Beim einen siehts man bein anderen nich...?

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich schade, jeder sollte selbst entscheiden können ob er anonym im Nest unterwegs sein will oder nicht.


    schönen Gruß


    Warum? Was soll das bringen? Wenn Du nur lesen willst, kannst Du das ja als Gast tun. Wenn Du Beiträge verfasst, ist das eh danach sichtbar (daß Du offensichtlich im Nest warst).


    qdä

    • Offizieller Beitrag

    Liebe MitNestler

    Geht es noch um das grüne Lämpchen, welches meine Anwesenheit anzeigt?
    Da hab ich kein Problem mit, denn wie qdä eben schon anführte, sieht man ja spätestens den Beitrag.

    Das Mods und Admins zur Erfüllung Ihrer Aufgaben einige Funktionen ausführen können, die dem "einfachen" User nicht zur Verfügung stehen, erklärt sich von selbst.
    Hier sollte nur immer beachtet werden "Das mit großer Macht auch große Verantwortung einhergeht".

    Und anonym wird ja wohl nicht diskutiert.
    Es gibt Nicknamen, keiner sagt "du musst" Deinen Wohnort eintragen
    oder mit Deinem Namen unterzeichnen, wer es trotzdem tut -na ist doch gut.

    Und wer´s nicht macht, hat wohl Angst um seine Privatsphäre (was für mich auch in Ordnung ist)
    oder schlimmstenfalls was zu verbergen.

    Nur finde ich es zumindest teilweise infantil, wenn ich meinen Gesprächspartner
    in einem fachlichen Disput mit z.B. Bremsbacke anreden muss,
    (sorry, Du als TE bist mir zuerst eingefallen)
    weil er oder sie nicht mal den eigenen Namen schreiben kann oder will.

    Mit den besten Grüßen aus Lüneburg
    Kai (der eigentlich Ronald Barnabas heisst ;))

  • Ach, sieh an. Und ich find's nicht schlecht, wenn jeder selbst entscheiden kann, wieviel andere Leute von seinen Onlineaktivitäten mitbekommen.



    Also wie es aus schaut gehen jetzt alle Mods, die es noch nicht sind, in den Stealth-Modus. Kann man gut, finden, muss man aber nicht. Vor allem wenn es der gemeine Pöbel nicht kann/darf.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Prof das würde ich Prima finden wenn das nochmal überdacht wird.



    @qdä die Frage nach dem "Warum" kann ich genauso stellen, die Admins/Mods werden ihre Gründe haben sich inkognito zu bewegen, genauso habe ich meine Gründe mich inkognito bewegen zu wollen.


    In dem Fall bin ich für, gleiches Recht für alle.


    schönen Gruß

    • Offizieller Beitrag


    In dem Fall bin ich für, gleiches Recht für alle.



    Willst du dann auch Modrechte? Ein Forum ist keine Demokratie, sondern eher eine Diktokratur.:bounce: Das ist etwas überspitzt, aber das impliziert deine Aussage.


    Ich sehe jetzt nicht so den Grund, warum der normale User sich unsichtbar machen können soll, da gäbe es ja noch die Möglichkeit ohne Anmeldung das Forum zu lesen.


    Als Moderator wo man alle Naselang mit lustigen PNs von Usern bombardiert wird, sobald man Online geht, sehe ich das eher für sinnvolle Option.


    Als Mod/Admin sieht man eh auch die unsichtbaren User, verstecken hilft also nix.


    MfG


    Tobias

  • Rossi deshalb schrieb ich ja auch

    Zitat

    In dem Fall

    Zitat

    Willst du dann auch Modrechte?

    Ne Modrechte lass ma, danke fürs Angebot, da gibts einige die sind Technisch fitter als ich ;).


    Zitat

    Als Mod/Admin sieht man eh auch die unsichtbaren User, verstecken hilft also nix.

    Das hab ich mir schon gedacht.


    schönen Gruß

  • Und um das Ganze abzurunden gehe ich nicht in den Unsichtbarkeitsmodus.


    Löblich :D

    Zitat von Prof

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass "der Pöbel" es auch darf. Das sollte nochmal überdacht werden.


    ebenfals löblich.
    Ist das denn technisch möglich oder sieht das die Software nicht vor?


    Zitat von Rossi

    Als Moderator wo man alle Naselang mit lustigen PNs von Usern bombardiert wird, sobald man Online geht, sehe ich das eher für sinnvolle Option.


    Ein Mod ist ja nicht nur dazu da nur Themen zu schliesen, Nutzer zu verwarnen und rum zu meckern sondern auch für so was.
    Wie die Polizei:
    Sie hilft dir nach einem Einbruch und blitz dich 2 Wochen später mit 70 innerorts ;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Polizei:
    Sie hilft dir bei einem Einbruch...



    Ja was soll ich denn dazu sagen? In welchen Kreisen verkehrst Du?
    Und ist bei Euch die Polizei schon vom organisierten Verbrechen unterwandert?


    Nee, nee das tut nun wirklich nicht Not.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!