Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • evtl. der kanal zugesetzt? mal die LLS entfernen und den kanal mit druckluft oder bremsenreiniger durchblasen.


    p.s.: obwohl, bei meinem star, allerdings mit 16n1-5, ist es ganz ähnlich, fast keine reaktion beim verstellen der LLS.

  • aus papier sind die alle. es gibt aber verschiedene papierqualitäten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich verwende statt plastoseal dirko ht. mit hylomar habe ich keine guten erfahrungen gemacht.


    zum thema dichtmasse oder keine dichtmasse auf der papierdichtung gehen die meinungen auseinander. auch ich habe irgendwann mal gelernt dass man eine papierdichtung nass macht und dann verbaut. allerdings sehe ich nicht, welche nachteile aus der dichtmasse erwachsen sollen. der blick über den tellerrand zeigt, dass papierdichtungen von yamaha beidseitig eine gummiartige "wurst" aufgebracht haben, welche im prinzip dem abgebundenen plastoseal oder dirko entspricht.


    100% furztrockene simsonmotoren kenne ich nicht. meines erachtens nach können sie das auch gar nicht sein, weil zwischen der abtriebswellenverzahnung und der hülse sowie durch die hohle abtriebswelle ölnebel entweichen kann. auch der o-ring an der kickstarterwelle ist oft nicht besonders haltbar.

  • dat kenn ich schon, natürlich war alles plan und eben bevor ich die dichtung erneuert hatte. solang nichts tropft..


    nächste frage: kann man boardwerkzeug im luftfilterkasten lagern? oder spricht da was dagegen?
    links wo die batterie ist ist bei meiner s51 die komplette elektronik verbaut und rechts der luftfilterkasten sieht sauber aus nur leichter staub in den ecken. hätte eine satteltasche vom alten fahrrad die genau da fittet.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich gehört das genau andersrum.
    Elektronik nach rechts und Werkzeugwickel nach links. Dort kann man mit Schlüssel auf- und zumachen.


    Peter

  • das ist mir bewusst, aber ich will jetzt nicht die komplette elektronik umbauen :oops: rechts ist komplett leer und genug platz für werkzeug und noch mehr :D


    wäre einfacher das schloss rechts zu verbauen und links ne schraube. wenn ich an die batterie muss kann ich ja rechts nen schraubenzieher rausholen :))

  • Kurze frage: gibt es bei der s50 einen Anschlag für den Fussbremshebel? Oder ist es normal dass er unten quasi als "Begrenzung" am Fussrastengummi anschlägt? Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sollte die Bremse selbst den Anschlag bilden. Wenn du vorher an die Fußraste stößt, hieße das ja, dass bei der Bremse noch Reserven sind, die nicht genutzt werden können. Also Bremse überprüfen und nachstellen, ggf. Zwischenlagen verwenden.

  • Moin moin,
    ich würde gerne an meiner Halbautomatik die Kupplung durch ein neues Kupplungspaket erneuern. Kann mir jemand sagen, was ich außer dem Kupplungspaket noch brauche, bzw. gleich noch mitmachen sollte?



    Grüße Snap

  • Ich möchte ja auch das gesamte Paket wechseln, das hab ich schon gefunden. Aber ich hatte mal gelesen, dass man noch irgendein Ritzel tauschen soll, weil die sich aufeinander einlaufen.

  • Alles klar, kann ich da diese Teile nehmen?
    [url=http://www.mopedersatzteil.de/advanced_search_result.php?keywords=Prim%E4rritzel%2021%20Z%20(Antriebsritzel)%20%20S70,S83,SR80]Suchergebnisse - Simson, MZ und AWO Ersatzteile preiswert bestellen - auch original f[/url]


    Kupplungspaket f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!