Liebe Gemeinde,
nachdem ich meine Schwalbe nun endlich dicht bekommen habe (hauptsächlich Wellendichtring Lichtmaschine) tritt das nächste Problem auf, was vorher nicht da war.
Sobald sie warm ist, knallt und patsch sie, wenn ihr Leistung abverlangt wird. Man kann mit vorsichtiger Gashand nicht schneller als 50 fahren, sonst verschluckt sie sich.
Das Thema Wärmeproblem habe ich schon gefunden. Trotzdem kann ich den Fehler nicht wirklich ein.
Zündspule, Kondensator (der teure), Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker sind neu. ZZP stimmt. Habe ich noch mal mit Stroboskop und selbst angerissenen Markierungen überprüft. Der Unterbrecher macht auch fast keine Funken. Deshalb schließe ich aus, dass der neue Kondensator schon wieder hin ist.
Es muss an der Gemischseite liegen.
- Den Vergaser habe ich nochmals überprüft, obwohl blitzblank und sauber.
- Genügend Sprit kommt auch durch den Benzinschlauch. (Habe die zwischengebastelten Benzifilter rausgeschmissen)
- Wenn ich beim Fahren die Kaltstarteinrichtung ziehe wirds ein bisschen besser
> spricht also für zu viel Luft.
Der Vergaserflansch scheint dicht zu sein. > hatte ich mit Startpilot getestet.
> könnte es damit zusammenhängen, dass der Motor nun dicht ist?
Ich teste morgen noch mal den Zylinderfuß.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Vielen Dank!
STefan