KR51/2 Restaurierung Problem

  • Ne Ich will Wenn die läuft Wissen das Ich die selber zusammen gebaut habe usw. nur deswegen habe ich Ja die Frage hier Auch gestellt. Ich weiss dass Ich die in Werkstatt Oder so bringen Kann Aber Ich will die eben selber Wieder instantsetzen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ne Ich will Wenn die läuft Wissen das Ich die selber zusammen gebaut habe usw. nur deswegen habe ich Ja die Frage hier Auch gestellt. Ich weiss dass Ich die in Werkstatt Oder so bringen Kann Aber Ich will die eben selber Wieder instantsetzen.


    Sehr guter Vorsatz!
    Dann lese und lerne dabei viel.


    Zusätzlich zum BUCH kann ich Dir von Carl Hertweck "Besser machen" und "Der Kupferwurm" sehr empfehlen. Das sind zwar ca. 50 Jahre alte Titel, aber die gibt es als Reprint in einem Band zu kaufen.
    Und da ist enorm viel Schraubergrundwissen drin, wie es für Simson und andere alte Mopeten zu gebrauchen ist drin.


    Peter

  • Hallo nach Wuppertal.
    Also die Bosch Zündspule KANN schon funktionieren. Es gibt welche, die laufen mit 9V Grundspannung. Das liefert die Kontaktzuendung schon. Kann also ohne weiteres so laufen. Ich habe so ein Teil bei mir seit Jahren verbaut, da damals nichts anderes greifbar war. Provisorien leben lang.:-)
    Auch wenn die Elektrik wild aussieht, das muss so sein.:-)
    Gruss aus Wermelskirchen

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, dass das funktionieren kann. Aber warum sollte man bei einem Neuaufbau den Pfusch übernehmen, statt erstmal alles richtig zu machen. Das bezieht sich nicht allein auf die Zündung und erleichtert auch spätere Fehlersuchen ungemein, weil man nicht noch irgendwelche Frickellösungen bedenken muss.

  • Weil man mal sehen will, ob das Ding ueberhaupt läuft, ohne erst mal einkaufen zu müssen? Ein anders Bauteil hat auch erst mal nichts mit Frickeln zu tun.

  • Nachdem ja einige Tipps schon erwähnt wurden würde ich so vorgehen.
    Zuerst den Tank und Benzinhahn reinigen.
    Vergaser zerlegen gründlich reinigen und nach der Anleitung für deinen Typ zusammen bauen.
    Luftfilter gleich mit prüfen ist aber jetzt noch nebensachlich.
    Zum testen ein Stück Zündkabel erstmal an den rahmen halten (würde ich an der eingebauten spule versuchen).
    Hier für am Zündlichtschalter Kabel an klemme 2 entfernen.
    Mit etwas Glück hast Du jetzt schon lebenszeichen.
    Den Unterbrecher evtl. Von aussen mit gefallteten feinen Schleifpapier reinigen .
    Weiter geht es dann mit ÖlWechsel Züge gängig machen reifen auf Alter prüfen elektronische Anlage instand bringen.

  • Ja den Großteil der Wartung habe Ich Ja Schon gemacht. D.h. Bremsenreiniger überall durchgepfiffen damit der ganze Schmock Weg geht. Vergaser auseinander gebaut und Mit druckluft alle Stellen Wo Verunreinigungen Waren gesäubert Nur habe ich mich eben Noch nicht Mit der Elektronik befasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!