sr50 schaltet nicht mehr in denn 3.

  • lol ich kann die schaltwalze ziemlich weit vor und zurück schieben ich hab jetzt mal simson lehrvideo gesuchtet und selber e bissel rumgepielt wenn ich direkt am schalt stift drücke gehen die gänge zumidnest noch aber der 3. ist leerlauf die gaht das denn bitte?

    • Offizieller Beitrag

    Die Schaltwalze soll sich drehen, aber nicht vor und zurückschieben lassen. Dann ist der Sicherungsring 12 weg und evtl. auch die Anlaufscheibe 11. Bild
    Wenn Du die Ziehkeilwelle mit der Hand betätigen kannst und vor dem 3. einen Leerlauf findest, dann ist das nichts Besorgniserregendes. Das Schalten geht sowieso bei sich drehendem Getriebe deutlich besser als bei Stillstand.


    Eine dringende Bitte an Dich:
    bemühe Dich bitte um korrekte Gross-/Klein, sowie Rechtschreibung, Zeichensetzung und den einen oder anderen Absatz.
    Das Lesen Deiner Beiträge ist wirklich schon sehr anstrengend.
    Wenn Du an Legasthenie leiden solltest, dann hilft es vielleicht, wenn Du Deine Beiträge mit Word oder OpenOffice vorschreibst und die Rechtschreibprüfung einschaltest, dann mit Copy&Paste ins Schwalbennest.


    Peter

  • ja na wie auch immer


    auf jeden hab ich mal alels auseinander gebaut wieder zusammen gebaut e bissel rumgespielt und jetzt geht es wieder.


    sry für das schwere lesen aber für groß und klein bin ich zu faul absätze auch und die wörter kontrollieren ich meist nicht.


    also deke erst mal bb


  • sry für das schwere lesen aber für groß und klein bin ich zu faul absätze auch und die wörter kontrollieren ich meist nicht.



    Zunächst einmal freut es mich für Dich dass es wieder funktioniert. Mit solchen Ausagen wäre ich allerdings vorsichtig, denn die die Dir geholfen waren, sind auch nicht zu faul gewesen Dir Lösungsvorschläge vernünftig zu schreiben.


    Wenn sich Beiträge gut lesen lassen, ist man eher bereit alles durchzulesen und Hilfestellung zu geben.


    Daniel

  • Ich weiß nicht warum, aber da fällt mir der Witz ein, wo der Chef zu seinen Mitarbeitern sagt, dass der faulste unter ihnen 50 Euro bekommt und sich daraufhin einer zu Wort meldet und meint: "stecken Sie's mir bitte in die Tasche".

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich zum Beispiel hatte das problem das der 2 gang nicht mehr einzuglegen war bis mir aufgefallen ist das sich die stellschraube der gangschaltung gelöst hatte und dadurch meine komplette schlautung vertsellt war
    Also - nachguckenn ob stellschraube fest moniteirt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!