Auspuff ausbeulen??

  • Toto, sorry, aber das ist doch ganz offensichtlich Unsinn. Bei der riesigen Beule war nach einmaligem Einfrieren die Beule fast ganz verschwunden? Unmöglich behaupte ich. Oder er hat Spezialwasser welches sich stärker als die üblichen 9-10% ausdehnen kann.



  • Ok , das ist ja nu ein Fusseltuningauspuff :D Wie bekommst Du einen Originalen weichen nachbau Auspuff von Mza dicht , und wie verhinderst Du das Aufplatzen bei der Superqualität .




    mfg


    Gerd

  • Ich hab schonmal erklärt wie ich das Dicht bekommen habe. 2 Korken und ein Haufen Heißkleber. Zwar war ein Korken danach auch rausgedrückt aber die Dellen waren trotzdem raus. Und mein Auspuff war original und nicht von MZA. (Wobei ich nicht wirklich glaube dass das einen Unterschied machen würde)
    Wieso sollte ich euch denn einen Quark erzählen?! Es war nunmal so...


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ich hab gestern auch mal einen verbeulten Auspuff in die Tiefkühltruhe gelegt.
    Gefüllt war er bis zur Hälfte mit Wasser und abgedichtet mit Tüten und Gewebeband.
    Ging alles wunderbar und dicht wurde es auch.
    Die großen Dellen habe ich mir markiert und nach der Nacht sind schon die ersten Ergebnisse zu erkennen. Die Dellen sind kleiner geworden, zwar noch nicht ganz raus, aber bereits besser...
    Muss man halt öfters machen. Z.Zt. ist der Puff wieder beim Auftauen :D
    Aber es kann jemand sagen was er will, es geht wirklich bei kleineren Dellen.
    In meinem Puff war nun keine große Delle, doch ich bin mir nicht sicher, ob das dann auch geht. Aber für kleineren funktionierts und ist eine super Sache.
    Ich werd auch noch andere Methoden testen und mal schaun, was funktioniert und was nicht.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Sehr gut ich habe gehofft dass es jemand ausprobiert :D hast du keine Bilder gemacht? Wär super um die letzten Zweifler hier noch zu überzeugen.


    Grüße, Yannik

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Bilder hab ich leider nicht gemacht, da ich das gestern nur mal schnell ausprobieren wollte.
    Aber ich werds morgen ja nochmal machen, wenn der Auspuff komplett aufgetaut ist.
    Dann kann ich ja mal Bilder machen, wenn ichs nicht vergesse :)
    Aber es klappt wirklich ;)


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hi,


    oh man kauft euch für 35 Euronen einen neuen Auspuff und die Sache stimmt, warum soviel Arbeit für nichts hineinstecken? Naja, wenn ihr Zeit habt! Es gibt für Dünnblech in der Autowerkstat einen Beulen-Doktor, der kann Beulen wunderbar entfernen. Vielleicht sucht ihr mal eine passende Werkstatt auf!


    VG

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Hi Matze,
    wir haben in unserer Jugend mal Milchkannendeckel-Schießen praktiziert. Kabit und Wasser rein, richtig im Winkel verkeilt und dann eine Lunte ran gehalten. Der Deckel flog 100-150m weit, nur die Beulen blieben!
    Vielleicht verschweißt ihr den Deckel und die Beule ist aus der Kanne raus! Ein Versuch wäre dies wert!

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Warum solte man die schönen, originalen Puffs denn wegschmeißen???
    Ich will eine originale Schwalbe und keinen Auspuff der nach 2 Monaten wegrostet!
    Macht doch Spaß, wenn du selbst entbeulen kannst.
    Warum zum Beulendoktor, wenn du das auch selber machen kannst?
    Und warum wegschmeißen, wenn du es wieder reparieren kannst?
    Du kaufst dir doch auch kein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist!


    Du kannst das ja so machen, aber ich glaub nicht, dass ich hier der einzige bin, der so denkt.
    Sonst gäbs diesen Thread ja gar nicht!


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ist ja schade das keine Bilder vorhanden sind. :D
    Vielleicht sind die Beulen auf homöopathische Weise kleiner geworden? Ich halte es weiterhin für Hokuspokus. Gerade weil du schreibst, das die Esse nur zur Hälfte befüllt wurde kann das (horizontal eingefroren) nicht geklappt haben, weil sich das Wasser einfach von der Wand wegschiebt und sich garantiert nicht in Richtung Beule ausdehnt.

  • Du bist echt nicht zu überzeugen, oder Matze? :))
    Ich werd das ganze Spielchen morgen nochmal machen und dann auch mal Bilder schießen.
    Kannst mir glauben, hat echt funktioniert.
    Geht nicht schnell, aber es geht ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ja die Mentalität nervt echt ein bisschen. Mich über 4 Seiten als Dummschwätzer hinstellen ohne es selbst nur ein einziges mal probiert zu haben. Der Hammer wie Sturköpfig manche auf ihrer festgefahrenen Meinung verharren :roll:

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

    • Offizieller Beitrag

    Ach lass doch den Matze, der braucht das. Es ist mir auch völlig Wurst ob er meine Bilder beglaubigt oder eben nicht. ich selbst habe nur von Erfahrungen anderer berichtet und die Bilder anderer eingefügt. Nach meinen Überschlagsrechnungen sollte zumindest beim Volumen einer solchen Fusseltuningbirne nach zweimaligem Einfrieren kein Widerspruch auftreten.


    Ich wüsste auch nicht warum jemand sich die Mühe macht eine Geschichte um das Ausbeulen zu erfinden. Aber man weiß ja nie ;)


    Gruß Sirko

  • Habs heute leider nicht geschafft den Auspuff erneut zu frosten.
    Werds aber morgen machen und dann Donnerstag mal Bilder zeigen, damit auch Matze überzeugt wird... :))
    Werd nach dem 2. Gefriergang dann auch mal andere Methoden testen, um die Dellen raus zu bekommen. Werd dann auch nochmal berichten.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hab den Auspuff nun mal zum 2. Gefriergang fertig gemacht und vorher von einer etwas größeren Delle ein Foto geschossen.
    Nun hab ich den Auspuff auch fast bis zum Rand voll gemacht mit Wasser und hoffe, dass die Delle morgen nicht mehr so stark ist.
    Auf dem anderen Bild shet ihr, wie der Puff mit Tüten und einer menge Gewebeband bearbeitet wurde und fertig füt die Tiefkühltruhe ist. :mrgreen:


    Gruß,
    K.P.

  • Hab heute mal da Ergebnis begutachtet.
    Die große Delle ist fast vollständig raus.
    Wenn man mit dem Finger drüber geht, kann man sie noch ganz leicht spühren, aber nicht mehr so schlimm wie zuvor. Wahrscheinlich wird das Ergbenis besser, wenn man mit richtigen Korken oder Stopfen den Puff abdichtet. Aber man sieht, dass es wirklich geht. Auch gut zu sehen, ist es an der kleinen Delle über der großen.
    Die ist nun vollkommen raus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Methode auch bei großen Dellen klappt. Also bei einer solchen, wie im Tuningpuff gesehen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Hab aber demnächst einen S51 Tank mit einer ca. 6 cm großen Delle.
    Werd diesen versuchen ebenfalls auf diese Art und Weise von diesem optischem Mangel zu befreien. Hier sollte das abdichten auch einfacher gehen. Am Ausfluss einfach einen alten Benzinhahn oder eine passende Hutmutter mit Dichtring und am Einfluss einen Stopfen oder einen alten Tankdeckel mit abgedichtetem Luftloch. Bei Interesse werd ich mal Bilder schießen und dann davon ebenfalls berichten.


    Gruß,
    K.P.


    Edit: Ich hoffe Matze ist nun nicht mehr ganz so skeptisch :)


    Edit 2:
    Das Bild will grad nicht so recht. Reiche ich gleich nach, wenn es wieder geht.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!