Hallo Liebes Forum,
Vielen Lieben Dank für die Aufnahme! Ich habe folgendes Problem mit meiner 72er Schwalbe:
Um es kurz zu fassen, sie hält kein Standgas. Ich hab den Vergaser schon zwei mal gereinigt, da der Tank etwas Flugrost hat. Davon kann ich erst einmal absehen. Würde da ein einfacher Kraftstofffilter reichen? Der Benzinschlauch macht auch leider einen kleinen Knick am Benzinhahn, da dort das Rohr des Luftberuhigungskasten verläuft.
Naja jedenfalls bekomme ich das Standgas nicht in den Griff. Ich weiß, der Vergaser hat zwei Schrauben: Eine für das Luft-Kraftstoffgemisch und die andere ist die Gasschieber-Anschlagschraube. Drehe ich nun die Anschlagschraube weiter rein, sodass die Schwalbe ein sicheres Standgas hält, und gebe dann Gas; beispielsweise zum Anfahren; dann verkantet anscheinend der Gasschieber im Inneren des Vergasers und die Schwalbe gibt im Stand Vollgas. Die Teillastnadel und das Plättchen habe ich gestern gewechselt, da beide verbogen waren. Woran könnte noch es liegen, dass der Gasschieber sich verkantet? Habe die Nadel in der zweiten Kerbe von oben.
Wenn ich dann nun die Schraube wieder etwas herausdrehe, sodass der Gasschieber sich nicht mehr verkantet, geht die Schwalbe im Stand aus. An der Gemisch-Schraube habe ich noch nicht gedreht, die ist aktuell auf Grundeinstellung; also komplett rein und dann eine Umdrehung raus.
Außerdem habe ich gestern noch die Krümmerdichtung gewechselt, da es am Krümmer herunter gesuppt hatte. Trotzdem war heute morgen nach der Fahrt zur Berufsschule schon wieder etwas Öl am Motor zu finden. Zieht der Motor da eventuell irgendwo Nebenluft, weshalb dann das Standgas so schlecht läuft?
Ich bedanke mich schon einmal fürs Lesen meiner etwas umfangreicheren Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas