Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Ich kann leider nicht. Meine Arbeit vereinnahmt mich momentan auch Sonntags vollkommen.:? Wenn es Nachmittags wäre, wäre ich dabei. Aber so muss ich leider passen.;(
    Vielleicht finde ich am Sonntag Nachmittag/Abend Zeit mich mal ausgiebig um meinen Bock zu kümmern...DZM, Benzinhahn und EVTl. mal die Gabelfedern tauschen.:cool:

  • Hallo Simson Freunde,


    Nach der Umrüstung von unterbrecherzündung auf 6V Magnetzündung knattert meine schwalbe nun wieder.
    Würde mich über eine kleine tour mit den simson Freunden aus marburg freuen!


    Grüße Mats

  • Hi Mats.


    Willkommen im vereinigten Simsontum. Ausfahrten werden hier immer mal wieder angekündigt, also einfach abwarten und schrauben ;) Momentan sind die Marburger allerdings in Unterzahl, meistens spielen sich die Ausfahrten im Einzugsgebiet eher um Gießen herum ab, aber das ist ja in 40 Minuten zu erreichen. :D


    Gruß

  • Hallo Gemeinde,


    ich komme aus Wetzlar und heiße Sebastian.
    Ich bin der Schwalbe verfallen und immer mal hier und da eine von Bekannten gefahren.
    Jetzt soll es eine Eigene geben. Bin schon seid Wochen sämtliche Kleinanziegen am checken doch bisher war nix dabei.
    Ich bin selbst Mechaniker und suche was "fahrbereites" zum herrichten. Freue mich auf neue Kontakte und hoffe bald auch selbst eine zu haben.


    Grüße aus Wetzlar

  • Moin moin,


    eeeendlich noch kurz vor dem Urlaub hats geklappt ich hab endlich meine Schwalbe. Sie läuft und knattert aber es muss dringent was an den Bremsen gemacht werden. Und schönheitsflecken ausbessern:) Achso und der Tank hat rost angesetzt:)


    Kommt jemand aus WZ? Und hat Schraubererfahrung? Bin zwar nicht beidseitig linkshändig aber jemand mit erfahrung spart evtl viel heit und nerven👍


    hier mal meine nr.: 01721757763


    Grüße

  • Moin moin,
    ich bin seit kurzer zeit auch stolzer simsonbesitzer und durfte schon viel basteln:-) ich würde mich sehr freuen wenn sich mal einer meine Simme anguckt und vielleicht ein paar tipps und kniffe für mich hat! das internet und bücher können eben keinen fachkompetenten menschen ersetzen:-) also wer lust und zeit hat und in marburg wohnt kann sich ja mal melden! mfg Hannes

  • Um die Marburger mal wieder etwas zu unterstützen:


    Bin aus dem Urlaub zurück und hoffe kommende Woche den Motor meines Stars zu tauschen und dann sollte ich auch wieder mit Simson unterwegs sein. Wenn man bloß mehr Zeit hätte...

  • Hallo Freunde, wie vielleicht schon aus vorherigen posts bekannt hab ich ja nun auch eine. Hab jetzt mal neue reifen aufgezogen ne neue kerze spendiert und paar kleinigkeiten. Nachdem gestern die erste Ausfahrt fällig war, war nach 5km ende.
    1. Beim Fahren flattert das vorderrad schon ganz gut. 2. Vermute ich ein getriebe oder kupplungsproblem. manchmal springt der gang raus und beim anfahren rattert sie wie hölle


    Ist jemand aus der Umgebung Wetzlar mit genug Erfahrung der mir mal nen praxistip geben kann?


    Grüße

  • Hallo zusammen, nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs.
    Aus zeitlichen Gründen konnte ich nur spontan ab und zu eine Runde fahren und
    war deshalb bei den grösseren Sachen nicht dabei.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Gelegenheit, einen der letzten schönen Herbsttage für eine Ausfahrt zu nutzen.
    Meldet Euch bei Interesse an spontanem fahren und geplantem schrauben einfach per mail an
    billystebler@gmx.net oder SMS an 0176 226 996 87
    Allzeit gute Fahrt, liebe Grüsse und bis dann mal!
    Billy


    Wetzlar: das kann einiges sein, eine "Ferndiagnose" ist da fast nicht möglich und es hört sich nach einer längeren Schrauberei an. Ich habe da nicht wirklich die Zeit dafür, aber vielleicht hat ja jemand in der Nähe
    Kapazitäten frei... Ansonsten könnte ich eher helfen, wenn das Teil hier bei mir wäre. Solltest du niemand finden, melde Dich einfach!


    tatra97: ja, mehr Zeit hätte ich auch öfter mal nötig ;-)))

  • Hallo in die Runde, ich heiße Anna, bin 21, in Gießen aufgewachsen und studiere auch dort und suche Anschluss am die Simsonisten in Gießen. Ich fahre siet ca. 3-4 Jahren eine rote Kr51/2L und habe immer wieder andere Simsons gesehen und mir fehlt der Kontakt zu gleichgesinnten etwas, da ich bisher bei den Asphalt-Schwalben Rhein-Main war aber da meist der Weg zu weit ist für den regelmäßigen Stammtisch und für Ausfahrten sowieso. Wen gibt es denn so in Gießen?

  • @ Wetzlar & mueslilady:
    Es gibt so lose Zusammenschlüsse verschiedener Simsonauten von Giessen bis Limburg. Teilweise gibts Whatsapp-Gruppen zur Koordination. Die "Wetzlarer" haben eine, da ist auch der Opela drinne, sowie meiner einer. Billy, der Simsonschweizer aus Lollar ist auch gerne mit von der Partie, wenn er Zeit hat.
    Für Leute aus dem Raum WZ bis LM bieten sich weiterhin die Simson Freunde Limburg an, zu denen auch der "Wessischrauber" Gerhard und der "Vonsen" René gehören.
    Die Giessener hatten auch eine Gruppe, falls die noch existiert:

    Es gibt eine Whatts App- Gruppe die nennt sich auch "Simson Stammtisch Gießen" Dort Planen wir auch spontane Touren und Tauschen uns auch über alles was Simson etc. betrifft aus. Wir werden uns in Nächster Zeit dann auch mal Persönlich zu einem Stammtisch treffen. Wenn du Interesse hast evtl. auch der Gruppe beizutreten melde dich doch mal unter patrick-vetzberg@web.de dann schicke ich dir die Nummer vom Netzwerk Administrator [...]


    Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!