Bingvergaser??

  • Das mit der §21 ist richtig Habe ich an meiner S51 E4 Grade hinter Mir
    aber mit Dem Teile Gutachten Wirt es einfach .


    das war bei mir auch mit der §21 Habe Wegen einiger umbauten an meiner S51 E4 +Bing mit dem Gutachten beim Tüv

    Gruß Hottest

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen!

  • Ja Das ist richtig


    Ja leider ist die §21 teuer aber es lohnt sich



    Gruß Hottest

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: Bitte "Bearbeiten"-Funktion nutzen

  • Vielleicht noch interessant für den Threaderöffner / Ost2Rad Fan,
    die Beschreibung zum dort angebotenen S51 Bing:

    Zitat

    Für das Modell S 51 liegt eine TÜV- Bescheinigung bei. Dieses Modell ist ebenfalls für die Modelle KR51 (Schwalbe), Star, Habicht, Sperber, Spatz, KR50 und ähnliche Simson verwendbar, allerdings gibt es bei diesen Modellen keinen TÜV!


    So ehrlich kenn ich die gar nicht. Ich will aber gar nicht wissen ob die wieder selber gebastelt haben, damit man angeblich keine Änderungen an den Bowdenzügen ...ähm Seilzügen vornehmen braucht.

    Zitat

    Es müssen keine Veränderungen an den Seilzügen oder der Zündung vorgenommen werde


    Ich erinnere mich da an die Vape-Basteleien und den Kabelplan...aaaaber egal


    Ich war mal mit S51, Bing und Zettelwisch beim TÜV. Der Prüfer meinte der Zettel wäre keine ABE, Gutachten oder sonstwas für ihn Aussagekräftiges. Also Einzelabnahme mit allem Drum und Dran wäre notwendig. Mangels intellektueller Argumentationssubstanz war ab da erst mal Pustekuchen mit einfach mal hin, eintragen und fertig.


    War mir auch unnötig das Theater, bin den noch etwas gefahren und seit einem Jahr dann N3, ich habs ja drauf. Läuft auch vergleichbar gut, vom Abstimmaufwand her zusätzlich ein Mal den Benzinpegel nachjustiert und zwischen 71/70er HD gewechselt.


    Irgendwie finde ich immer, Bing und N3 haben mehr Drehmoment unten rum bzw. sprechen im Stadt Stop&Go da angenehmer an an.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Das must du machen weil in deinem Brief BVF steht und wenn du in eine kontrole kommst
    heist es sonst Tuning weil die Polizisten Keine Ahnung haben von der Technik haben .
    zu den Bowdenzügen die muste auf Jeden fall neu machen


    Gruß Hottest


    Zschopower: bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, solange noch keiner auf Deinen letzten Beitrag geantwortet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst.

  • BING eintragen lassen ging bei mir in ca 2 Minuten mit nur kurz anschauen. Hatte natürlich das Gutachten für die S51 dabei. Also ohne Geräuschmessung und sowas ... hat zusätzlich ca 35€ gekostet ...
    Mit allem drum und dran wie Bowdenzüge und TÜV musste für nen BING eben in der Summe mit ca 140€ rechnen.
    Laufen tut der eben einwandfrei, die Frage für mich ist: Rechtfertigt der Vergaser seinen Preis gegenüber dem BFV?
    Die Antwort für mich: Nein, eigentlich nicht.


    Achja, bloß weil nicht drin steht dass es illegal (ohne Eintragung an einer Schwalbe) ist heißt es nicht automatisch, dass es legal ist. Das gleiche wie bei den sogenannten Miniblinkern ohne E-Prüfzeichen ...

  • das mit dem eintragen ist wichtig wen sie dich mal raus ziehen da bei dir ein 16n1 im Brief steht macht die Polizei dir schnell Tuning draus und wen der Bing im Brief steht dann
    ist es für die legal auch wen der Bing schon ab werk für die S51 oder KR 51 ist


    Gruß Hottest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!