    der Simsontacho hat einen K-Wert von 1. Das heisst eine Umdrehung=1 Meter.


    Bei 1000U/min macht das 1km/min, also 60km/h. Bis da Tachostand wieder stimmt, dauert das einen Moment....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!