Welches 2 Takt Öl?

  • wenn du an Castrol Power 1 Racing 2T(akt) für unter 7,24€ kommst, würde mich das interessieren. Man muss halt immer mit ans Porto denken.


    Ein Kumpel hat in der Firma wo er gearbeitet hat immer das fertiggemischte Aspen 2T "mitgenommen" bis es dann mal auffiehl dass die Kettensäge und der Rasenmäher plötzlich 10mal mehr verbraucht haben. Zumal die es unverständlicherweise in 1L Gefäßen à 16€ gekauft haben...

  • Das gute Aspen 2T ist mit einigen Additiven versehen, so dass das Benzin nicht altert, wenn es während der Winterpause in der Kettensäge oder auch im Kanister verbleibt. Wenn jemand lange Standzeiten einplant, kann man sich damit viel (Reinigungs-)Arbeit bei der wiederbelebing sparen. Aber der Preis ......


    Viele Grüße, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

    Einmal editiert, zuletzt von Highwaystar () aus folgendem Grund: Tuppfihler

  • Die Diskusion mit den Additiven gibt es ja überall. Ich meine, eine Simson hält schon sehr viel ab. Ich kenne Fälle, wo man handelsübliches Sonnenblumenöl beigemischt hat und das nicht nur ein Mal, sondern regelmäßig und das Ding fährt. Ich will nicht wissen, wie der Auspuff aussieht, aber selbst damit fahren sie. Die Frage nach Öl, Benzin und Zusätzen wird täglich mehrmals durchdiskutiert und jeder entscheidet für sich (richtig oder falsch), was ins Moped reinkommt.

    Ich wäre aber an deinem Angebot interessiert. Öl zum EK ist gut, muss aber mal zusammen mit Versand durchrechen, ob es sich lohnt. Dazu können wir aber alle Privat schreiben, sonst haben wir hier ein Durcheinander :)

    Manchmal denke ich, dass viele Hersteller einfach nur unser geliebtes Geld haben möchten.

  • Weil ich ein armes Schwein bin nehm ich Motorenöl 15W40, 2-3 euro der Liter bisher 2500 km ohne probleme.
    Gibts da bedenken bei dem Öl?

    Mutig ist wer durchfall hat und trotzdem furzt.....

  • Weil ich ein armes Schwein bin nehm ich Motorenöl 15W40, 2-3 euro der Liter bisher 2500 km ohne probleme.
    Gibts da bedenken bei dem Öl?



    Kannst es mal wegen der Viskosität google'n. Für die Simson SAE 80. Ich weiß nicht, ob 15W40 auch geht. Bei alten 4 Taktern schon

  • Ein Kumpel hat in der Firma wo er gearbeitet hat immer das fertiggemischte Aspen 2T "mitgenommen" bis es dann mal auffiehl dass die Kettensäge und der Rasenmäher plötzlich 10mal mehr verbraucht haben. Zumal die es unverständlicherweise in 1L Gefäßen à 16€ gekauft haben...


    wundert mich nicht das sowas auffällt. :D
    bei mir wäre nichts geklaut oder sonst was.. alles legal über kontakte. =) ich werd es mal durchrechnen ab wieviel es sich lohnt zu versenden. =)

  • und dazu ein Schuß Rizinus-Oel und die Simmi hat den ultimative Geruch nach Eau de Colonge für Zweitakter....haben wir im Jugendlichen Wahn immer mal gemacht LOL.
    will heißen früher waren wir auch schon BIO -mäßig unterwegs.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!