Hallo Schwalbenfreunde,
habe heute meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt. Vergaser ist mit Senfglasmethode eingestellt und sauber. Habe die Luftansauganlage "umgestellt" da mein Vorgänger bei einer KR51 den Luftfilter im Flansch zwischen Vergaser und Beruhigungskasten hatte. Hab den Luftfilter im Knieblech eingebaut und mit dem Schlauch am Kasten befestigt.
Sie ist super angesprungen (Startereinrichtung gezogen, gekickt und gleich wieder geschlossen) und lief dann im Standgas. Bin dann los gefahren und sie lief ganz rund. Hab aber nur 50km/h geschafft. Dann an einer Kreuzung, wo ich das Gas weg genommen habe ist sie aus gegangen. Habe sie eine Weile nicht wieder an bekommen. Dann ist sie nach einigen Versuchen angesprungen aber nur an geblieben wenn ich die Startereinrichtung leicht gezogen habe. Bin dann weiter gefahren. Wenn ich dann bei voller Fahrt die Startereinrichtung wieder geschlossen habe ist sie nicht aus gegangen aber gefühlt hat sie Leistung verloren. Mit leicht gezogener Startereinrichtung hab ich 55-60 km/h geschafft.
Wollte die Fahrt nutzen den Vergaser einzustellen. Ist mir aber nicht gelungen da sie dann als ich wieder zurück war wieder aus gegangen ist ohne Startereinrichtung.
Wo muss ich nach dem Problem suchen? Habe im Forum nichts gefunden. Auch wenn ich nach "choke" suche.
Gruß
MelBourbon