Wenig Los im Forum

  • und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.



    Da ist natürlich was dran, die Bengels aus unseren Dorf zeigen mir den Vogel, wenn ich mal sage, "Suche doch im Schwalbennest"

    Gruß
    Frank

  • Ist mir auch schon aufgefallen... nicht erst diesen Winter.
    Ich dachte letzten Winter, dass es ab März/April wieder rund geht, war aber nicht so.
    Zu meiner Anfangszeit war auch im Winter viel mehr los als letzten Sommer.


    Einerseits glaube ich, dass Facebook-Gruppen allgemein Foren zerstören und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.


    Jonas



    Hi,
    die ganzen Facebook Gruppen sind ja ganz gut (sich sorgen zudem auch dafür, dass die Schwalbe an Popularität gewinnt) aber mir kommt es so vor als würde jede Woche eine neue gegründet werden in der dann wie in den bereits bestehenden Gruppen die selben Themen von neuem besprochen werden.
    Da muss ich doch wirklich sagen, ich schätze das Schwalbennest sehr, da hier nicht nur Leute mit Erfahrung sondern eben auch schon geballtes Wissen/Tipps/Erfahrungen in bestehenden Threats nachzulesen sind. Und wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe und mir jemand eine Tip gibt habe ich wenigstens die Anzahl seiner geleisteten Beträge als Richtwert zur Qualität seiner Aussage. Und muss nicht (wie in Facebook) immer Angst haben jemand antwortet aus gutem Willen, hat aber keine Ahnung von dem was er sagt.


    Und was die "patzigen Sätze- nutz die SuFu" angeht, da habe ich mich auch schnell dran gewöhnt. Also SuFu&patzige Antworten;-)


    LG,
    Chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Ich hab letztens mal veruscht in einer Facebookgruppe einen bestimmten, älteren Beitrag wieder zu finden. Kann man total vergessen, das ist nur ne Anhäufung von Mist nach dem Haufenprinzip, wo zuletzt geschrieben wurde liegt oben auf dem Haufen. Aber wehe man sucht mal was unten. In einem Forum ist das nach Themen sortiert und es gibt Threads mit einer (hoffentlich) sinnvollen Beschriftung. Facebook ist für paar absprachen gut, mehr aber auch nicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • [...] das ist nur ne Anhäufung von Mist nach dem Haufenprinzip, wo zuletzt geschrieben wurde liegt oben auf dem Haufen[...]



    Das hast du gut auf den Punkt gebracht ;)


    Ich war übrigens auch verwundert als ich hier mal wieder reingeschaut habe, wie ruhig es ist.. hatte das ganz anders in Erinnerung ..


    Grüße von dem schönen Bodensee mit Frühlingwetter bei 11°, Sonnenschein und Schneeglöckchen ;)
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Ich denke, dass z. B. das inzwischen recht vollständige WIKI und das Best of the Nest auch so einiges dazu beitragen, dass die Schwemme an Vergaser- oder auch Kupplungs- oder Zündungsfragen nicht mehr ganz so groß ist. Ein übriges tun die Tutorials, welche man inzwischen auf Youtube finden kann. Als ich 2008 anfing Simson zu schrauben, war die Fülle der Informationen im Netz noch nicht ganz so groß.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!