Auspuff ausbeulen??


  • Beim Tank der S51 ist es wohl nicht zu empfehlen , der hat von Haus aus Verformungen , kommt nicht gut.


    mfg

  • Beim Tank der S51 ist es wohl nicht zu empfehlen , der hat von Haus aus Verformungen , kommt nicht gut.


    ok...hab eigentlich gedacht, dass diese gedachten Verformungen das aushalten und nur die Delle raus springt.
    Mal schaun. Sonst muss man sich was anderes ausdenken.
    Trotzdem danke für den Tip. :)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Wie ich bereits geschrieben habe, völliger Unsinn, der durch die gezeigten Bilder eindrucksvoll dokumentiert worden ist!
    Zweifellos ging es darum, die Dellen zu beseitigen, und nicht nur zu verkleinern. Sonst würde ja auch die anschließend hier gewollte Lackierung in Schwarz, keinen Sinn machen. Nur ein Idiot würde z.B. seine verbeulte Autotür neu lackieren, ohne die Beulen vorher zu entfernen!


    Da also die Beulen oder Dellen, wenn auch kleiner, immer noch vorhanden sind, muss die "Einfriermethode" zur Entfernung von Denselben als gescheitert angesehen werden, weil immer noch deutlich sichtbar. Durch eine anschließende Lackierung, vor allem in Schwarz, sind sie sogar noch besser sichtbar.


    Für diejenigen, die keine Ansprüche an ein vernünftiges Arbeitsergebnis (wirklich beulenfreier Auspuff) stellen, und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen möchten, die dann in ihrer Tiefkültruhe durch Entfernung der "My Lidl Ponny-Lasgne" Platz für ihren Püff schaffen, ist das sicherlich der Geheimtip schlechthin!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Wie ich bereits geschrieben habe, völliger Unsinn, der durch die gezeigten Bilder eindrucksvoll dokumentiert worden ist!
    Zweifellos ging es darum, die Dellen zu beseitigen, und nicht nur zu verkleinern. Sonst würde ja auch die anschließend hier gewollte Lackierung in Schwarz, keinen Sinn machen. Nur ein Idiot würde z.B. seine verbeulte Autotür neu lackieren, ohne die Beulen vorher zu entfernen!


    Da also die Beulen oder Dellen, wenn auch kleiner, immer noch vorhanden sind, muss die "Einfriermethode" zur Entfernung von Denselben als gescheitert angesehen werden, weil immer noch deutlich sichtbar. Durch eine anschließende Lackierung, vor allem in Schwarz, sind sie sogar noch besser sichtbar.


    Für diejenigen, die keine Ansprüche an ein vernünftiges Arbeitsergebnis (wirklich beulenfreier Auspuff) stellen, und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen möchten, die dann in ihrer Tiefkültruhe durch Entfernung der "My Lidl Ponny-Lasgne" Platz für ihren Püff schaffen, ist das sicherlich der Geheimtip schlechthin!


    Absoluter Quatsch...
    Erstens, es handelt sich um eine Delle und keine Beule und diese ist kleiner geworden, also das erreicht, was man erreichen wollte.
    Wenn man den Auspuff richtig abdichtet mit Korken oder Stopfen wird die Delle ohne probleme raus zu bekommen sein. Und von welcher schwarzen Lackierung sprichst du denn?
    Macht man diese Methode richtig oder mehrmals, sind die Dellen alle raus. Also warum als gescheitert erklären?
    Die andere Delle ist z.B. raus!


    Man erreicht damit auch ein absolut vernünftiges Arbeitsergebnis!
    Also, was soll deine Antwort? Meiner Meinung nach völlig unnötig!
    Schnapp dir nen Auspuff und machs besser, bevor man rum klugscheißert...
    Meckern kann jeder!
    Ich finde diese Methode hilfreich.
    Und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es dort auch noch andere Personen.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Restaurator tendenziell stimme ich dir zu aber


    Zitat

    Nur ein Idiot würde z.B. seine verbeulte Autotür neu lackieren, ohne die Beulen vorher zu entfernen!

    ich denke da bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Da ich davon ausgehe das der ein oder andere hier weder die fachliche Kompetenz, das passende Werkzeug oder das nötige Kleingeld zur verfügung hat, um ein 100%iges Ergebnis zu erzielen. Da muss man sich dann wohl oder übel mit weniger zufrieden geben und das beste daraus machen.


  • ich denke da bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Da ich davon ausegehe das der ein oder andere hier weder die fachliche Kompetenz, das passende Werkzeug oder das nötige Kleingeld zur verfügung hat, um ein 100%iges Ergebnis zu erzielen. Da muss man sich dann wohl oder übel mit weniger zufrieden geben und das beste daraus machen.


    genau so sehe ich das auch. Für jemanden, der nicht zum Beulendoktor will oder sich keinen neuen Puff kaufen möchte ist dies eine Methode seine Dellen mit relativ wenig Aufwand zu entfernen. Das Ergebnis wird vielleicht nicht 100%ig, aber besser als zuvor. Und wenn jemand mal die Auspuffs richtig abdichtet (ich hatte leider nicht die Möglichkeit), dann wird das Ergebnis wahrscheinlich besser.
    Soll heißen: Eine Möglichkeit zum selber machen und besser als wegschmeißen!

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Absoluter Quatsch...
    Erstens, es handelt sich um eine Delle und keine Beule
    Die andere Delle ist z.B. raus



    Zu deiner Info:


    Laut Duden ist eine Beule:


    durch Stoß, Aufprall o. Ä. hervorgerufene Vorwölbung oder Vertiefung an einem Gegenstand.


    und eine Delle:


    eingedrückte Stelle; durch einen Schlag, Stoß, Zusammenprall o. Ä. entstandene leichte Vertiefung


    .........Also die kleine "Schwester" der Beule.


    Da zumindest die Dellen noch da sind, hat es also nicht funktioniert! Denn das Ziel war ja eine schwarze Lackierung, ohne die hässlichen Beulen oder Dellen.

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • so kenn ich das.


    und ich sage es gerne nochmal:
    Wenn man den Puff besser abdichtet mit einem Stopfen oder Ähnlichem (hatte leider nicht die Möglichkeit), dann wird das Ergebnis bestimmt auch besser und die Dellen sind draußen.
    Der Versuch war aber nur um zu veranschaulichen, dass es funktioniert hat und die Möglichkeit einen Auspuff so optisch zu verschönern. Mach es doch selber mal, dichte es richtig ab und dann kannst du ja immer noch drüber herziehen. Wie wärs???


    Und dann kann man den Puff bestimmt auch schwarz lackieren.
    Ich habe vor die Dellen bald bei einem Puff so raus zu bekommen und den dann zum Verchromen zu geben!
    Bin also überezugt von dieser Methode!

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich finde das toll. Hier zeigt jemand mal Eigeninitiative und schon wird er in der Luft zerrissen, weil "ja nicht sein kann, was nicht sein darf". Willkommen im hochinnovativen Deutschland!

  • Einig Ihr Euch doch darauf das das Aussehen des Auspuffs ,, deutlich besser " geworden ist !



    mfg

  • Ich kanns nur noch mal sagen. Es kann nicht sein dass man über etwas dass man nicht selbst ausprobiert hat blöd herzieht. Und sich jetzt über Begrifflichkeiten wie Delle oder Beule auszulassen hat auch nix mit dem Thema zu tun :rolleyes:. Dass sich manche Leute nicht dumm vorkommen ohne jeglichen Argumente gegen eine fast erwiesene Tatsache zu Argumentieren ist der Hammer. Es hat bei mir funktioniert, es hat bei anderen funktioniert, es funktioniert. Punkt. Auch wenn dass in die veralteten Ansichten von manchen Sturköpfen nicht reinpasst...

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Ich schließe mich der Fraktion an, die das Experiment als geglückt betrachtet.
    Letztendlich ist die Frage doch nur, welches Ergebnis man erwartet.
    Ich sehe das so: Wenn man Wert darauf legt, einen Auspuff zu fahren, der noch die originale Verchromung hat und nicht gleich rostet, wenn er mal Feuchtigkeit schnüffelt, könnte mit dieser Methode, ohne das Budget schwer zu schädigen, optische Verbesserung erzielen. Wer richtig Kohle hat kauft sich einen MZA-Püff, entfernt die mangelhafte Verchromung und schickt das Ganze dann an einen Galvanisierbetrieb.
    Ich habe einen leicht verbeulten Originalauspuff von Jemandem geerbt, der es vorzog mit unverbeulter MZA-Tüte durch die Gegend zu kutschieren. Ordentlich geputzt und die Dellen, soweit als möglich, aus dem Blickfeld gedreht, macht das einen ordentlichen Eindruck.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Lieber Pitti das liegt wohl am Blickwinkel . Ich denke Matze hat dies als übertriebenes Beispiel genommen um "Deiner" Fantasie genügend Platz zur "Freien" Entfalltung zu lassen. Ich hingegen frage mich, wo will er die einfrierern und muß der Fahrer sitzen bleiben?

  • Mit aufgesetztem Humor überspielen dass man unrecht hat. Der Klassiker.



    Mein Eindruck ist, dass ihr auf Teufel komm raus an irgendeiner Sache festhalten wollt, obwohl man sich selbst bewiesen hat, das es Unsinn ist.


    Meine Milchkanne hat vorher wie nachher Beulen, was stört dich, das ich anderer Meinung bin? Lass mich doch...


    Und Entschuldigung wenn ich das so sage, aber erzählt mir nichts von "du musst die Kanne ordentlich verschließen". Ein Korken und eine Plastiktüte im Auspuff würden dem Druck vom Eis garantiert keinen Widerstand leisten können.
    Eurer Glück ist, das der Schlot von außen nach innen zufriert (und sich nicht sofort ausdehnt) und schon allein durch die konische Form das Eis nicht entweichen kann.


    Das Experiment hätte mit meiner Milchkanne auch ohne den Verschluss klappen müssen. (meine ich als Nicht-Physiker jedenfalls)
    Wasser dehnt sich ja nicht nur in eine Richtung aus. Nach oben war "irgendwann" Schluss, weil auch die Milchkanne eine nach oben stark verjüngende Form hat. Selbst wenn das Wasser nach oben einen leichteren Weg hatte, in jede andere Richtung dehnt es sich ja ebenfalls aus, eine auch nur minimale Wirkung hätte man ja erkennen müssen.


    Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass das Wasser erst einmal in der Form gefriert, die ihm das Gefäß vorgibt. Erst ab minus 4 °C beginnt es, sich auszudehnen. Und das in alle Richtungen, an jeder Stelle des Gefäßes, und das nach meinem logischen Denken in einen länglichen Gegenstand stärker in Richtung Boden/Deckel. Da das Wasser aber schon der ihr vorgegebenen Form gefroren ist, kann es unmöglich Beulen ausdrücken, so wie totoking das mit einen Bild dokumentieren wollte. Das Wasser müsste sich an den Stellen der Beulen ja mehr ausdehnen, als an anderen Stellen.



    Ich wüsste auch nicht warum jemand sich die Mühe macht eine Geschichte um das Ausbeulen zu erfinden. Aber man weiß ja nie ;)


    Jeder der 3 Tage im www. gesurft ist, kann deiner Ansicht nicht mehr folgen.... Im www. gibt es unzähligen Mist zu lesen, warum sollte es an dieser Stelle anders sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!