Die Fahne ist bei meinem Star genauso, bei mir funktioniert es.
Star Restauration einige Fragen
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ok,
dann wird die mutter nicht gesichert? -
Das kann ich dir nicht sagen der Motor ist bei der Regeneration und ich hab kein Bild gemacht:?
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Zur Sicherung wird das Blech an einer Flanke der Mutter hochgebogen. Das Fähnchen selbst ist für den Tachoanrieb.
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jo, das ist genau das was ich wissen wollte.
Danke -
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Schick, kannst gleich mit meinem weitermachen,
meine Teile sind nur Lackiert, alles andere muss noch
Leider gibt es bei dir nur zwei kleine Schönheitsfehler...
1) Der Auspuff passt nicht zum Rest (da gehört eine Spitztüte dran)
2) Die Wasserbilder auf dem Tank fehlen noch -
Ja, is nur profisorisch, dazu kommt noch der nierenspigel und plastihüllen an die aluhebel. Mir is das Geld ausgegangen....
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Hallo, die Nachbau Plaste Dinger an den Aluhebeln sind Müll.
Gruß
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Wiso, hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
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Die Nasenscheibe ist BEIDES. Sicherungsblech und Tachomitnehmer. Die Nase (die bei dir schon recht mitgenommen aussieht), treibt die Schnecke an. Auf der anderen Seite kann man die Scheibe zur Mutter umbiegen und diese damit sichern. Kauf dir eine neue.
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so, die ersten km haben wir gemeistert, jedoch schmiert er einwenig an der kuplungsdekel an der schalt/kick welle raus. die kann ich gott sei dank selber wechseln.
Aber wie heist das ding, und welche past???
lg
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Moin RaumZeit
Da sind zwei Dichtungen,
ein WeDi 20x30x7 dichtet die Schalthohlwelle gegen das Gehäuse
und zwischen Schaltwelle und Kickerwelle sitzt ein O-Ring 12x2.
Tausch am besten beide.
LG Kai d:) -
Ich dachte immer, den O-Ring auf der Kickerwelle gibts erst ab M5x1? Oder ist der Star da ne Ausnahme?
Der WeDi is richtig, aber den anderen kann ich nicht finden bei dem Motortyp -
Sollte der nicht dran sein?
Sorry, i dont know. -
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Sollte der nicht dran sein?
Sorry, i dont know.
Nö, beim M53 gibt es keinen O-Ring an der Kickerwelle.MfG
Tobias
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Die Stelle war ja schon immer leichter Schwachpunkt wenns ums Öl tropfen geht. Da haben sich schon Generationen dran versucht. Manche haben sich ne Nut reingefräst um den O-Ring nachzurüsten, manche hauen Hanf (vom Wasserrohr abdichten )rein, den Hohlraum voll zähes Fett hauen soll auch helfen. Natürlich vorraus gesetzt der äußere WeDi ist auch in Ordnung.
Ausserdem läuft da ja auch überschüssiges Öl ab wenn man mal einen Tick zu viel drin hat, darf man nicht vergessen.
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Naja, ich kuck ja immer nach der fahrt und es wird immer weniger.
Stimmt, endweder zu viel öl oder das ding muss sich erst wieder ans arbeiten gewöhnen.
Ich werd es weiter beobachten. -
Also ich hab in meine M53 Motoren statt 500ml nur 470-480ml Öl eingefüllt,
jetzt sind die Maschinen trocken.
War der Tip eines Händlers und damit fahr ich schon ein Jahr ohne Probleme rum -
So, die ersten 150 KM sind runter.
Aber nach dem Kondensator tauschen (War noch der alte DDR) ist mir aufgefallen das es aus dem Zylinder Leicht rasselt. Fahren tut sich der Star super, er zieht und muckt nicht bei Anstrengungen.
Alle Blech Teile habe ich geprüft.Kann das Rassel von einer falsch eingestellten ZZP liegen?
Auf der welle wo das Schwungrad liegt habe ich ca. 1mm Spiel.
Darf da eines sein?Lg
Nathaniel -
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