Ich war frohgemut unterwegs, weil ich hart kalkuliert mit meinen Reparaturen an der im Juni gekauften S50B2 so weit gekommen bin, dass ich mir meine geplante Skandinavien-Tour bereit war anzutreten. Mitte/Ende August soll es losgehen.
Sollte.
Denn plötzlich macht es mal wieder Klonk - RÖÖÖÖÖHHHR ... Krümmermutter ab. Das vormals am Zylinderblock bestehende Gewinde für die Krümmermutter ist komplett plangeschliffen. Vor einer Weile fiel mir schonmal der Krümmer ab. Da hatte ich eine Reparaturmutter geholt, aufgedreht und gehofft, dass dies für die nächste Zeit erstmal reicht. - Nur fiel "die nächste Zeit" fiel zu kurz aus.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch für mich, die Zylinder-Krümmer-Kombination wieder zu montieren und dicht zu bekommen? (Der Leistungsabfall ist ja beträchtlich )
Die Kosten für einen neuen Zylinder würden meine Tour ... ich will nicht dran denken ...