Luftfilter Überholen (Umbau)

  • Ich habe den Luftfilter vom Peter auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. habe ihn mittlerweile bestimmt 2500 KM drin. Und mir fällt grad ein ich sollte ihn mal wieder säubern :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ich habe diesen Filter selbst nachgebaut und habe als schaumstoff einen alten doublelayer twin air luftfilter aus meiner alten KTM SX 125 benutzt. Bin bis jetzt ( 2000km) sehr zufrieden mit dem ergebnis. Sehr empfehlenswert.

  • Ich habe diesen Filter selbst nachgebaut und habe als schaumstoff einen alten doublelayer twin air luftfilter aus meiner alten KTM SX 125 benutzt. Sehr empfehlenswert.



    Gute Idee!


    Nur kann sich nicht jeder von seiner KTM den Luftfilter ausborgen. Grins.....


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • ja geht ja auch jeder andere :D hatte diesen halt noch rumliegen. Um wirklich sicher zu gehen öle ich ihn auch noch zusätzlich mit luftfilteröl ein, damit auch das geringste staubkorn keine chance hat :)

  • Das ist zwar Tuning, die Idee aber gut und die Umsetzung auch klasse. Mich würde die Lautstärke interessieren.


    Die Lautstärke ist nicht auffällig lauter wie beim original. Ich höre da kein Unterschied. Das gute ist , das man an die Filter zum reinigen gut herankommt, außerdem sind diese auch nicht viel teurer wie der standartmäßig verbauten und die Filterwirkung ist natürlich um weiten besser.

  • Also an normalen Mopeds habe ich mit diesen "Tuning" Luffis bisher keine Leistungssteigerung erzielt, denke, das wirkt erst, wenn die Motoren an sich getunt sind, oder eben an großen Motorrädern, dass der Motor besser einatmen kann. Das bisschen Luft, was das Motörchen braucht..da bringt dieser Umbau nicht viel.


    Die Filter an sich sind aber wirklich Klasse und auch optisch nicht schlecht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!